Abonner Rani Therapeutics

Rani Therapeutics

Rani Therapeutics(TM) sichert Serie-C-Finanzierung

-- Investment zur Beschleunigung der Entwicklung bahnbrechender biotherapeutischer Plattform

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen Rani Therapeutics hat heute bekanntgegeben, seine Serie-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen zu haben. Zu den Teilnehmern gehörten Novartis, Google Ventures, InCube Ventures, ein Biowissenschaftenrisikofonds, sowie VentureHealth, ein Online-Risikofonds, und eine Reihe weiterer Investoren.

"Wir beginnen eine neue, aufregende Wachstumsphase für Rani, und diese Finanzierung wird uns dabei helfen, Risiken in unserer Plattform zu eliminieren und die Herstellungsinfrastruktur zu schaffen, die wir für klinische Studien und darüber hinaus brauchen", so Mir Imran, Chairman & CEO, Rani Therapeutics. "Wir halten an unserem Versprechen fest, die Art und Weise, wie Biologika Millionen von Patienten verabreicht werden, radikal zu wandeln, und diese Finanzierung ist ein wichtiger Schritt nach vorn."

Das Unternehmen gab zudem vor kurzem eine Zusammenarbeit mit Novartis bekannt, einschließlich Machbarkeitsstudien, um zu beurteilen, wie ausgewählte, urheberrechtlich geschützte Novartis-Biologika über Ranis ungewöhnlichen Verabreichungsweg in die Blutbahn eingespeist werden können.

"Wir leben in einem Zeitalter, in dem sich die Biowissenschaften rasanter weiterentwickeln denn je", meint Blake Byers, Komplementär von Google Ventures. "Wir sind begeistert von der Erfolgsbilanz des Teams bei den vorklinischen Studien und freuen uns auf den Tag, an dem Rani das Leben der Patienten verbessern wird."

Weitere Investoren in dieser Finanzierung sind The Stevanato Group, Crystal Horizon Investments, Pinemount Investments und Pacific Venture Opportunity Fund, sowie Buttonwood Funds, der als Folgeinvestor hinzukam.

Informationen zu Rani Therapeutics

Rani Therapeutics hat eine neuartige Methode für die orale Verabreichung von Peptiden, Proteinen und therapeutischen Antikörpern entwickelt, die bisher nur durch Injektionen verabreicht werden können. Die Methode und Technologie für Rani Therapeutics entstand bei InCube Labs [http://www.incubelabs.com/], einem multidisziplinären, biowissenschaftlichen Forschungs- und Entwicklungslabor, das sich auf bahnbrechende medizinische Innovationen spezialisiert. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ranitherapeutics.com [http://www.ranitherapeutics.com/].

Kontakt: Stephanie McGrory, +1.408.457.3730, stephanie@incubelabs.com[mailto:stephanie@incubelabs.com]

Web site: http://www.ranitherapeutics.com/

Plus de actualités: Rani Therapeutics
  • 26.05.2015 – 23:01