Abonner Tech Mahindra Ltd

Tech Mahindra Ltd

Tech Mahindra bildet Joint Venture mit Avion Systems

Indien (ots/PRNewswire)

Tech Mahindra [http://www.techmahindra.com] Ltd., ein Spezialist in Sachen digitaler Transformation, Beratung und Geschäftsumgestaltung, gab heute bekannt, sich mit dem globalen Telekommunikationstechnik-Unternehmen Avion Systems zusammengetan zu haben, um wichtige Kommunikationsdienstleister mit Netzdesign- und technischen Dienstleistungen zu versorgen. Tech Mahindra wurde als Minoritätsanleger bei Avion Systems ausgewählt, und das neue Joint Venture wird den Namen Avion Networks Inc. erhalten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140904/705203 )

Ziel des Joint Ventures ist es, eine wichtige Rolle als bevorzugter strategischer Anbieter der Telefongesellschaften bei der Endeinrichtung und Verwaltung bestehender Mobilnetze und ihrer geplanten Transformation zu Cloud-fähigen, virtuellen und softwaregestützten Netzen der nächsten Generation zu spielen.

"Als weltweit führendes Unternehmen wird Tech Mahindra auch weiterhin strategisch in die Kommunikationsbranche investierenund unsere wichtigen Kunden unterstützen. Wir sind stets auf der Suche nach synergistischen Partnerschaften. Avion Systems verfügt über umfassende Kompetenz und viel Erfahrung in Sachen Netzdienstleistungen, einem Gebiet, daswiralsZiel für Anlagen und künftiges Wachstum ausgemacht haben. Kanchana und ihre Führungsqualitäten sorgen für ungeheure Vielfalt und Kompetenz, und sie werden ein wichtiges Mitglied derTech Mahindra-Familie werden", sagt Manish Vyas, President ,CommunicationsGroup, Tech Mahindra.

"Ich freue mich sehr, Teil von Tech Mahindra zu sein. Mit dieser strategischen und synergistischen Partnerschaft kann Avion Networks nun sowohl innovative Telekommunikationslösungen anbieten als auch umfangreiche Projekte für die globale Kommunikationsbranche umsetzen. Das Timing ist perfekt, da in der Branche gerade ein Übergang zur virtualisierten Netz-Cloud beginnt", sagte Kanchana Raman, Gründerin und President, Avion Systems, Inc.

Das Unternehmen wird hauptsächlich die Kommunikationsbranche bei der Transformation derzeitiger Mobilnetze in virtualisierte, Cloud-fähige Netze auf Open-System-Basis unterstützen, um für rasche Innovation und Anpassung zu sorgen.

Informationen zu Tech Mahindra

Tech Mahindra ist ein Spezialist für digitale Transformation, Beratung und Geschäftsumgestaltungslösungen. Wir sind ein Unternehmen mit Umsätzen von 3,4 Milliarden US-Dollar und mehr als 95.300 qualifizierten Mitarbeitern in 51 Ländern. Wir bedienen 649 globale Kunden, darunter auch Unternehmen der Fortune 500. Unsere innovativen Plattformen und wiederverwendbaren Anlagen stellen eine Verbindung zwischen verschiedenen Technologien her, um greifbare Geschäftswerte für alle Beteiligten zu schaffen. Tech Mahindra zählt laut Forbes-Liste 2014 zu den Fab-50-Unternehmen in Asien.

Wir sind Teil der 16,5 Milliarden US-Dollar an Umsätzen erzielenden Mahindra Group, die über 200.000 Menschen in über 100 Ländern Beschäftigung bietet. Mahindra ist in Schlüsselsektoren tätig, die für wirtschaftliches Wachstum sorgen, und hält führende Positionen in den Bereichen Traktoren [http://www.mahindra.com/What-We-Do/Farm-Equipment], Nutzfahrzeuge [http://www.mahindra.com/What-We-Do/Automotive], Informationstechnik [http://www.mahindra.com/What-We-Do/Information-Technology], Finanzdienstleistungen [http://www.mahindra.com/What-We-Do/Finance-and-Insurance/Companies/Mahindra-and-Mahindra-Financial-Services] und Ferienimmobilien [http://www.clubmahindra.com].

Weitere Anfragen:

Aashish Washikar | Leiter - Medien | E-Mail: aashish.washikar@techmahindra.com| +(91)40-30675493

Informationen zu Avion Systems

Avion Systems ist ein in Atlanta angesiedeltes globales Telekommunikationstechnik-Unternehmen, das wichtige Telefongesellschaften und OEMs in Sachen konvergierende Kommunikation, heterogene Breitbandnetze (4G, LTE/Träger-Wi-Fi/DAS) , ICT-Lösungen und Innovation technisch unterstützt.

Avion bietet wertschöpfende Komplettnetzauslegungs-, Design-, Einrichtungs- und Optimierungsdienstleistungen. Avion ist direkt an der Einrichtung von OEM-Produkten, Betriebsleistungsüberwachung und -verwaltung sowie der Optimierung von Netzen für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit beteiligt. Wir wissen, wie wichtig Qualität ist. Wir wenden unsere kombinierte telekommunikationstechnische Expertise an, um die Qualität von ICT-Produkten und Diensten zu verbessern.

Weitere Anfragen:

E-Mail: Mediarelations@avionsystems.com

Haftungsausschluss Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung zu den Zukunftsaussichten von Tech Mahindra Limited (dem "Unternehmen" oder "TechM") sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diesen Aussagen wohnen naturgemässRisiken und Ungewissheiten inne, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen macht von Zeit zu Zeit schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Informationen beruhen, die der Geschäftsführung des Unternehmens vorliegen, und das Unternehmen verpflichtet sich nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die das Unternehmen selbst von Zeit zu Zeit tätigt oder die in seinem Namen erfolgen.

Photo:

Plus de actualités: Tech Mahindra Ltd
  • 18.12.2014 – 23:39

Tech Mahindra zielt auf Führungsposition im Zubehörmarkt der Automobilbranche ab

Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Einführung einer Plattformlösung zur Umwandlung von Fahrzeugen zu intelligenten und verbundenen Geräten Deutschland Tech Mahindra [http://www.techmahindra.com ] Ltd., ein Spezialist in digitaler Transformation, Beratung und Geschäftsneuausrichtung gab heute die Einführung der Automotive Aftermarket Suite ...

• 21.11.2014 – 00:43

Tech Mahindra gibt die Akquisition von Lightbridge Communications Corporation bekannt

New York (ots/PRNewswire) - Diese Kombination wird weltweit die Führerschaft bei Netzwerk-Diensten vorantreiben Tech Mahindra [http://www.techmahindra.com ] Ltd., ein spezialisiertes Unternehmen für digitale Transformation, Consulting und Neuausrichtung von Betriebsabläufen, gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zur Akquisition des weltweit ...