Abonner PulseOn

PulseOn

PulseOn - das tragbare Herzfrequenzmessgerät, das mehr kann, als nur den Puls zu messen

Finnland (ots/PRNewswire)

Messen - Einsichten gewinnen - Verstehen: Optimieren Sie Ihr Training mit

PulseOn

PulseOn [http://www.pulseon.com]

Die Vorteile in Kürze

PulseOn bietet eine nie zuvor gesehene Kombination aus Tragekomfort und Stil, um die Überwachung der Herzfrequenz einfacher zu machen als je zuvor. Das kleine und stylische Handgelenkgerät misst die Herzfrequenz genau und zuverlässig am Handgelenk, ohne dass ein Brustgurt erforderlich ist, damit Sie optimal trainieren können. In Verbindung mit den aufschlussreichen Einsichten während und nach dem Training ist dies sicherlich das technisch am meisten ausgereifte und am einfachsten zu verwendende Herzfrequenzmessgerät, mit dem Sie Ihr Training optimieren können.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140602/689747-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140602/689747-b )

Hauptmerkmale

- Genaue und zuverlässige kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung ohne
  Brustgurt
- Kleines und stylisches Design für hervorragende Gebrauchstauglichkeit
- Herzfrequenzdaten werden während und nach dem Training in aufschlussreichen
  Einsichten aufbereitet
- Kabellose Synchronisierung mit Apps für iOS und Android
- Personalisiertes Feedback, das einfach und verständlich ist

Ab heute ist weltweit die Vorbestellung für PulseOn [http://www.pulseon.com] möglich, das neue tragbare Gerät zur Herzfrequenzüberwachung, das die Herzfrequenz von Anwendern kontinuierlich verfolgt, ohne dass ein Brustband erforderlich ist. PulseOn, ein Start-up-Unternehmen, das 2012 aus Nokia hervorgegangen ist, hat ein kleines und stylisches Handgelenkgerät entwickelt, mit dem Anwender ihre Herzfrequenz bei Trainingseinheiten und darüber hinaus genau und zuverlässig messen können. Über kabellose Verbindungen zu Mobilanwendungen für iOS oder Android werden die Herzfrequenzdaten als aufschlussreiches Feedback zum Training aufbereitet, das für jeden einzelnen Anwender personalisiert ist.

Das kleine und stylische Handgelenkgerät bietet höchsten Tragekomfort und Benutzerfreundlichkeit und gibt dem Anwender das Werkzeug an die Hand, seine Herzfrequenz besser zu verstehen als nur mit Diagrammen und Kurven. Was macht es so einzigartig? PulseOn geht über das kontinuierliche Verfolgen der Herzfrequenz hinaus - es liefert hochaufschlussreiche Einsichten in Trainingseinheiten einschliesslich der Wirksamkeit von Training und Coaching und gewährleistet dadurch eine optimale Balance von Training und Erholung. Zusätzlich zur genauen Messung der Herzfrequenz mit dem kleinsten Herzfrequenzmessgerät für das Handgelenk, das es gibt, ist es ausserdem unglaublich einfach und intuitiv zu verwenden.

"Anders als andere derzeit erhältliche Herzfrequenzmessgeräte geht PulseOn über das einfach Messen der Herzfrequenz hinaus. Es liefert einen aufschlussreichen Kontext dazu, was die Herzfrequenz bedeutet und wie das Training oder bestimmte Übungen optimiert werden können. Wir mach die Überwachung der Herzfrequenz wirklich einfacher als je zuvor", so Tero Mennander, CEO of PulseOn.

Zu den wichtigsten Eigenschaften von PulseOn zählen:

- Gurtlos - PulseOn verfolgt die Herzfrequenz kontinuierlich, ohne das ein
  Brustgurt erforderlich ist
- Präzise - PulseOn liefert präzise und verlässliche Herzfrequenzmessungen
  während und nach dem Training
- Klein und stylisch - das Handgelenkgerät von PulseOn ist das kleinste und
  bequemste Herzfrequenzmessgerät, das zurzeit erhältlich ist
- Aufschlussreiche Einsichten - Herzfrequenzdaten werden in praktisch
  umsetzbaren Einsichten aufbereitet, die für Anwender einfach zu verstehen sind und
  Orientierung liefern, wie körperliche Aktivität wirkungsvoll optimiert werden kann
- Personalisiert - Feedback ist auf den einzelnen Anwender zugeschnitten, nicht
  allgemeine Gruppen von Leuten
- Kabellos - PulseOn synchronisiert Daten automatisch mit Smartphones und
  ermöglicht so ein einfach zugängliches und tragbares Feedback

"PulseOn wurde für Leute entwickelt, die cardio-intensives Sporttraining betreiben und die Wirkung besser verstehen möchten, die ihr Training auf ihren Körper hat. Es ist klein und stylisch und liefert genaue kontinuierliche Herzfrequenzmessungen, was den für Anwender unangenehmen Brustgurt überflüssig macht, der so häufig zu sehen ist. Ein wichtiger Antrieb für unsere Entwicklung war, dass wir Herzfrequenzmessgeräte mit einem besseren Tragekomfort ausstatten und gebrauchstauglicher machen wollten", so Herr Mennander weiter.

Ab heute kann PulseOn, das Gerät zum Messen der Herzfrequenz, bei Indiegogo vorbestellt werden. Die exklusiven Vorbestellungspakete beginnen bei 169 USD (UVP 199 USD) und werden im September 2014 ausgeliefert. Um PulseOn zu unterstützen, gehen Sie zu Indiegogo: igg.me/at/pulseonhr

Um weitere Informationen zu PulseOn zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www.pulseon.com. Sie können PulseOn auch auf Social-Media-Kanälen folgen: Facebook: /PulseOnHR Twitter: @PulseOnHR Instagram: #PulseOnHR

Über PulseOn

PulseOn verfolgt Ihre Herzfrequenz kontinuierlich. Doch es geht über die reine Überwachung der Herzfrequenz hinaus. PulseOn sagt Ihnen, was Ihre Herzfrequenz bedeutet. Wir machen die Überwachung der Herzfrequenz für Sie einfacher denn je, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Karla Asikainen
Head of Sales and Marketing