Abonner BRIGITTE

BRIGITTE Academy Job-Symposium am 26. September 2019 in Mainz mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Schirmherrin

Am 26. September lädt die BRIGITTE Academy rund 500 interessierte Frauen zum Job-Symposium nach Mainz ein. Dem Motto "Dein Job - Dein Netzwerk - Dein Erfolg" folgend, stehen die Themen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung im Fokus der Veranstaltung. Ziel des Symposiums ist es, Frauen bei Fragen rund um Beruf und Karriere zu beraten und sie zu ermutigen, mehr für ihre Arbeit zu fordern. Denn obwohl Männer und Frauen heutzutage verfassungsrechtlich gleichberechtigt sind, werden sie oftmals im Job benachteiligt - das gilt es zu ändern. Unterstützt wird die Veranstaltung von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, die Schirmherrin des Job-Symposiums in Mainz ist und vor Ort die Eröffnungs-Keynote hält.

Das BRIGITTE Academy Job-Symposium adressiert unterschiedliche Zielgruppen: Frauen, die sich beruflich neu orientieren möchten, die den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen wollen, die nach einer längeren Pause den Wiedereinstieg planen, die mehr über ihre persönlichen Stärken erfahren wollen, Gründerinnen, Working Moms und viele mehr. Sie alle vereint der Wunsch ihr berufliches Netzwerk auszubauen und dafür bietet das Job-Symposium vielseitige Möglichkeiten.

Erfahrene Top-Coaches, namhafte Speaker sowie Expertinnen aus der BRIGITTE-Redaktion gestalten das ganztägige Programm mit Impulsvorträgen, Diskussionen, Business und Coaching Classes sowie Meet-Ups. Beispielsweise hält Bestsellerautorin und Psychotherapeutin Stefanie Stahl einen Vortrag zum Thema "Jeder ist beziehungsfähig - Vom Geben und Nehmen beim Netzwerken". Zudem nehmen u. a. Philipp Westermeyer, Gründer von OMR, und Jasmin Arbabian-Vogel, Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen, an einer Diskussionsrunde zum Thema "Mein Netzwerk von morgen" teil. Weiterhin präsentiert Anwältin und Kolumnistin Nina Straßner kreative Wege aus der Teilzeitfalle und Kommunikations-Coach Isabel García referiert über die Kunst sich selbst zu präsentieren. Die Classes widmen sich unterschiedlichen Schwerpunkten, unter anderem geht es um Female Leadership, Selbstorganisation und Zeitmanagement, Neuorientierung im Job sowie professionelle Verhandlungstechniken.

Das Job-Symposium findet am 26. September 2019 ab 9:00 Uhr im Kurfürstlichen Schloss in Mainz (Peter-Altmeier-Allee 9) statt. Interessierte können sich unter https://academy.brigitte.de/jobsymposium2019 über das Programm informieren und ihre Teilnahme sichern. Regulär kosten die Tickets 299,00 Euro, für Abonnenten von BRIGITTE und BRIGITTE WOMAN 199,00 Euro.

Tel: +49 (0)40 / 37 03 - 2980
E-Mail: meier.frauke@guj.de