Abonner Chevrolet Europe

Chaux-de-Fonds (ots)

- Grösste Stahlbüste der Schweiz eingeweiht

- Skulptur ein "bedeutender Beitrag" zum kulturellen Erbe der Region

- Abstraktes Werk wurde anlässlich der Hundertjahrfeier der Marke Chevrolet in Auftrag gegeben

Eine grosse Metallskulptur zu Ehren des Automobilpioniers Louis Chevrolet, Mitbegründer der Marke Chevrolet, wurde heute in La Chaux- de-Fonds, Schweiz, enthüllt und eingeweiht.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

www.multivu.com/mnr/63466-louis-chevrolet-sculpture-unveiled

Das abstrakte Werk wurde anlässlich der Hundertjahrfeier der Automarke Chevrolet im November 2011 in Auftrag gegeben. Heute übergab Dr. Thomas Sedran, President und Managing Director von Chevrolet Europe, das Kunstwerk offiziell der Geburtsstadt von Louis Chevrolet.

Bei der Skulptur handelt es sich um eine invertierte Büste von Louis Chevrolet. Sie wurde von dem in Genf lebenden Künstler Christian Gonzenbach kreiert und besteht aus poliertem Edelstahl. Mit einer Höhe von über 5 Metern und einem Gewicht von 8 Tonnen ist die Büste das grösste Kunstwerk seiner Art in der Schweiz.

"Chevrolet ist auf der ganzen Welt als eine der ikonischsten Automarken Amerikas bekannt. Der Mann, der sie vor mehr als 100 Jahren gründete, verbrachte die ersten Jahre seines Lebens hier in La Chaux-de-Fonds. Wir sind stolz darauf, unseren Schweizer Wurzeln und unserer Verbindung mit dem Geburtsort von Louis Chevrolet Achtung zu zollen und dieses einzigartige Kunstwerk an die Stadt La Chaux-de-Fonds zu übergeben", sagte Sedran.

Bei der Enthüllung und Übergabe waren Vertreter des Stadtrats, des Unternehmens Chevrolet sowie Anwohner des Parc de l'Ouest anwesend, in dem die Skulptur einige Tage zuvor aufgestellt worden war.

"Wir sind begeistert darüber, dieses besondere Kunstwerk erhalten zu haben", sagte Théo Huguenin-Elie, Mitglied des Stadtrats und Leiter des Departements für Wirtschaft und Stadtplanung von La Chaux-de-Fonds. "Die Louis Chevrolet-Skulptur ist ein Wahrzeichen und steht für einen bedeutenden, emotional engagierten Beitrag zum kulturellen Erbe der Region.

Kontakt:

Vijay Iyer