Tous Actualités
Suivre
Abonner Burgenland Tourismus

Burgenland Tourismus

KulTour-Ticket buchen - kostenlos nächtigen - BILD

KulTour-Ticket buchen - kostenlos nächtigen - BILD
  • Informations
  • Download

Burgenland wird zum "Bühnenland" - Festivals für Groß und Klein

Eisenstadt (ots)

Wenn das Burgenland zum "Bühnenland" mutiert, dann ist nicht nur der Sommer angebrochen, sondern auch die Sonnenseite der Kultur in Österreich eröffnet. Und 2014 öffnen die besten Festivals und Veranstaltungen im sonnenreichsten Bundesland sogar mit einem Mehrwert bei ca. 30 Hotelpartnern: Wer in dieser Saison ein KulTour-Ticket bucht, erhält bei den unterschiedlichsten Betrieben - von der St. Martins-Therme und -Lodge im Norden bis zur Landhofmühle ganz im Süden eine Gratis-Verlängerungs-nacht! Einzulösen bis zu einem Jahr nach dem Event und zwar ab der Buchung von mindestens drei Nächten. Es heißt also: Tickets aufheben und kostenlos nächtigen!

Denn: Wo sonst als im Land der Sonne, lassen sich derartig harmonisch Konzert- und Theatererlebnisse aller Genres mit einem Urlaub voll Kulinarik und Natur verbinden? Mehr noch: Hektik und Stress haben keine Chance bei den pannonischen Gastgebern! Der kulturelle Reigen reicht von einer Hommage an Franz Liszt in seinem Geburtsort über die Haydn Festspiele bis hin zu den international schon jahrelang vielbeachteten und auch vielbesuchten Opernfestspielen mit "Aida" im Römersteinbruch und den Seefestspielen in Mörbisch - heuer mit "Anatevka". Dazu gesellen sich weitere kleine, aber umso feinere Festivals und Vorstellungen in, um und vor historischen Gemäuern. Etwa auf den malerischen Burgen in Schlaining, Lockenhaus, Forchtenstein und Güssing oder in den Schlössern von Kobersdorf, Halbturn und natürlich dem ehrwürdigen Schloss Esterházy in Eisenstadt.

Nichts für Kinder und Jugendliche? Weit gefehlt: Was mit dem Nova Rock-Festival in Nickelsdorf schon seine heiße Premiere gefeiert hat, findet etwa in Wiesen mit Stars, Stars, Stars, im Kulturzentrum in Eisenstadt und - für die noch kleineren Freaks - auf den Burgen Forchtenstein und Güssing sowie bei der Märchenoper im Schloss Tabor in Jennersdorf seine geniale sommerliche Ergänzung.

Zwtl.: Infothek:

Alle Festivals, Konzerte und Events sind zu finden im 32seitigen Folder "Bühne Burgenland". Infos auch unter www.burgenland.info.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Elisabeth Pfeiffer
    pfeiffer@burgenland.info
   Tel. +43/2682/63384-17

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5906/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2014-06-17/14:44

Plus de actualités: Burgenland Tourismus
Plus de actualités: Burgenland Tourismus