Abonner Philip Morris S.A.

Philip Morris S.A.

Ende der Zusammenarbeit zwischen Präsenz Schweiz und Philip Morris International betreffend der Dubai Expo 2020

Lausanne (ots)

Wir wurden über die Entscheidung des Vorstehers des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) informiert, von der Absichtserklärung mit Philip Morris International (PMI) betreffend einer Sponsoringpartnerschaft bezüglich des Schweizer Pavillons an der Dubai Expo 2020 zurückzutreten.

Wir bedauern diese Entscheidung wie auch den Umstand, dass der Aussenminister von Aktivisten und Organisationen in eine solche Position gebracht wurde. Umso mehr, da diese Akteure behaupten, dem Rauchen ein Ende setzen zu wollen, aber offenbar kein Interesse daran haben, einen offenen Dialog über fundierte Wissenschaft, Innovation und bessere Alternativen für Raucher zu führen.

Während wir bestrebt sind, Rauchern bessere weniger schädliche Alternativen anzubieten, versuchen diese Aktivisten und Organisationen uns daran zu hindern. Die mehr als eine Milliarde Raucher weltweit haben besseres verdient. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, eine rauchfreie Zukunft ohne Zigaretten zu gestalten und transformieren unser gesamtes Unternehmen um erwachsenen Rauchern, die sonst weiterhin Zigaretten rauchen würden, wissenschaftlich nachgewiesene riskioreduzierte Alternativen anzubieten.

Die Förderung eines offenen und produktiven Dialoges betreffend des Potenzials von Wissenschaft und Innovation diesen gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben, bleibt ein Bestreben in welches wir weiter investieren werden. Auch werden wir weiterhin den Dialog mit allen Organisationen suchen, die wahrlich bestrebt sind, Rauchern zu helfen von den Zigaretten wegzukommen, und bessere Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen.

Wir hoffen, dass all diejenigen, die die Vision einer rauchfreien Zukunft teilen, unsere Bemühungen unterstützen anstatt uns zu kritisieren.

Über Philip Morris in der Schweiz:

PMI ist einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz, leistet einen erheblichen Beitrag zur Schweizer Volkswirtschaft, und wurde drei Jahre in Folge als TopEmployer ausgezeichnet. Sowohl das International Operations Center von PMI wie auch unser grösstes Forschungs- und Entwicklungszentrum - Teil unserer mehr als 6 Milliarden US-Dollar Investitionen in die Weiterentwicklung rauchfreier Produkte - befinden sich in der Schweiz. Angesiedelt in Neuenburg, arbeiten mehr als 430 F&E-Experten, darunter 300 Wissenschaftler von Weltrang aus fast 40 Ländern, an Innovationen und dem wissenschaftlichen Nachweis unseres wachsenden Portfolios an rauchfreien Produkten. Darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen Schweizer KMUs zusammen und sind ein Innovationsführer in der Schweiz. Dutzende Schweizer Start-ups und KMUs haben im Laufe der Jahre an unseren F&E-Aktivitäten zur Entwicklung und Bewertung unserer rauchfreien Produkte mitgewirkt.

Kontakt:

Media Office
Philip Morris S.A.
1006 Lausanne
Email: pmsa.media@pmi.com

Plus de actualités: Philip Morris S.A.