Abonner Eternal Sun

Eternal Sun

Eternal Sun bringt 2 Millionen EUR in Serie A-Finanzierung auf

Niederlande (ots/PRNewswire)

Belgischer Wachstumsinvestor Vermec führt Runde zur Expansion bei Verkaufs- und Servicetätigkeiten an

Eternal Sun B.V. hat heute bekannt gegeben, eine Serie A-Finanzierung in Höhe von 2 Millionen EUR (2,5 Millionen US-$) mit der belgischen Investmentfirma Vermec N.V abgeschlossen zu haben. Die in Delft ansässige Hochtechnologiefirma, die sich auf solare Simulationstechnik spezialisiert, wird die Investition zur Expansion der internationalen Verkaufs- und Servicetätigkeiten nutzen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141203/719863 )

Führende Forschungseinrichtungen, Hersteller von Solarmodulen und Zertifizierungsbehörden verlassen sich auf solare Simulationssysteme von Eternal Sun, um die Qualität von Solarmodulen und Materialien zu testen. Chokri Mousaoui, Mitgründer und CEO von Eternal Sun, kommentierte: "In einer Zeit der fortgesetzten Verbesserung von Solarmodulen werden unsere solaren Simulationssysteme stark von Kunden nachgefragt, deren Ziel es ist, die Leistung und Zuverlässigkeit ihrer Solartechnik präzise zu testen. Mit der Kapitalspritze werden wir dieser wachsenden Nachfrage entgegen kommen."

Mousaoui fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr, Vermec als Investitionspartner zu haben. Die Gründer von Vermec sind erfolgreiche Unternehmer, die ihr eigenes Geld bei anderen Unternehmen investieren. Als Team haben sie sich in der Vergrösserung von Unternehmen in schnelllebigen Umfeldern bewährt und kennen sich mit der Bewältigung von Wachstum aus."

Michel Verhaeren, CEO von Vermec: "Wir sind von Eternal Sun begeistert, weil das Unternehmen an der Schnittstelle von Solarindustrie und Qualitätssicherung angesiedelt ist, die beide weltweit immer wichtiger werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem talentierten Team und auf die bevorstehende Wachstums- und Entwicklungsperiode."

Informationen zu Eternal Sun

Eternal Sun ist eine niederländische Hochtechnologiefirma, die 2011 als Ausgliederung aus der Technischen Universität Delft gegründet wurde. Das Unternehmen spezialisiert sich auf solare Simulationstechnik zum Zweck von Produkt- und Materialtests. Eternal Sun erfreut sich eines dreijährigen Wachstums und bedient rund um die Welt Kunden an Innovationsstandorten in Asien, Europa und Nahost. 2013 gewann die Firma auf dem Cleantech Open Global Forum in Silicon Valley den Global Ideas-Preis.

Informationen zu Vermec

Vermec ist eine professionelle Familiengesellschaft, die in anspruchsvolle Unternehmen und Projekte mit Wachstumspotenzial investiert. Vermec bietet langfristiges Kapital, einmalige operative Erfahrung und konstruktive Resonanz. Die Firma ist in Brüssel (Belgien) ansässig und verwaltet ein Portfolio verschiedener Vermögenswerte aus einem breiten Bereich von Sparten und geografischen Standorten.

Photo:

Kontakt: