Tous Actualités
Suivre
Abonner Atradius

Atradius

Mathias Freudenreich neuer Country Manager von Atradius Schweiz

Mathias Freudenreich neuer Country Manager von Atradius Schweiz
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Das Schweizer Geschäft des Kreditversicherers Atradius steht unter neuer Führung: Der bisherige Chief Sales Manager Mathias Freudenreich (40 Jahre alt) ist per 1. Juli 2018 zum Country Manager von Atradius Schweiz ernannt worden. Er folgt auf Lucien Hofmann, der Ende Jahr pensioniert wird. Die vorzeitige Übergabe der Geschäftsverantwortung garantiert einen optimalen Geschäftsübergang.

Mathias Freudenreich ist seit 2015 als Chief Sales tätig und war somit an der erfolgreichen Weiterentwicklung von Atradius Schweiz in den letzten drei Jahren wesentlich beteiligt. Freudenreich bringt mehr als 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung in Kaderfunktionen der Finanz- und Versicherungsbranche mit. Entsprechend freut er sich auf seine neue Aufgabe.

«Der Export ist eine tragende Säule der Schweizer Wirtschaft. Eine adäquate Absicherung von Handelsrisiken ist daher gerade in Zeiten des zunehmenden Protektionismus sowie steigender politischer und wirtschaftlicher Risiken essenziell», sagt Mathias Freudenreich. «Atradius bietet exportorientierten Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen wie namentlich Commodity Trader, Maschinenbau, Chemie, Pharma, Elektrotechnik und (Edel)-Metalle sowie Uhren und Schmuckwaren massgeschneiderte und flexible Lösungen zur Absicherung von Zahlungsausfällen an.»

Der scheidende Geschäftsführer Lucien Hofmann war mehr als 30 Jahre erfolgreich für Atradius und die deutsche Vorgängergesellschaft Gerling tätig. Unter seiner Ägide baute der global tätige Kreditversicherer mit Hauptsitz in Amsterdam/NL die bereits seit 1962 bestehende Niederlassung an der Klausstrasse in Zürich stetig aus. Heute ist Atradius einer der Marktführer in Sachen Kreditversicherungen für Geschäftskunden auf dem Schweizer Markt.

Über Atradius

Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in mehr als 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der grössten Versicherer in Spanien und einer der grössten Kreditversicherer der Welt. Weitere Informationen unter www.atradius.ch.

Kontakt:

Atradius Crédito y Caución S.A. de Seguros y Reaseguros, Madrid,
Zurich Branch

Astrid Goldberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 221 2044 - 2210
E-Mail: astrid.goldberg@atradius.com

Stefan Deimer
Pressereferent
Telefon: +49 (0) 221 2044 - 2016
E-Mail: stefan.deimer@atradius.com

Plus de actualités: Atradius
Plus de actualités: Atradius
  • 28.06.2018 – 09:02

    Atradius: Zahlungsmoral der Unternehmen in Nord- und Südamerika verschlechtert sich

    Baltimore und Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die aktuellen Ergebnisse der jährlichen Studie zum Zahlungsverhalten im Firmengeschäft in Nord- und Südamerika des weltweit tätigen Kreditversicherers Atradius zeigen eine zunehmende Eintrübung der Zahlungsmoral. Mehr als 90 % der befragten Unternehmen melden Zahlungsverzüge und eine längere Forderungsdauer - ...

  • 19.08.2015 – 11:00

    Starker Franken treibt Insolvenzzahlen in der Schweiz in die Höhe

    Zürich (ots) - Die Insolvenzen in der Schweiz werden im laufenden Jahr voraussichtlich um 12% zunehmen. Damit verzeichnet die eidgenössische Wirtschaft den größten Anstieg von Konkursen innerhalb einer Gruppe von 22 Ländern, die der weltweit zweitgrößte Kreditversicherer Atradius im Rahmen seiner aktuellen Insolvenzprognose untersucht hat. In den übrigen ...