Abonner CSA Group

CSA Group

CSA Group eröffnet neues Prüflabor für Verkehrskraftstoffe in Langley, British Columbia

Columbia (ots/PRNewswire)

Das Labor ist auf die Prüfung und Zertifizierung von Hochdruck-Kraftstoffspeichersystemen und Komponenten von Betankungsanlagen für schadstoffarme und emissionsfreie Fahrzeuge spezialisiert

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, hat ein neues Labor für die Prüfung und Zertifizierung von Hochdruck-Kraftstoffsystemen und zugehörigen Komponenten eröffnet, die bei schadstoffarmen und emissionsfreien Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Das neue Labor trägt sowohl dem wachsenden Markt für umweltfreundliche Fahrzeuge Rechnung als auch der damit einhergehenden Infrastruktur, die mit der Umstellung auf Alternativkraftstoffe wie Wasserstoff und komprimiertes Erdgas verbunden ist.

Mit alternativen Kraftstoffen betriebene Fahrzeuge sind in der Regel Fahrzeuge, die nicht auf herkömmliche Mineralölerzeugnisse wie Benzin und Diesel angewiesen sind. Die kanadische Regierung hat angekündigt, die Abgasnormen an die in den USA geltenden Standards anzugleichen. Um dieses Ziel zu erreichen, prüft die Regierung derzeit eine Reihe mit alternativen Kraftstoffen betriebener Fahrzeuge und wird zunehmend strengere Grenzwerte für Treibhausgasemissionen einführen.

"Die CSA Group ist stolz auf ihr Engagement für die Einführung neuer Technologien, die einen nachhaltigen Lebensstil fördern. Unser neues Labor in Langley wird zur Einführung neuer Infrastrukturen und nachhaltiger Produkte für die Menschen in Nordamerika und weltweit beitragen", sagte Magali Depras, Chief Operating Officer der CSA Group. "Die CSA Group blickt auf eine lange Geschichte bei der Entwicklung erstklassiger Normen und der Bereitstellung ausgezeichneter Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen für den Verkehrssektor zurück. Wir eröffnen neue Labors und erweitern unser Dienstleistungsangebot, um den wachsenden und sich ändernden Anforderungen von Kunden und Endanwendern weltweit gerecht zu werden."

Die neue Niederlassung verfügt über eine Labor- und Bürofläche von 1.800 m2 und bietet Prüfdienstleistungen für alle nationalen und internationalen Normen und Regelwerke im Zusammenhang mit Hochdruck-Kraftstoff- und Betankungssystemen an und ermöglicht so den Zugang zu nordamerikanischen und globalen Märkten. Das Labor ist spezialisiert auf die Prüfung und Zertifizierung von Kraftstoffspeichersystemen und Komponenten von Betankungsanlagen für Fahrzeuge, die mit alternativen Kraftstoffen betrieben werden. Diese Kraftstoffsysteme umfassen verdichteten Wasserstoff für Brennstoffzellenfahrzeuge sowie komprimiertes Erdgas (CNG), Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG).

Die Prüfeinrichtung verfügt zudem über die nötige Ausrüstung für kundenspezifische Prüfungen zur Validierung der Sicherheit und Lebensdauer schadstoffarmer und emissionsfreier, mit alternativen Kraftstoffen betriebener Fahrzeuge (darunter Zerstörungs-, Penetrations-, Brand- und Kraftstoffentzündungstests). Das Labor bietet nicht nur technische Informations- und Beratungsdienste zu Sicherheitsvorschriften, Normen und der Erfüllung staatlicher Sicherheitsauflagen für alternativ betriebene Fahrzeuge an, sondern auch Fehleruntersuchungen im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Vorfällen.

Die Kunden der CSA Group, die diese Dienstleistungen in den Bereichen Produktprüfung, Zertifizierung und Normenentwicklung in Anspruch nehmen, stammen u. a. aus der Automobil-, Eisenbahn-, Schiffs- und Luftfahrtbranche. Seit der Veröffentlichung ihrer ersten Norm zur Eisenbahnsicherheit im Jahr 1919 hat die CSA Group nahezu 100 Jahre Erfahrung bei der Normenentwicklung für das Transport- und Verkehrswesen gesammelt. Die Labors der CSA Group in Grossbritannien, Deutschland, Kanada und den USA bieten Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen an, die den Kunden in diesem Sektor den Zugang zu globalen Märkten ermöglichen.

Über die CSA Group

Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Industrieausrüstungen, Sanitärtechnik und Baugewerbe, elektromedizinische Geräte und Gesundheitswesen, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org.

Allison Hawkins, Leiterin, Corporate Affairs, +1-416-747-2615, allison.hawkins@csagroup.org

Plus de actualités: CSA Group