Abonner UnionPay International

QR-Code-Zahlungsdienst von UnionPay erstmals in Eurasien eingeführt; starker Anstieg der Ausgabe von Karten

Georgien (ots/PRNewswire)

Am 27. September hat UnionPay International Verträge zur Zusammenarbeit mit vier wichtigen Institutionen aus Georgien, Usbekistan, Kasachstan und Russland unterzeichnet. Der chinesische Botschafter in Georgien, Herr Ji Yanchi und der Vizepräsident der Zentralbank von Georgien, Herr Archil Mestvirishvili, waren zugegen und gratulierten. Herr Cai Jianbo, CEO von UnionPay International sowie Führungskräfte der Institutionen wohnten der Unterzeichnungszeremonie bei.

Im Rahmen der Verträge gibt die Basisbank Diamond-Karten von UnionPay in Georgien aus und wird im Lande erstmalig den QR-Code-Zahlungsdienst von UnionPay einführen. Die ATF Bank wird in den nächsten drei Jahren in Kasachstan 200.000 UnionPay-Karten ausgeben, erstmalig vor Ort den UnionPay QR-Code-Zahlungsdienst einführen und ein örtliches E-Wallet-Produkt auf Grundlage der technischen Standards von UnionPay entwickeln. Die Bank Ipak Yuli wird in drei Jahren 500.000 UnionPay-UZ-Karten ausgeben und die Nutzung von UZ-Karten aus Usbekistan auf das globale Netzwerk von UnionPay ausdehnen. Die Rosselkhozbank wird mit UnionPay International gemeinsame Marketingaktionen durchführen, um mehr russische Kunden für UnionPay-Karten zu werben.

Cai Jianbo sagte, dass mit dem konstanten Wachstum der Akzeptanz von UnionPay in Eurasien die Fähigkeit von UnionPay steige, die Nachfrage nach Zahlungen aufgrund persönlichen Austausches zwischen China und der Region zu decken. UnionPay beschleunigt auf Grundlage seines Netzwerkes der Annahme die örtliche Ausgabe von UnionPay-Karten und die Einführung innovativer Produkte von UnionPay. Dies verbessert für Kunden vor Ort den Ablauf von Zahlungen und unterstützt die Modernisierung der Zahlungsbranche in der Region. UnionPay ist entschlossen, seine Vorteile bei Zahltechnik, Produkten, Standards und Netzwerk zu nutzen, um Partnern und Kunden vor Ort bessere Dienste zu eröffnen. Dies bedeutet, dass UnionPay: 1. die Zusammenarbeit bei Netzwerkbau und Standards fördert, um umfassende Zahlungsdienste zu ermöglichen; 2. grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei der Annahme, Ausgabe und mobilen Zahlungen fördert, um den Zusammenschluss bei Zahlungen zu erleichtern; 3. die Zusammenarbeit bei Diensten wie Clearing, Datenanalysen und Risikomanagement fördert.

Bis heute hat die Annahme von UnionPay in Zentralasien 70 % erreicht und man rechnet damit, dass sie innerhalb von drei Jahren 90 % betragen wird. UnionPay wird zudem in Russland in diesem Jahr 100 % erreichen. Auf Grundlage der steigenden Annahme von UnionPay haben sechs Länder in Zentralasien UnionPay-Karten ausgegeben und mehr als zehn Banken in Russland haben über 1,5 Millionen UnionPay-Karten ausgegeben. In manchen Ländern geschehen mehr als 90 % der Transaktionen mit örtlich ausgegebenen UnionPay-Karten lokal. Dies ist Beleg dafür, dass Karten von UnionPay für Kunden vor Ort zu einer neuen Bezahloption werden. Zudem ist Russland zu einem Demonstrationsmarkt für die kontaktlose Zahlung von UnionPay geworden. Dort akzeptieren mehr als eine Million POS-Terminals den mobilen QuickPass von UnionPay. Lokale Kunden können zudem in Kürze den mobilen QuickPass-Dienst von UnionPay nutzen.

In Georgien überschreitet die Akzeptanz von UnionPay 80 % und die Zahl der ausgegebenen Karten steigt fortlaufend. Ji Yanchi sagte, dass der Austausch in Wirtschaft und Handel zwischen China und Georgien immer enger werde. Die enge Zusammenarbeit von UnionPay International mit örtlichen Finanzinstituten ist von Vorteil, da sie beim Zahlungsausgleich zwischen diesen Ländern hilft.

Archil Mestvirishvili sagte, dass Firmen, Händler und Einwohner Georgiens bequeme Zahlungsdienste benötigen. Es wird begrüßt, dass UnionPay weitere mobile Zahlungsprodukte in Georgien einführt und die finanzielle Innovation im Land fördert.

In den fünf Jahren seit den ersten Anfängen der "Belt and Road Initiative" hat UnionPay International umfassendere und breitere Zusammenarbeit mit den einschlägigen Ländern und Regionen umgesetzt. Zum August dieses Jahres ist UnionPay in über 60 Ländern und Regionen von "Belt and Road" verfügbar und bei mehr als 5,7 Millionen Händlern und an über 680.000 Geldautomaten zu nutzen. In der Region wurden mehr als 35 Millionen UnionPay-Karten ausgegeben. Dies ist das zwanzigfache im Vergleich mit der Zeit vor der Initiative. UnionPay International hilft zudem 12 Ländern und Regionen von Belt and Road beim Bau örtlicher Switch-Netzwerke.

+86-21-2026-5843

Plus de actualités: UnionPay International