Abonner Welch Allyn, Inc.

Welch Allyn, Inc.

Nonin Medical(R) bereichert Angebotspalette von Pulsoxymetrie-Optionen für das Welch Allyn(R)-Gerät zur Vitalparameterüberwachung der nächsten Generation

York (ots/PRNewswire)

Welch Allyn [http://www.welchallyn.com/default.htm], ein führender Anbieter von Medizinprodukten für die Diagnostik mit Schwerpunkt auf pragmatischen, innovativen Point-of-Care-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit Nonin Medical, einem Marktführer im Bereich nicht invasiver medizinischer Überwachungstechnologien, eingeht, um seine klinisch getestete PureSAT(® )SpO2-Technologie zur Verfügung zu stellen. Die Partnerschaft versetzt Welch Allyn in die Lage, Technik von drei führenden Herstellern als Teil seines Vitalparametergeräts der nächsten Generation anzubieten. Dieses erlaubt eine an Kundenbedürfnisse angepasste Erfassung von Vitalparametern, Intervallüberwachung und drahtlose Übertragung von Patientendaten an die Elektronische Gesundheitsakte (eGA).

"Der Grad der pulsoxymetrisch gemessenen Sauerstoffsättigung (SpO2) ist ein wichtiger Vitalparameter, der Rückschluss auf den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten gibt", sagt Shawn St. Pierre, Senior Global Category Manager für den Bereich Vitalparameter bei Welch Allyn. "Kliniker haben Patienten vor sich, die von Neugeborenen bis zu älteren Erwachsenen reichen. Das erfordert Geräte, die die Fähigkeit haben, genaue Messwerte für das gesamte Spektrum einer solchen Population zu liefern, und das unter sich ändernden medizinischen Bedingungen. Bei einer sich ständig weiterentwickelnden Technik bedeutet ein Angebot der Lösungen von Masimo(®), Nonin Medical und Covidien(®), dass unsere Kunden Zugang zu mehr Innovationen erhalten und in die Lage versetzt werden, die Lösungen auszuwählen, die am besten zu ihren Leistungsanforderungen passen."

Die klinisch getestete PureSAT-Pulsoxymetrie-Technik von Nonin Medical liefert schnelle und zuverlässige Messwerte, indem sie eine intelligente pulsweise Filterung verwendet. Dadurch werden genaue oxymetrische Messungen bereitgestellt - auch im Fall von Bewegung, geringer Durchblutung oder anderen herausfordernden Bedingungen. Die PureSAT-Signalverarbeitung filtert die Pulssignale vor, um unerwünschte Signale auszusondern. Moderne Algorithmen separieren dann die Pulssignale von Artefakten und Überlagerungen.

"Nonin Medical freut sich über die Partnerschaft mit Welch Allyn bei der Bereitstellung von Pulsoxymetrie-Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung. Dadurch werden auch die Kosten gesenkt und die Behandlungsabläufe verbessert", sagte Mark VanderWerf, Vice President der Bereiche Strategic Relationships, OEM und mHealth bei Nonin Medical. "Nonin und Welch Allyn haben dieselbe Integritätskultur - im Hinblick auf Service, Leistung und Wertversprechen. Darauf können sich Kunden weit über den Vertrieb hinaus verlassen. Die Zusammenarbeit mit Welch Allyn macht Spaß und wir freuen uns auf eine lang anhaltende Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen."

Informationen zu Welch Allyn, Inc. Seit 1915 hat Welch Allyn bei der Entwicklung diagnostischer Lösungen seinen eigenen Weg verfolgt und dabei pragmatisches Wissen mit einem visionären Innovationsgeist und dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung kombiniert. Als weltweit führender Hersteller von Untersuchungsinstrumenten und Zubehör sowie Lösungen für das Vitalparameter- und Herzmonitoring mit eGA-Anbindung bleibt das Unternehmen seinem Engagement treu, überragende Medizinprodukte, Dienste und Lösungen anzubieten, die Fachkräfte im Gesundheitswesen bei der besseren Versorgung ihrer Patienten unterstützen. Welch Allyn hat seinen Firmensitz in Skaneateles Falls, New York (USA), und beschäftigt über 2.600 Mitarbeiter in 26 Ländern. Besuchen Sie www.welchallyn.com [http://www.welchallyn.com/], um weitere Informationen zu erhalten. Klicken Sie "Like" auf Facebook [https://www.facebook.com/welchallyn] und folgen Sie uns auf Twitter [http://mobile.twitter.com/WelchAllyn] und LinkedIn [https://www.linkedin.com/company/welch-allyn].

Informationen zu Nonin Medical, Inc. Nonin Medical, Inc. entwickelte das Fingerpulsoxymeter und ist führend bei Entwicklung und Produktion von nicht invasiven medizinischen Überwachungsgeräten, die die Anforderungen der Kunden an die Technologie heute wie in der Zukunft erfüllen können. Von seinem Hauptsitz in Plymouth, Minnesota (USA), und einem zusätzlichen Kundendienstzentrum im niederländischen Amsterdam aus vertreibt Nonin Medical Pulsoxymeter sowie regionale Oxymeter, Kapnographen, Sensoren und Software an Fachkräfte im Gesundheitswesen und Verbraucher in mehr als 125 Ländern. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 200 OEM-Partnern weltweit zusammen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nonin.com [http://www.nonin.com/].

Web site: http://www.welchallyn.com/

Kontakt: