Tous Actualités
Suivre
Abonner Acrolinx GmbH

Acrolinx GmbH

Acrolinx präsentiert mit der Acrolinx Cloud Edition eine neue Content-Marketing-Plattform

Berlin (ots)

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.presseportal.de/pm/103757 -

Erstellen von konsistenten und hochwertigen Inhalten auch in großem Maßstab

Acrolinx bietet ab jetzt eine neue, Cloud-basierte Software-Plattform an, die Unternehmen hilft, die Wirkung von Content zu verstärken und Marketing-Initiativen zu skalieren. Ausgestattet mit einer leistungsfähigen Sprachtechnologie, "liest" die Acrolinx Cloud Edition Inhalte und gleicht sie mit Tausenden linguistischen Regeln und Merkmalen ab, darunter Stil, Terminologie, Lesbarkeit und Tonalität. Autoren wird in Echtzeit angezeigt, wie sie ihre Texte verbessern können.

"Unsere neue Lösung bewältigt eine der aktuell größten Herausforderungen von Organisationen", erklärt Kumar Vora, CEO von Acrolinx. "Wie gelingt es ihnen, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen und zugleich ihr Content Marketing auszudehnen."

Joe Pulizzi, Gründer des Content Marketing Institute, ergänzt: "Das Content Marketing Institute ist seit 6 Jahren dabei, Marketer zu benchmarken. Die Schwierigkeit, spannenden und qualitativ hochwertigen Content für die jeweiligen Zielgruppen zu erstellen, steht jedes Jahr an erster oder zweiter Stelle.

Eigentlich sollte jeder Marketer dafür sorgen, dass Content, der auf Webseiten, in Blogbeiträgen, E-Books, Produkthandbüchern, Dokumentationen und andernorts veröffentlicht wird, markenkonform und aussagekräftig ist. Dennoch zeigt eine jüngste Studie von Acrolinx, bei der Content von 340 globalen Unternehmen analysiert wurde, dass 69 % der Organisationen den angestrebten Benchmark für Content-Qualität nicht erreichten.

Um die entsprechenden Herausforderungen zu bewältigen, bietet die neue Lösung von Acrolinx 3 einzigartige Funktionen:

Zielgruppen-Personalisierung:

Innerhalb der Software können Benutzer individuelle Zielgruppen-Profile erstellen und jeweils spezifische Wörter, Formulierungen, Markenbegriffe und SEO-Keywords festlegen. Die Acrolinx-Engine erfasst diese Profileinstellungen und hilft Autoren, Content zu erstellen, der den Vorgaben durchgängig entspricht.

Verbesserungsvorschläge in Echtzeit:

In einer praktischen Sidebar, die direkt in Autorenwerkzeuge wie Microsoft Word integriert ist, gibt Acrolinx während der Texteingabe Vorschläge zu Stil, Grammatik, Tonalität und Begriffen. So bekommen Autoren direkte Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung ihres Contents.

Der Acrolinx-Score:

Das Dashboard von Acrolinx verschafft Marketing-Verantwortlichen den kompletten Überblick über die Qualität des Contents. Die Ergebnisse der komplexen linguistischen Analyse werden in einem einzigen Score zusammengefasst, der einfach zu messen und zu verwalten ist.

"Acrolinx ist eine wertvolle Technologie für alle, die sich mit Marken befassen", sagt Kathleen Pierce, Director of Commercial Content Operations bei Illumina. "Unser Unternehmen wächst rapide, wir haben Autoren in verschiedenen Abteilungen, Akquisitionen und bei Anbietern auf der ganzen Welt. Acrolinx ermöglicht dieser heterogenen Gruppe, mit einer Stimme zu sprechen."

Die Acrolinx On-Premise Software wird bereits von Hunderten globalen Brands, darunter Adobe, Dell, Cisco, IBM, Philips und Siemens, eingesetzt und geschätzt. Die neue Acrolinx Cloud Edition ermöglicht großen, dezentralisierten Organisationen, die Produktion von Content über Abteilungen, Erdteile und sogar Organisationsgrenzen hinweg zu skalieren.

"Auf allen Kanälen konsistente Botschaften zu senden, sollte für jedes Marketing-Team eine Priorität sein", ergänzt Glenn Domagalski, Senior Localization Specialist bei Amway North America. "Die Acrolinx-Plattform trägt wesentlich dazu bei, Amway beim Erstellen von qualitativ hochwertigem und konsistentem Content zu helfen."

"Für die meisten Organisationen ist Content Marketing ein Motor für Demand Generation und Brand Building, wobei die permanente Erwartung besteht, dass Wirkung und ROI nachgewiesen werden", sagt Kumar Vora, CEO von Acrolinx. "Letztes Jahr haben wir die Menge an Content rasant wachsen sehen, aber mehr Content ist nicht immer gleich besserer Content. Die neue Acrolinx Cloud Edition hilft Unternehmen, den Erfolg ihres Content Marketings mit konstant spannendem, anregendem und wirkungsvollem Content erheblich zu steigern."

Über Acrolinx

Acrolinx hilft den größten Brands der Welt, hervorragenden Content zu erstellen und zu skalieren - markenkonformen und zielgruppenrelevanten Content, der Ergebnisse erzielt. Ausgestattet mit einer fortschrittlichen Sprachtechnologie, ist Acrolinx die einzige Software-Plattform, die Content "lesen" kann und Autoren hilft, ihn zu verbessern. Unternehmen wie Adobe, Boeing, Google und Philips nutzen Acrolinx, um Content zu erstellen, der spannender, anregender und wirkungsvoller ist. Erfahren Sie mehr auf http://www.acrolinx.de.

Kontakt:

Acrolinx
Ina Franke
Senior Marketing Manager
ina.franke@acrolinx.com
+49 30 28 88 48 35 27

Plus de actualités: Acrolinx GmbH
Plus de actualités: Acrolinx GmbH
  • 31.03.2015 – 08:01

    Acrolinx stellt Global Content Impact Index vor

    Berlin (ots) - Analyse von 340 Marken ergibt, dass nur 31 % der Unternehmen Content-Prüfung bestehen Acrolinx legt mit seinem heute veröffentlichten Global Content Impact Index die erste globale Studie zur Content-Qualität vor. Mit Hilfe der eigenen Sprachtechnologie analysierte Acrolinx mehr als 20 Millionen Sätze von 150.000 Webseiten und 340 internationalen Marken und verglich die Ergebnisse mit etablierten ...