Abonner Bubl

Bubl

Bubl führt neue mobile App für Kinder: Bubl Draw, beste neue App in der Kategorie "Kids" im App Store

Moskau (ots/PRNewswire)

Digitale Kunst-App mit Einflüssen von Kandinsky, Steve Reich und

generativer Musik

Der russische Entwickler Bubl hat heute die Einführung seiner an Kinder gerichteten neuen Reihe exklusiver pädagogischer Apps bekanntgegeben. Mit der innovativen neuen App Bubl Draw wird mit Musik gezeichnet und bei den Kindern so die Entwicklung der künstlerischen Wahrnehmung von Form, Farben und Klang fördert. Bubl ist im US-amerikanischen App Store in der Kategorie "Kids" sowie in Kanada und Grossbritannien unter "Die besten neuen Apps".

"Wir wenden sowohl digitale Kunstmethoden als auch Gaming-Mechanismen an, um bei den Kindern die Wahrnehmung der Zusammenhänge von Farben, Klang und Form zu fördern", erklärt Bubl-Gründer und CEO Oleg Stavitsky. "Wir haben uns von den Künstlern, die wir am meisten bewundern, inspirieren und dies in ein Produkt einfliessen lassen, das Kinder leicht verstehen und von dem sie vor allem lernen können."

Informationen zu Bubl Draw: Bubl Draw komponiert Musik aus Zeichnungen, in denen jede Farbe einem Musikinstrument entspricht. Verändert die Zeichnung ihre Form, ändert sich auch die Tonart. Ganze Linien und Formen lassen sich in einzigartige musikalische Komposition verwandeln. Buble Draw wird somit zu einer nie endenden Spieluhr - einem abstrakten visuellen und musikalischen Werkzeug, das Farbe, Klang und Form miteinander verbindet.

Die Apps von Bubl sind an die Malerei von Wassily Kandinsky, die generative Ambient-Musik von Brian Eno, die minimalistischen Kompositionen von Philip Glass und Steve Reich und die zeitgenössische kreative Zusammenarbeit der Sesamstrasse angelehnt.

"Die moderne digitale Welt ist voller Ablenkungen", sagt Stavitsky. "Wir haben uns entschieden, nicht gegen die Natur anzukämpfen, sondern Produkte zu schaffen, die die Entwicklung grundlegender und in der modernen Welt nötiger Fertigkeiten der Kinder fördern."

Die App kann für 2,99$ heruntergeladen werden auf:

Informationen zu Bubl: Bubl ist der Ansicht, dass abstrakte interaktive Spiele Interesse bei den Kindern wecken und ihre Phantasie und ihr kreatives Denken stimulieren. Das Studio hat basierend auf eigener Erfahrung, moderner Wissenschaft zur Kindesentwicklung und auf den Werken von Wassily Kandinsky seinen eigenen Ansatz für interaktive Produkte für Kinder entwickelt. Die Entwickler von Bubl verfügen über langjährige Erfahrung in der Gaming-Branche und waren bei Crytek, EA und Protey Temen tätig.

Weitere Informationen zu Bubl finden Sie auf: http://bublbubl.com

Kontakt: