Abonner METINVEST HOLDING

METINVEST HOLDING

Achmetows Metinvest setzt Expansion auf dem europäischen Markt für Walzstahl fort

Ukraine (ots/PRNewswire)

Die Metinvest Group hat ein Vertriebsbüro in Rumänien gegründet: Metinvest Carpathia SRL. Hauptaufgabe dieser Niederlassung ist die Stärkung der Zusammenarbeit mit den rumänischen Abnehmern der Stahlerzeugnisse von Metinvest, die sie schnell und effizient betreuen möchte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140701/694508 )

Rumänien ist einer der grössten Märkte für metallurgische Erzeugnisse in Osteuropa mit einem erheblichen Wachstumspotenzial. Etwa die Hälfte der gesamten Absatzmenge stammt aus Importen. Rumänien verfügt über eine günstige Logistikverbindung zu den wichtigsten regionalen Lieferanten, etwa der Ukraine und Bulgarien.

Metinvest liefert Flach- und Formstahl. Das neue Repräsentanzbüro wird rumänische Kunden aus den Sektoren Baugewerbe, Maschinenbau und der Produktion von Rohren betreuen.

Die Metinvest Group betreibt 20 Repräsentanzbüros und/oder Lagereinrichtungen in Europa, unter anderem auf dem Balkan, dem Baltikum sowie in Belgien, Bulgarien, Deutschland, Italien, Rumänien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich. Weltweit verfügt Metinvest über Repräsentanzen in 21 Ländern und betreut 5.300 Kunden, davon 1.600 innerhalb Europas.

Die Eisen- und Stahlhütten der Metinvest Group befinden sich in der Ukraine und in Europa: Promet Steel in Bulgarien hat eine Kapazität von 500.000 Tonnen jährlich, und Metinvest Trametal und Ferriera Valsider in Italien verfügen gemeinsam über eine Gesamtkapazität von 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr. Spartan UK im Vereinigten Königreich kann jährlich 200.000 Tonnen Stahlerzeugnisse herstellen.

Dmitry Nikolaenko, Vertriebsdirektor der Metinvest Group:

"Indem wir unser Vertriebsnetz aufbauen und verstärken und zudem alle Aspekte unserer Handelspartnerschaften weiterentwickeln, gewährleisten wir einen einheitlichen Ansatz für unsere Kunden in Osteuropa und auf anderen wichtigen Märkten. Die Bedürfnisse unserer Kunden vollständig zu erfüllen und ihnen Qualitätsprodukte und verbesserte Dienstleistungen anzubieten, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das erfordert ein breites Produktportfolio, einen umfassenden technischen und kaufmännischen Kundendienst und günstige Lieferkettenlösungen."

Metinvest ist eine vertikal integrierte Gruppe von Stahl- und Bergbauunternehmen, die sämtliche Abschnitte der Wertschöpfungskette - vom Abbau und der Verarbeitung von Eisenerz und Kohle bis hin zur Herstellung und dem Vertrieb von fertigen und halbfertigen Stahlerzeugnissen - verwaltet. Sie besitzt Bergwerke und Stahlhütten in der Ukraine, Europa und den USA und verfügt über ein Vertriebsnetz, das sich auf über sämtliche wichtigen Märkte weltweit erstreckt.

2013 wies die Gruppe Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden US-Dollar und eine EBITDA-Marge von 18 % aus.

Die Hauptanteilseigner von Metinvest B.V. (der Holding-Gesellschaft der Metinvest Group) sind die SCM Group (71,25 %) und Smart-Holding (23,75 %), die auch an der Geschäftsleitung der Gruppe beteiligt sind. Metinvest Holding, LLC ist die Verwaltungsgesellschaft der Metinvest Group.

Metinvest Holding, LLC ist die Verwaltungsgesellschaft der Metinvest Group.

Photo:

Kontakt: