Abonner GAC MOTOR

Die China IQS 2017 von J.D. Power Asia Pacific setzt GAC Motor im fünften Jahr in Folge auf ersten Platz unter den chinesischen Marken

GAC Motor, Chinas am schnellsten wachsender Autobauer, hat zum fünften Mal in Folge den ersten Platz unter den chinesischen Marken im Ranking der China Initial Quality Studysm (IQS) 2017 von J.D. Power Asia Pacific errungen und konnte damit seine dominierende Stellung in der Automobilindustrie behaupten. Der Verkaufsschlager von GAC Motor, der SUV GS4, schaffte es auf den dritten Platz in der Kategorie Kompakt-SUV.

Der jährliche Bericht von J.D. Power zeichnet die Top-Performer unter den Automobilmarken und -produkten unter Berücksichtigung der Meinungen und Wahrnehmungen von Millionen von Verbrauchern aus. Die ausgiebigen Befragungen rund um das Automobil, die sich auf die Themen Verbraucherzufriedenheit und Produktqualität konzentrieren, haben den Index zu einem der vertrauenswürdigsten in der ganze Branche gemacht.

"J.D. Power hat die auf Qualität abzielende Strategie von GAC Motor ausgezeichnet. Unser Unternehmen hat einen neuen Weg in Richtung High-End-Markt eingeschlagen, was durch Top-Qualität abgesichert und durch Innovationen vorangetrieben werden soll, und es ist der Geist wahren handwerklichen Könnens, der uns dazu motiviert hat, jedes Modell so zu entwickeln, dass es den höchsten Standards entspricht", sagte Yu Jun, Präsident von GAC Motor.

GAC Motor hat ein Managementsystem für den kompletten Produktlebenszyklus aufgebaut, das die Produktqualität in allen vier verbundenen Bereichen der Fahrzeugproduktion gewährleistet - von Forschung und Entwicklung über Herstellung bis hin zur Lieferkette sowie Verkauf und Service. Dadurch wird sichergestellt, dass das Unternehmen über viele Jahre hinweg eine gleichbleibende Qualität auf allen Plattformen und bei allen Modellen erreicht.

Um Qualität und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten, hat GAC Motor das sehr strenge "6520"-System zur Qualitätskontrolle eingeführt, bei der das Ziel heißt: "Null Fehler". Zudem sollen darüber die Standards bei der Produktqualität über vier Managementmaßnahmen, fünf Inspektions- und Prüfsysteme sowie zwei wichtige Flusssteuerungssysteme verbessert werden.

"Wir haben eine hervorragend niedrige Fehlerrate bei den zugelieferten Teilen und Komponenten: Mit einem Wert von 22 ppm 2016 lagen wir weit unter dem Branchendurchschnitt und in diesem Jahr streben wir eine Wert von 10 ppm an, was heißt, dass lediglich 650 fehlerhafte Teile unter den 650 Millionen zugelieferten Teilen sein dürfen. Das zeigt, welches Vertrauen GAC Motor in seine Kontrollsysteme für die Produktqualität hat", sagte Yu.

Mit seiner ausgezeichneten Leistung bei der Sicherheit belegt GAC Motor einen der oberen Plätze im chinesischen Programm zur Bewertung neuer Autos (China New Car Assessment Program, C-NCAP). Außerdem ist GAC Motor in dem Bericht 2017 zur Zufriedenheit chinesischer Kunden nach dem Autokauf (China Automobile After-sales Customer Satisfaction, CAACS), der am 20. September veröffentlichten wurde, mit 87,74 Punkten auf Platz 1 unter allen unabhängigen Marken gelandet.

Die Strategie des Unternehmens, Qualität an erste Stelle zu setzen und sich am Kunden zu orientieren, hat zu dem weltweiten Erfolg geführt. GAC Motor hat von Januar bis August dieses Jahres 330.000 Fahrzeuge verkauft, was auf das Jahr gerechnet einem Anstieg von 50,5 Prozent entspricht. Der GA6 wurde über 16.000 Mal verkauft, im Vergleich zum Vorjahr 194,2 Prozent mehr, während der GA8, eine Limousine im oberen Mittelklasse-Segment weiterhin einer der Verkaufsschlager unter den chinesischen Marken ist.

"Unser langfristiges Ziel ist es, unsere Systeme noch besser zu machen, die institutionellen Mechanismen zu stärken und Innovationen voranzutreiben", sagte Yu. "Durch die Aufwertung unserer Marke in sämtlichen Aspekten, von den Produkten über das Branding bis hin zum Service, wollen wir eine chinesische Automarke von Weltrang und ein globales Unternehmen werden."

Über GAC Motor

GAC Motor ist eine Tochtergesellschaft der GAC Group und entwickelt und produziert hochwertige Fahrzeuge, Motoren, Komponenten und Autozubehör. Das Unternehmen erzielte 2016 gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 96 Prozent, das höchste aller chinesischen Marken im diesem Zeitraum. Laut China Initial Quality Studysm (IQS) 2017 rangiert GAC Motor im fünften Jahr in Folge unter allen chinesischen Marken auf dem obersten Platz und nimmt unter allen globalen Marken den 9. Platz ein.

sukie_gacmotor@126.com
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/564569/GAC_motor_JD_Power.jpg