Abonner affinity fin tech ag

affinity fin tech ag

Affinity fin tech ag beteiligt sich an der Liechtenstein Life Assurance AG

Ruggell (ots)

Die Affinity Gruppe, Ruggell, beteiligt sich, vorbehaltlich der Zustimmung der FMA Liechtenstein, am Liechtensteiner Versicherungsunternehmen Liechtenstein Life Assurance AG und baut somit ihr Beteiligungsportfolio im Bereich Finanztechnologie um ein weiteres Topunternehmen aus. Neben der neuen Beteiligung konnte die affinity Gruppe Herrn Markus Brugger und Herrn Holger Roth als Aktionäre für die affinity fin tech ag gewinnen. Die ausgewiesenen Fachexperten werden, vorbehaltlich der Zustimmung der FMA Liechtenstein, zusammen mit Herrn Marco Baur ab dem 01.01.2015 die Liechtenstein Life führen.

"Mit dieser Beteiligung können wir unsere Internationalisierungsstrategie im Bereich Finanzdienstleistungen und Finanztechnologie weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir neben der Beteiligung an der Liechtenstein Life zusätzlich zwei kompetente und erfahrene Fachleute als Aktionäre und Partner gewinnen konnten" kommentiert Christoph Böckle, Vorstand der Affinity ventures AG, die Transaktion.

"Mit der Beteiligung der affinity fin tech ag, Tochterunternehmen der affinity ventures ag, an der Liechtenstein Life, legen wir den Grundstein für eine konsequente Umsetzung der eingeschlagenen Strategie und somit auch erfolgreiche Zukunft des liechtensteinischen Versicherungsunternehmens. Die Kombination aus gemeinsamer operativer Verantwortung mit Herrn Marco Baur und die Stärkung der Finanzkraft des Versicherungsunternehmens durch die Partnerschaft mit der affinity fin tech, wird die Geschäftsbereiche der Liechtenstein Life weiter ausdehnen.", freuen sich Markus Brugger und Holger Roth.

Über die affinity fin tech ag

die affinity fin tech ag ist ein in Liechtenstein ansässiges Beteiligungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Finanzdienstleistungen und Finanztechnologie. Die affinity fin tech AG ist Teil der seit 2008 international agierenden affinity Unternehmensgruppe, die neben Finanzdienstleistungs- und technologiebeteiligungen den Fokus auf Startup und Handels- und Handelsplatzunternehmen gelegt hat. Derzeit betreut die Gruppe rd. 10 Unternehmen aus den oben beschriebenen Segmenten. Informationen unter boeckle@affinity.li

Über die Liechtenstein Life Assurance AG

Liechtenstein Life Assurance AG (LLA) ist eine seit 2008 international operierende, unabhängige und private Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Ruggell, Fürstentum Liechtenstein. Kernmärkte sind die Schweiz/Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Die LLA verbindet Produktintelligenz mit Beratungskompetenz, indem hochwertige, fonds- und anteilgebundene Lebensversicherungsprodukte mit ausgewählten Kooperationspartnern im jeweiligen Land den gemeinsamen Kunden angeboten werden.

Kontakt:

Affinity fin tech AG