Abonner The Walt Disney Company GSA

The Walt Disney Company GSA

"LEGO® Star Wars: THE FREEMAKER ADVENTURES" - ab August 2016 bei Disney XD

München (ots)

Mit "LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures" feiert diesen August eine neue Animationsserie bei Disney XD in Deutschland Premiere. In der mitreißenden Adventure-Comedy-Serie treffen bekannte Star Wars Charaktere auf neue Helden und Bösewichte und stürzen sich gemeinsam in spannende Abenteuer.

Im gewohnt skurrilen Stil der LEGO Star Wars Geschichten erzählt, präsentiert die Serie die Freemakers: eine Plünderer-Familie, die Trümmer von Weltraumschlachten in der Galaxie zusammensucht und daraus neue Raumschiffe baut und verkauft. Als ihr jüngstes Mitglied durch ein uraltes Artefakt - das 'Kyber Saber' - eine Verbindung zur Macht entdeckt, wird sein Leben ganz schön durcheinander gewirbelt. Er und seine Familie werden in einen epischen Kampf gegen das Imperium verwickelt, in dem sie für Frieden und Freiheit in der Galaxie kämpfen. In ihren Abenteuern entdecken die Freemakers neue Welten, treffen unbekannte und bekannte Charaktere und lernen, was es wirklich bedeutet, eine Familie zu sein.

"Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal eine TV-Serie gemeinsam mit Disney XD an den Start bringen", sagt Jill Wilfert, Vice President Licensing & Entertainment bei der LEGO Gruppe. "Das Kreativ-Team hinter 'The Freemaker Adventures' ist extrem talentiert und die Serie ist ein großartiges Zeugnis unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Lucasfilm und Disney. Das Format kombiniert die lange Tradition von Storytelling, starken Charakteren, Action und Abenteuer in einer weit entfernten Galaxie mit der Kreativität, Vorstellungskraft und dem Humor, den nur LEGO Star Wars überliefern kann. Wir sind uns sicher, dass die Fans - egal ob jung oder alt - die Serie lieben werden."

Carrie Beck, Vice President Animation Development bei Lucasfilm: "Wir sind hocherfreut, dass wir mit 'The Freemaker Adventures' all die neuen Geschichten erzählen können, die so nur im LEGO Star Wars Universum möglich sind. Wir stehen vor einer beispiellosen Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, das narrative Erlebnis der Star Wars Saga mit den spielerischen Elementen zu kombinieren, die LEGO Star Wars seit jeher sehenswert machen. Wir bedanken uns für die großartige Partnerschaft mit der LEGO Gruppe, Disney XD und den Serienentwicklern Bill Motz und Bob Roth."

"LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures" ist eine Produktion von Will Film, der LEGO Gruppe und Lucasfilm. Die Serie wurde von Bill Motz und Bob Roth ("Die Pinguine aus Madagascar") fürs Fernsehen entwickelt. Torsten Jacobsen ("LEGO Star Wars: Droid Tales") und Jill Wilfert ("The LEGO Movie") sind die ausführenden Produzenten, Carrie Beck ("Star Wars Rebels"), Jason Cosler ("LEGO Marvel Super Heroes: Avengers Reassembled!"), Jake Blais und John McCormack die Produzenten der Serie.

Presse-Material zur Serie finden Sie unter www.disney-content.de
Mehr Infos finden Sie demnächst auf der Website: www.disneychannel.de
Facebook: www.facebook.com/DisneyDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE