Abonner Export Development Canada (EDC)

Export Development Canada (EDC)

EDC gewinnt Best Trade Finance Agency Award 2015 von Global Finance

London (ots/PRNewswire)

Export Development Canada (EDC) wurde heute von der Zeitschrift Global Finance die Auszeichnung Best Trade Finance Multi-Lateral Institution or Export Credit Agency Award für 2015 verliehen.

EDC ist eine altgediente, weltweit tätige Finanzierungsgesellschaft mit 70 Jahren Erfahrung bei der internationalen Finanzierung. EDC ist ein kommerzieller Kreditgeber für ausländische Unternehmen, die Geschäfte mit kanadischen Gesellschaften machen oder einzuleiten gedenken.

"Finanzlösungen wie Finanzierungen und Versicherungen sind wichtige Elemente des weltweiten Handels. Wir fühlen uns geschmeichelt, als ein führender Anbieter in diesem Bereich anerkannt worden zu sein", sagte Catherine Decarie, Senior Vice President Human Resources and Communications. "Bei EDC wissen wir, dass jede Transaktion einzigartig ist, und wir setzen uns dafür ein, flexible und innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen", so Decarie.

"Export Development Canada wird für seine Förderung des internationalen Handels in Kanada anerkannt", sagte Joseph Giarraputo, Publisher und Editorial Director der Zeitschrift Global Finance. "Zusätzlich dazu bemüht sich EDC, kleinen kanadischen Unternehmen den Eintritt in ausländische Märkte zu erleichtern und hat durch die Ausgabe seiner ersten 'grünen' Anleihe im vergangenen Jahr auch dazu beigetragen, den Sektor der sauberen Technologie im Land weiterzuentwickeln."

Die Auszeichnung wird jedes Jahr an ein internationales Finanzierungsinstitut vergeben, das hervorragende Leistungen im Bereich seiner globalen Abdeckung, des Kundendienstes, einer wettbewerbsfähigen Preisgestaltung, des Risikomanagements und innovativer Produkte, Dienstleistungen und Technologie gezeigt hat.

Die Redakteure von Global Finance haben unter Mitwirkung von Analytikern, Führungskräften aus Wirtschaftsunternehmen und Technologieexperten die besten Handelsfinanzierungsbanken in 83 Ländern oder Regionen ausgewählt. Es wurde eine Meinungsumfrage unter den aus der Wirtschaft stammenden Lesern von Global Finance durchgeführt, um die Genauigkeit und Verlässlichkeit der Ergebnisse zu erhöhen.

"Der Wert, den EDC unseren Kunden bietet, geht über die reine Finanzierung hinaus", sagte Decarie. "Wir arbeiten auch partnerschaftlich mit grossen internationalen Gesellschaften zusammen und stellen ihnen innovative kanadische Unternehmen vor, die in der Lage sind, ihnen massgeschneiderte Lösungen für ihre strategischen Bedürfnisse zu bieten."

Die Preisverleihung wird heute beim gemeinschaftlichem Mittagessen zum Abschluss des BAFT Europe Bank-to-Bank Forums im Hilton Hotel in Amsterdam stattfinden.

Die Nachfrage nach Handelsfinanzierungen übersteigt kontinuierlich das Angebot, insbesondere in den aufstrebenden Wirtschaftsländern. Eine hervorragende Handelsfinanzierungsbank ist ein sehr wichtiger Partner für Wirtschaftsunternehmen, die ihre globale Reichweite vergrössern möchten. EDC ist bestens ausgestattet, um diese Bedürfnisse mit fachkundigem Rat und flexiblen Produkten zu erfüllen. Weitere Informationen darüber, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, geben wir Ihnen gerne telefonisch unter +1-888-434-8508 oder über unsere Website http://www.edc.ca [http://www.edc.ca/EN/About-Us/News-Room/News-Releases/Pages/gfmag-award.aspx?frompage=COM_MR_gfmag-2015_e] .

Über Global Finance

Global Finance wurde 1987 gegründet und hat eine Auflage von 50.050 Exemplaren, die in 180 Ländern gelesen werden. Die Auflage der Zeitschrift wird von der BPA geprüft. Zu den regelmässigen Lesern von Global Finance gehören Vorsitzende, Präsidenten, CEOs, CFOs, Finanzabteilungsleiter und andere leitende kaufmännische Führungskräfte, die für das Tätigen von Investitionen und für strategische Entscheidungen von multinationalen Gesellschaften und Finanzinstituten verantwortlich sind. Global Finance richtet sich auch an die 8.000 internationalen Kapitalanleger, die für 80 % des gesamten Kapitalvermögens weltweit unter professioneller Verwaltung verantwortlich sind. Die Website der Zeitschrift - GFmag.com [http://www.grmag.com] - beinhaltet Analysen und Artikel, die auf 28 erfahrungsreichen Jahren auf den internationalen Finanzmärkten beruhen und eine wertvolle Quelle von Daten aus über 192 Ländern darstellen. Global Finance hat ihren Geschäftssitz in New York und Zweigstellen in London und Mailand.

Über EDC

Als Kanadas Handelsfinanzierungsagentur bietet EDC vor Ort und auf der ganzen Welt Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die kanadischen Unternehmen jeder Grösse helfen, auf internationale Geschäftsgelegenheiten zu reagieren. Als eine gewinnorientierte staatliche Körperschaft, die sich nach kommerziellen Grundsätzen richtet, arbeitet EDC mit privaten und öffentlich-rechtlichen Finanzinstituten zusammen, um für kanadische Unternehmen grössere Kapazitäten für die Teilnahme an Handelsaktivitäten und Investitionen zu schaffen.

Weitere Informationen darüber, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, geben wir Ihnen gerne telefonisch unter +1-888-434-8508 oder über unsere Website http://www.edc.ca .

Sprecher:
Phil Taylor