Abonner iGATE Corporation

iGATE schließt 5-Jahres-Vertrag über Managed Services mit dem schwedischen Länsförsäkringar-Konzern

Jersey (ots/PRNewswire)

Der Deal signalisiert den Wachstumswillen des Unternehmens in Nordeuropa

Die iGATE [http://www.igate.com] Corporation (iGATE), das erste integrierte technisch-operative Unternehmen, das am Geschäftsergebnis orientierte Lösungen [http://www.demandoutcomes.com] bietet, teilte heute mit, es habe einen 5-Jahres-Vertrag mit der Länsförsäkringar Alliance abgeschlossen. Die Länsförsäkringar Alliance ist einer der grössten Finanzdienstleister Schwedens mit Aktivitäten in den Bereichen Lebens-, Sach- und Unfallversicherung und im Bankgeschäft. Der mit 35 Mio. $ bezifferte Auftrag läuft über einen Zeitraum von zunächst fünf Jahren und wird innerhalb der Länsförsäkringar Alliance ausgeliefert.

Die Länsförsäkringar Alliance wählt damit iGATE als strategischen Partner für die Entwicklung und Wartung von Anwendungen innerhalb ihres Business Support Systems. Dazu gehören Business Intelligence Systeme, Integration, Compliance, Dokumentensupport und Finanz- und Zahlungssysteme. iGATE wird zudem IT-Dienstleistungen in den Bereichen Lebens-, Sach- und Unfallversicherung liefern.

Im Rahmen des Vertrags wird iGATE ausserdem ein Auslieferungszentrum in Stockholm eröffnen. Dieses Zentrum soll nicht nur der lokalen Personalrekrutierung, sondern auch dem Aufbau der küstennahen Lieferkapazitäten des Unternehmens in der Region Europa dienen.

Sten Dunér, Präsident der LänsförsäkringarAB, erklärte: "iGATE hat tiefe Kenntnisse im Versicherungssektor bewiesen. Wir haben uns aufgrund des differenzierten Auslieferungsmodells und der zugesagten Präsenz in der Region Nordeuropa für iGATE entschieden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit iGate in den nächsten Jahren."

Derek Kemp, Executive Vice-President und Leiter der Regionen Europa und Australien bei iGATE, erklärte: "Mit dieser Partnerschaft wird die Länsförsäkringar Alliance in Schweden erhebliche Kosten einsparen und die Flexibilität des Produkt- und Kundenmanagements im Bereich Lebens, Sach- und Unfallversicherung deutlich erhöhen. Der Deal mit der Länsförsäkringar Alliance wird durch den Aufbau eines neuen Auslieferungszentrums unsere Präsenz in der Region Nordeuropa erhöhen. Wir sind äusserst zufrieden mit den technischen und sprachlichen Fähigkeiten, die auf dem lokalen Arbeitsmarkt zu finden sind, und wir sind sicher, dass diese Fachkenntnisse uns ermöglichen werden, Reichweite und Kapazität in der Region auszubauen."

Informationen zu Länsförsäkringar Alliance

Die Länsförsäkringar Alliance ist einzigartig auf dem schwedischen Banken- und Versicherungsmarkt. Dreiundzwanzig im Eigentum der Kunden stehende regionale Versicherungsgesellschaften kooperieren miteinander und vereinen damit die Fähigkeit des kleinen Unternehmens, sich an Kunden anzupassen, mit der Stärke des Grossunternehmens.

Die Zusammenarbeit zwischen den 23 regionalen Versicherungsgesellschaften erfolgt über die - allen gemeinsam gehörende - Länsförsäkringar AB und deren Tochtergesellschaften. Aufgabe der Länsförsäkringar AB ist es, die notwendigen Voraussetzungen für den Erfolg der regionalen Versicherungsgesellschaften in ihren jeweiligen Märkten zu schaffen, indem sie den Geschäfts-, Service- und Entwicklungsbetrieb übernimmt.

Die iGATE Corporation ist das erste integrierte technisch-operative (iTOPS) Unternehmen, das das gesamte Spektrum an Beratung, Technologie und Geschäftsprozess-Outsourcing sowie Produkt- und technische Lösungen auf Grundlage eines am Geschäftsergebnis orientierten Modells bietet. Gerüstet mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen und gestützt durch die iTOPS-Plattform verfügt die an zahlreichen Standorten vertretene globale Organisation von iGATE über einen Talent-Pool von mehr als 30.000 Mitarbeitern und versorgt mehr als 300 Unternehmen, darunter Fortune-1000-Unternehmen aus Bereichen wie Bank- und Finanzdienstleistungen; Versicherungen; Gesundheitswesen und Biowissenschaften; Herstellung; Einzelhandel, Vertrieb und Logistik; Medien, Unterhaltung; Energie und Versorger; und unabhängige Software-Anbieter mit effektiven Lösungen von gleichbleibend hoher Güte. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.igate.com.

Die iGATE Corporation notiert am NASDAQ mit dem Symbol "IGTE".

Corporate Communication and Media Relations, iGATE
PD@iGATE.com

Länsförsäkringar AB
press@lansforsakringar.se