Abonner DDB Worldwide

DDB Worldwide

DDB Worldwide begeht Earth Day 2016 mit "Social Brainstorm"

Globale Kampagne zielt auf Kraft des "Wir" zur Kreativität zwecks Werben zum Schutze der Erde ab

Miami (ots/PRNewswire)

DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC) hat heute im Zuge der Feier des Earth Day 2016 den Start von #EarthDayDDB (http://www.earthdayddb.com/) bekannt gegeben, einer Crowdsourcing-Kampagne zum Schutz des Planeten durch Kreativität und Ideen. Die globale Kampagne, von DM9DDB Brasilien erdacht, soll am Freitag, 22. April beginnen.

"Kreativität wird immer eine Quelle der Veränderung sein. Wir sehen uns einer Generation gegenüber, die begreift, dass kleine individuelle Handlungen zur weltweiten Veränderung beitragen können, welche die Macht des 'Wir' kennt, und die weiß, wie eine gemeinsame Stimme massive Veränderung erzeugen kann", kommentierte Juan Carlos Ortiz, Präsident von DDB Latina und Creative Chairman von DDB Americas.

"Der Kern der Idee ist, jedermann auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, die Probleme der Erhaltung unseres Planeten und deren Lösung zu durchdenken. Das Ergebnis wird eine Diagnose mit kreativen Ideen sein, die Erde zum besten Ort des Lebens zu machen", sagte Aricio Fortes, Chief Creative Officer von DM9DDB.

Mit der Vorstellung, dass jede Person zur Umwälzung zum Wohlergehen des Planeten beitragen kann, und mit der Überzeugung, dass Ideen unsere Umwelt verändern können, ruft DDB Worldwide seine mehr als 200 Niederlassungen in über 90 Ländern und das Publikum der Agentur in den Sozialmedien auf, den größten "Twitter Brainstorm" aller Zeiten zu erzeugen. Die Kampagne #EarthDayDDB lädt Menschen dazu ein, ihre besten Ideen zum Schutz des Planeten an @DDB_Worldwide zu schicken. Nutzen Sie dazu das offizielle Hashtag #EarthDayDDB. Läuft die Kampagne, wird eine ausgewählte Gruppe von Kreativen von DDB auf diese Ideen antworten und Vorgaben machen, wie man solche Programme zum Leben erwecken könnte. Zum Schluss wird der globale Kreativrat von DDB die Siegeridee küren. Als Engagement von DDB zur Erhaltung des Planeten gibt es die Zusage, in der Organisation für das Programm zu werben.

Die Kampagne wird über eine Website verfügen (www.earthdayddb.com), auf der ein Videomanifest zu finden ist, um Bewusstsein zu wecken und Menschen einzuladen, zu diesem guten Zweck beizutragen. Auf der Website findet sich zudem ein Social Stream, der inspirierende Ideen aus allen Bereichen von DDB und den Sozialmedien festhält. Auf der Website wird eine Auswahl der besten Ideen des Programmes veröffentlicht, um einen Bestand von Ideen zu sammeln, der als Inspiration für das DDB Network und dessen Partner dienen kann.

Weitere Informationen erhalten Sie unter #EarthDayDDB hier: @DDB_Worldwide.

Über DDB Worldwide

DDB Worldwide (www.ddb.com) ist eines der weltweit größten und einflussreichsten Netzwerke für Werbung und Marketing. DDB erhielt auf dem Cannes International Festival of Creativity und in führenden Publikationen und Veranstaltungen der Werbebranche mehrfach den Titel als Agentur des Jahres. Der Gunn Report hat DDB in 12 der letzten 15 Jahre zu den Top 3 Global Networks gezählt. Zu den Klienten der Agentur gehören Volkswagen, McDonald's, Unilever, Mars, Johnson & Johnson und Exxon Mobil.

DDB wurde 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group (NYSE) und besteht aus mehr als 200 Niederlassungen in 90 Ländern mit der Hauptniederlassung in New York (NY).

Über die Omnicom Group Inc.

Die Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC) ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen der Bereiche Marketing und Corporate Communications. Omnicoms Markennetzwerke und zahlreiche Spezialfirmen liefern über 5.000 Klienten in mehr als 100 Ländern Werbung, strategische Medienplanung und -einkauf, digitales und interaktives Marketing, Direkt- und Promotionsmarketing, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsdienstleitungen.

Weitere Informationen über die Omnicom Group Inc. und deren Marken finden Sie unter www.omnicomgroup.com.

Über die DDB Latina Group :

DDB Latina ist die führende Kommunikationsgruppe für die spanischsprachigen Märkte der Welt. Folgende Unternehmen entwickeln geschäftliche Lösungen für Klienten: DDB, Tribal, Alma DDB, BIG und weitere.

Bahnbrechend in der Branche wurden die spanischsprachigen Märkte Lateinamerikas, der USA und Spaniens mit einer Vision vereint, die sich auf Kultur statt auf Geographie bezieht. Das Netzwerk umfasst derzeit 33 Niederlassungen in 22 Ländern.

Das betriebliche Modell beruht auf "Trios", in denen Strategie, Technik und Kreativität zusammenkommen, um innovative Ideen zu generieren, die ein hohes Niveau des Einflusses für die Marken schaffen, welche in der Region und über diverse Branchen hinweg hohe Präsenz genießen.

2015 gewann das Netzwerk eine Reihe von Auszeichnungen auf den wichtigsten Veranstaltungen der Werbebranche. Holograms for Freedom wurde auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity und bei El Ojo de Iberoamérica zur Kampagne mit den meisten Preisen.

Die DDB Latina Group ist Teil von Omnicom Inc. (OMC).

Kontakt:

Angela Henao
angela.henao@mia.ddb.com
Director of Corporate Communications and PR | DDB Latina
2601 South Bayshore Dr. 4th | Coconut Grove Miami FL 33133
Tel.: +1.305.341.2563 | Mobil: +1.305.793.2495

Plus de actualités: DDB Worldwide
  • 09.03.2016 – 13:51

DDB Worldwide begeht Internationalen Frauentag 2016 mit einem "Gender Blackout"

Eine weltweite soziale Kampagne setzt sich für die Verbreitung der Botschaft ein, dass Talent kein Geschlecht hat ("Talent Has No Gender") New York (ots/PRNewswire) - Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Internationalen Frauentag (International Women's Day, IWD) 2016 gab DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC), heute den Start von "Talent Has No Gender ...

• 05.12.2014 – 21:17

DDB ist Eurobest Network of the Year und Agency of the Year