Tous Actualités
Suivre
Abonner Insight Health

Insight Health

INSIGHT Health-Kundentagung: INSIGHT Health feiert 5-jähriges Jubiläum in Österreich

Wien (ots)

Der Datenspezialist INSIGHT Health feierte am 15. Oktober in der Labstelle in Wien sein 5-jähriges Bestehen im österreichischen Gesundheitsmarkt. Das Unternehmen präsentierte zu diesem Anlass die überaus positiven Ergebnisse einer Kundenbefragung sowie neue Services. Zudem boten hochkarätige Gäste informative Fachvorträge dar.

Vor fünf Jahren im Oktober fand die Launch-Veranstaltung von INSIGHT Health Österreich statt. "Wir sind sehr stolz, dass wir mittlerweile bereits mehr als 70 Firmen zu unseren Kunden zählen können, viele davon sind 'Stammkunden'", so Ursula Scheithauer, Head of Austria von INSIGHT Health. Dass der Datendienstleister erfolgreich in Österreich ist, finden auch seine Kunden dort: Eine Expertenbefragung meldet äußerst positives Feedback zurück. So würden alle der 25 befragten Pharmafirmen INSIGHT Health sicher oder eher wahrscheinlich weiterempfehlen. Auch berichten alle Befragten von einer verbesserten Datensituation und mehr Transparenz im Markt durch INSIGHT Health, wovon die Firmen besonders profitieren. Besonders schätzen bestehende wie potenzielle Kunden an dem Unternehmen seinen herausragenden und schnellen Kundenservice, die hohe Datenqualität und -genauigkeit sowie individuelle Lösungen.

Als neuen Service präsentierte INSIGHT Health das Projekt CEUS Forecasting. Dieses wurde gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut medupha entwickelt und von Hannes Wellacher, Sales Manager bei INSIGHT Health und Eva Brosch, Managing Director von Medupha vorgestellt. CEUS ermöglicht ein individuelles Aufbrechen des Marktes nach kundenspezifischen Vorgaben und damit Antworten auf die Fragen, in welchen Therapiesegmenten ein Produkt aktuell verschrieben wird und mit welcher Entwicklung in den spezifischen Bereichen zu rechnen ist.

Thomas Fante, Direktor GALAXY, überzeugte die Zuhörerschaft zudem von den neuen Funktionen von IH-GALAXY NG, dem webbasierten Analysetool. Mit diesem können Kunden individuelle und sich laufend aktualisierende Analysen, Grafiken und Landkarten erstellen. Hier bietet die neue Integration kundenspezifischer Daten zusätzliche Flexibilität und analytische Möglichkeiten. Weiterhin stehen seit neuestem Daten zu Apothekenabverkäufen zur Verfügung.

Weitere Highlights der Kundentagung waren die Gastvorträge von Frau Dr. Katarzyna Greco von der Wiener Gebietskrankenkasse und Herrn Dr. Andreas Klein, Privatdozent und Univ.-Lektor der Universität Wien. Dr. Katarzyna Greco spannte den Bogen von der Entstehung der Wiener Kasse hin bis zum Ausblick der Österreichischen Gesundheitskasse, während Dr. Andreas Klein dem Publikum Einblicke in die Zukunft der Medizin gewährte - insbesondere mit Blick auf die Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz schon heute bietet.

Ursula Scheithauer resümiert übereinstimmend mit den Kunden, dass es insgesamt ein spannender und informativer Nachmittag war, und meint abschließend: "Beim Blick zurück stellen wir fest, dass es uns gelungen ist, einiges zu bewegen. Und ich verspreche, wir haben auch noch viel vor. Wir werden auch in den nächsten Jahren für eine größtmögliche Transparenz und mehr Insights sorgen".

INSIGHT Health ist einer der führenden Informationsdienstleister im Gesundheitsmarkt mit Sitz in Waldems-Esch und Niederlassungen in Berlin, Wien und Baar. Das Unternehmen bietet aufgrund seiner umfassenden Branchenkenntnisse ein breites Portfolio datenbasierter Dienste zur Markt- und Versorgungsforschung an. Das Plus der INSIGHT Health GmbH & Co. KG liegt in der schnellen und transparenten Bereitstellung von Daten unter Beachtung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie in der Ausarbeitung individueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenversicherungen, Ärzteverbände, Apothekenvereinigungen, wissenschaftliche Institute, Behörden, Politik und andere Entscheider im Gesundheitsmarkt.

Weitere Informationen: www.insight-health.de

Kontakt:

Pressekontakt:

Mag. Ursula Scheithauer
Head of Austria
+43 676 571 72 90
UScheithauer@insighthealth.at

Plus de actualités: Insight Health
Plus de actualités: Insight Health
  • 17.10.2019 – 10:00

    Zum achten Mal auf internationaler Pharmamesse: INSIGHT Health auf der CPhI

    Waldems-Esch (ots) - Neue Analysemöglichkeiten mit höchster Datenqualität - das bieten die neuen Produktfeatures der internationalen Patentdatenbank SHARK sowie der Plattform IH-GALAXY NG. INSIGHT Health präsentiert die Neuerungen vom 5. bis 7. November auf der CPhI worldwide in Frankfurt an Stand 42D41 und möchte bei dieser Gelegenheit auch das 20-jährige ...

  • 23.05.2019 – 10:00

    Kundentagung in der Schweiz: INSIGHT Health bietet digitale Analysen mit GALAXY NG

    Waldems-Esch (ots) - Der Informationsdienstleister INSIGHT Health zeigte auf einer Tagung, wie er mit Daten aus dem Schweizer Arzneimittelmarkt Antworten auf Fragen der Gesundheitsbranche bereitstellt. Eine neue webbasierte Software ermöglicht dem Unternehmen und seinen Kunden individuelle und schnelle Analysen. Seit fünf Jahren ist das 1999 gegründete Unternehmen ...

  • 26.03.2019 – 10:01

    INSIGHT Health bei Wissenschaftlicher Fortbildung: Ein guter Start in Schladming

    Waldems-Esch (ots) - INSIGHT Health, der Informationsdienstleister für die Pharmabranche, erlebte eine positive 52. Wissenschaftliche Fortbildung der Österreichischen Apothekenkammer. In zahlreichen Gesprächen konnte das Unternehmen seine Angebote für Apotheken verfeinern und nahm positives Feedback für Marktnähe und Aktualität entgegen. "Die Veranstaltung war ...