Abonner Automic Software GmbH

Automic eröffnet den weltweit ersten Online-Marktplatz für Business Automation

Wien (ots)

Marktplatz bietet Templates und Automatisierungs-Lösungen für jeden Unternehmensbereich

Automic eröffnet heute einen Marktplatz für Automatisierungs-Plugins. Der One-Stop-Shop bietet Kunden, Partnern und unabhängigen Beratern die Möglichkeit, Plugins anzubieten oder zu suchen, zu kaufen und herunterzuladen, um die Automatisierung in ihrem Unternehmen auszubauen.

Der Automic Plugin-Marktplatz stellt vom ersten Tag an hunderte von Business Automation Templates und Lösungen für jede Art von Automatisierungsbedarf zur Verfügung, von Workload Automation bis Service-Orchestrierung, DevOps, Big Data und Social Media-Kommunikation. Unternehmen, die DevOps nutzen, finden darüber hinaus eine Reihe von Open Source Docker Containern für die Automatisierung des Release-Prozesses.

"Die Tatsache, dass Automic einen Marktplatz für Software entwickelt und umgesetzt hat, bestätigt die Vielseitigkeit der Business Automation Platform. Ich gehe davon aus, dass er gut angenommen werden wird, denn Automic bietet sowohl für Unternehmens- als auch mobile Anwendungen eine gute Basis für die Entwicklung neuer Funktionalitäten und ihre Integration mit verschiedenen Applikationen und Services in verteilten und Cloud-basierten IT-Landschaften. Der Automic Plugin-Marktplatz bietet Kunden und Partnern viele Möglichkeiten, Komponenten zu nutzen oder zu verbreiten und zu vertreiben, die das Spektrum an Automatisierungsoptionen erweitern werden", erklärt Dr. Robin Bloor, Chief Analyst bei der Bloor Group.

Der Markplatz ermöglicht IT-Fachleuten:
- das Wissen der weltweiten Automic Community zu nutzen, um schnell
  und sicher Lösungen für Probleme zu finden.
- Know-how zu dokumentieren und Kollegen weltweit innerhalb und
  außerhalb des eigenen Unternehmens zur Verfügung zu stellen.
- sich als Experten für bestimmte Themen zu positionieren und mit
  anderen IT-Fachleuten auszutauschen, die vor ähnlichen Problemen
  stehen und mit ähnlichen Technologien arbeiten.
- durch die Automic Marketplace Alerts über neue Entwicklungen
  informiert zu werden.
- neue Lösungen zu entwickeln, zu veröffentlichen und entsprechend
  der Nachfrage zu vermarkten.

"Mir gefällt der Automic Plugin-Marktplatz sehr gut. Genau das braucht die Automation Community. Er wird viel Zeit und Aufwand einsparen, denn so muss ich nicht neu erfinden, was andere eventuell schon längst entwickelt haben. Darauf haben alle gewartet", so Jesse Getzie von Assurant.

Bei der Entwicklung der Seite stand die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Sie ist in die Automic Online Community integriert und ermöglicht Kommunikation in Echtzeit. Darüber hinaus können Nutzer Plugins bewerten, eine Rezension schreiben oder Feedback geben sowie Support und neue Plugins anfragen. "Um heutzutage in dieser stark vernetzten Geschäftsumgebung wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Business Automation-Lösungen ständig anpassen, damit Mitarbeiter produktiver und das Unternehmen agiler wird. Der Automic Plugin-Marktplatz ist der App Store für unsere Kunden weltweit, in dem sie in wenigen Minuten neue Automationslösungen finden und downloaden können, die sie benötigen. Darüber hinaus eröffnet er unseren Partnern und Kunden die Möglichkeit, ihre Lösungen einfach zu entwickeln, zu integrieren, zu veröffentlichen und zu vertreiben", kommentiert Stefan Zeitzen, Senior Vice President Sales EMEA von Automic.

Automic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Automation. Es hilft Unternehmen durch die Automatisierung ihrer IT-Landschaft Wettbewerbsvorteile zu generieren - von Anwendungen, die im eigenen Rechenzentrum betrieben werden, bis zu Cloud Services; von Big Data-Lösungen bis zum Internet der Dinge. Automic hat Niederlassungen weltweit und unterstützt mehr als 2.600 Kunden, darunter Bosch, Netflix, eBay, AMC Theatres, Carphone Warehouse, Exxon Mobile, BT Global Services, Société Generale, NHS SBS, General Electric und Swisscom. Automic befindet sich im Besitz von EQT. Weitere Informationen unter http://www.automic.com.

Team Automic
c/o BallouPR GmbH