Abonner Hydrogen Group

Hydrogen Group

Anzahl der Führungskräfte, die ins Ausland ziehen würden, verdoppelt sich angesichts der weltweiten Rezession

London (ots/PRNewswire)

-London übertrifft New York als bevorzugtes Umzugsziel

Der fünfte Bericht über Wohnortswechsel internationaler Fachkräfte (Global Professionals on the Move Report) der Hydrogen Group, einer führenden globalen Personalvermittlungsagentur, ergab, dass die Anzahl an Fachkräften, die bereit wären im Ausland zu arbeiten, sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt hat. 35 % der Befragten würden auch im Ausland arbeiten, im Vergleich zu 16 % vor fünf Jahren; darüber hinaus denken 40 %, dass einem Umzug ins Ausland nichts im Wege stehen würde.

Wie schon in den vergangenen Jahren sind englischsprachige Länder die erste Wahl für die Anwärter. Die USA stehen zwar noch an der Spitze der gefragtesten Länder, doch London hat New York als beliebtesten Zielort für einen Umzug mittlerweile abgelöst.

Die wichtigsten Ergebnisse:

- Der Anteil an Fachkräften, die im Ausland arbeiten würden, hat sich in fünf Jahren von 16 % auf 35 % verdoppelt.

- 40 % derjenigen, die im Ausland arbeiten, gaben an, einem Umzug stünde nichts im Wege, während es 2010 noch 0 % gewesen waren

- London ist das beliebteste Umzugsziel, mit doppelt so vielen Stimmen (14 %) wie New York (7 %).

- Die USA sind auch weiterhin das beliebteste Zielland, doch das Vereinigte Königreich holt rasch auf.

- 25 % erklärten, internationale Arbeitserfahrungen würden ihre Karriereaussichten verbessern (17 % im Jahr 2010).

- heute wie schon 2010 würden 98 % anderen dazu raten, im Ausland zu arbeiten.

Tim Smeaton, CEO der Hydrogen Group, erklärte: "Wir können jetzt auf einen weltweiten Pool von erfahrenen Arbeitskräften zugreifen. Während wir die Rezension hinter uns lassen, wird sich der Kampf um internationale Talente noch verschärfen, und die Kunden müssen sich genau überlegen, wie sie die besten Mitarbeiter anlocken können.

Kit Malthouse, Deputy Mayor für Business and Enterprise, sagte: "London ist die Wirtschaftshauptstadt der Welt und ein echter Anziehungspunkt für erstklassige Kräfte aus allen Bereichen, die hierher ziehen und zu unserer wirtschaftlichen Dynamik beitragen möchten. Wir haben die Zeitzone, die Sprache und das Flair, um eine beträchtliche kritische Masse an Talenten anzulocken."

Der Bericht wurde gemeinsam mit ESCP Europe erstellt, mit 2.444 Befragten aus Branchen in 99 Ländern. Sie finden den Bericht auf: http://bit.ly/1lOx2w1

Über Hydrogen Group

Hydrogen ist eine internationale Personalvermittlungsagentur, die Probleme im Zusammenhang mit Fachkräftemangel für einige der weltweit führenden Unternehmen löst. Wir betrachten es als unsere Aufgaben, unsere Kunden und ihre Märkte zu verstehen und sie bei ihrem Versorgungsbedarf zu beraten, ob für hochspezialisierte Fachpositionen oder einen Arbeitskräftebedarf im grossen Stil infolge spezieller Projekte.

Kontakt:

Weitere Informationen: Citigate Dewe Rogerson, Caroline Merrell,