Abonner Franke Group

Roger Basler wird neuer CEO/President der Division Franke Washroom Systems

Roger Basler (48) übernimmt am 1. Oktober 2013 die operative Leitung der Division Franke Washroom Systems.

Franke Washroom Systems produziert und vertreibt weltweit Waschraum- und Sanitärsysteme im öffentlichen und halböffentlichen Bereich. Seit Juni 2013 gehört auch das Schweizer Traditionsunternehmen KWC zu dieser Division. Roger Basler tritt seine neue Funktion als CEO / President Franke Washroom Systems per 1. Oktober 2013 an und ist in dieser Funktion Mitglied der Franke Konzernleitung.

Als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates und CEO von Heineken Switzerland AG zeichnet Roger Basler aktuell verantwortlich für alle Aktivitäten von Heineken in der Schweiz. Als ehemaliger Managing Director Europe von Dyson Limited UK und Managing Director von Red Bull AG Switzerland verfügt er über ausgewiesene Erfahrung als General Manager.

Alexander Zschokke, CEO der Franke Gruppe: "Ich freue mich sehr, dass wir Roger Basler für Franke gewinnen konnten. Roger Basler hat nicht nur die internationale Erfahrung im Industrie- und Konsumgüterbereich, die wir uns wünschen, sondern auch die hohe Affinität zu Marketing und Verkauf, die wir für die Weiterentwicklung unserer Division mit Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika oder Middle East benötigen".

Über die Franke Gruppe

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, für Waschräume, für die professionelle Systemgastronomie, für Kaffeezubereitung und für die Getränkelieferung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt rund 8'500 Mitarbeitende in 40 Ländern, die einen Umsatz von rund CHF 2 Milliarden erwirtschaften.

Natascha Widmer, Franke Holding AG, Corporate Communications
Tel. +41 62 787 38 69 / +41 79 771 90 73