Abonner Empire State Realty Trust, Inc.

Der international gefeierte Künstler Stephen Wiltshire zeichnet das Empire State Building und die Skyline von New York City aus dem Gedächtnis

York (ots/PRNewswire)

Der Empire State Realty Trust, Inc. (NYSE: ESRT) gab heute bekannt, dass der international gefeierte Künstler Stephen Wiltshire ein einmaliges Kunstwerk mit der Skyline von New York City erschaffen wird. Im Anschluss an einen 45-minütigen Flug im Helikopter über Manhattan wird Wiltshire von heute an bis zum Sonntag, den 15. Oktober 2017 eine Stadtansicht zeichnen. Den Abschluss der Aktion wird das feierliche Signieren am Montag, den 16. Oktober 2017 bilden. Wiltshire ist berühmt dafür, seine Kunstwerke aus dem Gedächtnis zu erschaffen, und diesmal wird er dafür das 80. Stockwerk des Empire State Building beziehen. Besucher der Aussichtsplattform werden die Fortschritte des in London lebenden Künstlers in der Zeit, in der er arbeitet (täglich von 10 bis 17 Uhr), beobachten können.

"Stephen Wiltshire hat eine wahrhaft besondere Begabung, ein enormes Talent. Es ist eine echte Ehre, die Gelegenheit zu haben, Stephen in das Empire State Building einladen zu können, und unsere Gäste haben die Möglichkeit, ihm bei der Arbeit zuzusehen, was einem wohl nur einmal im Leben passieren dürfte", sagte Anthony E. Malkin, Vorstandsvorsitzender und CEO von ESRT. "Stephen fühlt sich vom Empire State Building in besonderer Weise angezogen und wir können es kaum abwarten zu sehen, wie er das Gebäude inmitten der Stadtlandschaft porträtiert."

Im Alter von drei Jahren fing Wiltshire an, in der Sprache von Zeichnungen mit der Welt zu kommunizieren. Er gewann Preise als Künstler in Kunstwettbewerben für Kinder und im Alter von acht Jahren erhielt er seinen ersten Auftrag vom britischen Premierminister. 2006 wurde er von Königin Elizabeth II zum Mitglied des Ordens des Britischen Empire (Member of the Order of the British Empire) für seine Verdienste für die Kunstwelt ernannt. Im gleichen Jahr gründete er dann seine Galerie im Royal Opera Arcade in London.

Das einzigartige Talent von Wiltshire und seine Vorliebe für Stadtlandschaften haben ihn rund um die Welt geführt - nach Tokio, Madrid, Dubai, Jerusalem, Singapur, Sydney, Schanghai, Istanbul, Mexiko City und Rom sowie an viele andere Orte. New York City bleibt dabei, nach seiner Heimatstadt London, seine Lieblingsmetropole.

"Nach vielen, vielen Jahren des Reisens, in denen ich Städte auf der ganzen Welt gezeichnet habe, bin ich immer wieder nach Manhattan als Ort der Inspiration zurückgekehrt", sagte Stephen Wiltshire. "Das Empire State Building ist für mich schon lange das schönste Gebäude der Welt, und auch wenn ich bereits 2015 die Gelegenheit hatte, es zu zeichnen, ist dies hier ein einmaliger Auftrag, bei dem ich wirklich etwas aufgeregt bin."

Über das Empire State Building

Das Empire State Building ragt vom Fundament bis zur Antenne 1.454 Fuß über Midtown Manhattan auf. Es ist im Besitz von Empire State Realty Trust Inc. und gilt als "bekanntestes Gebäude der Welt". Durch Investitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur, öffentlich zugängliche Bereiche und Einrichtungen konnte das Empire State Building erstklassige Mieter diverser Branchen aus der ganzen Welt gewinnen. Die stabile Medientechnik des Wolkenkratzers unterstützt wichtige Fernseh- und UKW-Stationen im Großraum New York. In einer Umfrage des American Institute of Architects wurde das Empire State Building zu Amerikas Lieblingsgebäude gewählt. Die Aussichtsplattform des Empire State Building gehört zu den beliebtesten Attraktionen der Welt und gilt als regionales Top-Ziel für Touristen. Weitere Informationen über das Empire State Building erhalten Sie unter www.empirestatebuilding.com, www.facebook.com/empirestatebuilding, @EmpireStateBldg (https://www.twitter.com/empirestatebldg), www.instagram.com/empirestatebldg, www.youtube.com/esbnyc oder www.pinterest.com/empirestatebldg/.

Über den Empire State Realty Trust

Der Empire State Realty Trust, Inc. (NYSE: ESRT), ein führender Real-Estate-Investment-Trust (REIT), besitzt, verwaltet, betreibt, erwirbt und repositioniert Büro- und Gewerbeimmobilien in Manhattan und im Großraum New York, darunter auch das Empire State Building - das bekannteste Bürogebäude der Welt. Das Unternehmen mit Sitz in New York im US-Bundesstaat New York verfügt über ein Portfolio aus erstklassigen Büro- und Gewerbeimmobilien, das sich über eine Gesamtmietfläche von 10,1 Millionen Quadratfuß erstreckt (Stand: 30. Juni 2017). Dazu gehören 9,4 Millionen Quadratfuß Mietfläche in 14 Bürogebäuden, davon neun in Manhattan, drei in Fairfield County in Connecticut und zwei in Westchester County in New York sowie rund 700.000 Quadratfuß gewerbliche Mietfläche.

Über Stephen Wiltshire

Stephen Wiltshire ist ein Künstler, der detailgenaue Stadtlandschaften zeichnet und malt. Er verfügt über ein besonderes Talent, naturgetreue, genaue Stadtansichten zu zeichnen, wofür er manchmal lediglich einen kurzen Blick darauf geworfen hat. 2006 erhielt er für seine Verdienste für die Kunstwelt den Orden Most Excellent Order of the British Empire (MBE). Er studierte Kunst am City & Guilds Art College. Seine Arbeiten sind auf der ganzen Welt beliebt und sind in einer Reihe von wichtigen Sammlungen vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.stephenwiltshire.co.uk/.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/581676/Empire_State_Realty_Trust_Stephen_Wiltshire.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/581697/LOGO.jpg

United Entertainment Group für das Empire State Building
Rebecca Timms
Rebecca.Timms@uegworldwide.com

The Stephen Wiltshire Gallery
Zoltan Szipola
zoltan@stephenwiltshire.co.uk

Plus de actualités: Empire State Realty Trust, Inc.
  • 18.07.2017 – 04:52

Das Empire State Building bietet mehr für den Sommer

Kostenlose Einrichtungen für Millionen Besucher New York (ots/PRNewswire) - Das Empire State Building (ESB) hat heute bekannt gegeben, dass weitere Einrichtungen für die Besucher hinzugefügt wurden. Die Fernrohre auf dem Observation Deck des 86. Stockwerks sind jetzt kostenlos zu nutzen, neben den kostenlosen Apps Empire State Building Observatory Experience und Destination Midtown. Zudem ist im ESB kostenloses WLAN ...

• 07.06.2017 – 19:32