Tous Actualités
Suivre
Abonner PreisAnalytics GmbH

PreisAnalytics GmbH

idealo mit neuem Marktplatz-Konzept?
Direkte Konkurrenz zu Amazon

München (ots)

Eine Untersuchung von PreisAnalytics, einem der führenden Anbieter von Tools zur Markt- und Preisbeobachtung, zeigt, dass Deutschlands führende Preissuchmaschine www.idealo.de ein Marktplatz-Konzept testet.

Bei der täglichen Analyse von Millionen Produkt- und Preisdaten im E-Commerce sind die Datenexperten von PreisAnalytics auf eine spannende Entwicklung gestoßen.

Deutschlands führende Preissuchmaschine www.idealo.de spielt mit dem Gedanken, sich zu einem Marktplatz zu entwickeln. "Nicht nur unsere internen Datenanalysen, sondern auch Gespräche mit Kunden zeigen, dass sich idealo mit einem möglichen Marktplatz-Konzept auseinandersetzt", sagt Stefan Bures, Geschäftsführer PreisAnalytics.

Ein erster Test des neuen Konzepts ist bereits seit mehreren Wochen live. So können die Produkte einiger Händler bereits heute über den idealo-Marktplatz erworben werden. Dazu zählen u.a. Angebote der Gardena Premium Gartenschere BP 50 und des Gira Rauchmelder Dual Vds (siehe Screenshots).

idealo könnte somit das Kerngeschäft von Amazon angreifen mit dem Ziel, sich ein wesentlich bedeutenderes Stück am großen Kuchen der Shopumsätze einzuverleiben. Mit rund 151 Millionen Angeboten von mehr als 34.000 Händlern (laut www.idealo.de, Stand 12.08.2014) ist idealo hier sicher bestens aufgestellt. Jedoch bleibt abzuwarten wie dieser strategische Wechsel von den Händlern aufgenommen wird.

Mehr dazu in unserem Blog: http://blog.preisanalytics.de/idealo-als-direkte-konkurrenz-zu-amazon.

Kostenlose E-Commerce Analyse zur dmexco

Exklusiv zur dmexco bietet PreisAnalytics für Händler und Hersteller eine individuelle E-Commerce Analyse an, um das Pricing und die Positionierung der eigenen Marke in Preissuchmaschinen und auf Marktplätzen professionell unter die Lupe zu nehmen.

Über PreisAnalytics

Die PreisAnalytics GmbH bietet professionelle Instrumente zur Marktbeobachtung, Preisoptimierung und Sortimentsplanung im E-Commerce. Führende Händler und Hersteller nutzen die bereitgestellten Tools, um dynamisch auf Entwicklungen im Markt reagieren zu können. Anwendung finden die SaaS-Lösungen vor allem in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Marketing.

Kontakt:

PreisAnalytics GmbH
Stefan Bures, Geschäftsführer
Leonrodstrasse 52
80636 München
Telefon: 089 - 998 299 180
E-Mail: info@preisanalytics.de
Web: www.preisanalytics.de