Abonner OMD Worldwide

OMD Worldwide

Gunn-Medienreport ernennt OMD Worldwide zum achten Mal in Folge zur kreativsten Medienagentur

York (ots/PRNewswire)

Zum achten Mal in Folge ist die Omnicom Media Group Agency OMD Worldwide [http://www.omd.com/] vom Gunn-Medienreport zur kreativsten Medienagentur der Welt ausgerufen worden und hält damit die exklusive Führungsposition fest im Griff, die die Agentur seit dem ersten Ranking 2004 innehat.

Der Gunn-Medienreport ist der Branchenstandard zur Bewertung von Medienkreativität. Agenturen werden nach ihrem Abschneiden in den Top-Branchenauszeichnungen weltweit eingestuft. Vor allem aber findet die entscheidende Rolle Anerkennung, die Medienagenturen in der heutigen fragmentierten Kommunikationslandschaft mit ihrem harten Wettbewerb spielen.

Die Einstufung nutzt ein Punktesystem, das gewonnene Auszeichnungen aus 50 weltweit jährlich stattfindenden Wettbewerben in die Wertung aufnimmt. Mit 367 Punkten übertraf OMD problemlos die zweitplatzierten Starcom-Mediavest (Publicis) (326 Punkte) und Mindshare (WPP) (319 Punkte) auf dem dritten Platz.

OMDs Spitzenplatz spiegelt Anerkennungen wider, die in den Wettbewerben des Jahres 2013 durch Agenturen in allen Regionen und aus dem gesamten Netzwerk errungen wurden. Beispiele dafür sind: OMD Australien wurde in Cannes für seine Arbeit für McDonald's zur Media Agency of the Year ernannt; "Vodafone Fakka" (Vodafone) - OMD Kairo; "Bring Happiness Home" (PepsiCo) - OMD China; "Coin Offers Coins for Clicks" (McDonald's) - OMD Dänemark; "Gastronomic Heritage" (Rica Milk) - OMD Dominikanische Republik; "I'm Amazing" (McDonald's) - OMD Hongkong; "A Heritage Worth Review" (Dewar's) - OMD Libanon; "Free WiFi" (McDonald's) - OMD Spanien; "A Ring to Bring Them Closer" (Ronald McDonald Foundation) - OMD Russland; "Mariachi Christmas Campaign" (PepsiCo/Doritos) - OMD GB; und "Call of Duty Modern Warfare" (Activision) und "Who's Got an Agent" (State Farm) - OMD USA.

An anderer Stelle des Gunn-Report werden die OMD-Klienten McDonald's, Vodafone und Pepsi als Werbetreibende des Jahres mit den meisten Auszeichnungen erwähnt.

"Gunn-Redakteurin Isabelle Musnik formuliert es in ihrer Einführung zum Report des Jahres 2013 am besten: Der Gunn-Report belegt jedes Jahr, dass Kreativität, Innovation und Effizienz zusammenpassen", sagt Mainardo de Nardis, Präsident und CEO von OMD Worldwide. "Wir sind unglaublich stolz darauf, dass die Arbeit der OMD-Agenturen aus der ganzen Welt zum achten Mal in Folge der definitive Beleg dieser Aussage ist. Es ist der Beweis für unseren Anspruch, dass die Zukunft der Branche in der Innovation liegt."

ÜBER OMD WORLDWIDE

OMD Worldwide (www.omd.com [http://www.omd.com/]) ist eine führende globale Medienkommunikationsagentur mit über 10.000 Beschäftigten in 100 Ländern im Dienst der hochwertigen Marken der Welt. OMD bietet global eine Reihe von Diensten an, darunter Kommunikationsstrategie, Medienplanung und Medienkauf, digitale Ausführung, Inhaltserstellung, Unterhaltungsmarketing, Sponsoring und Markenanalyse. OMD ist für globale Reichweite, strategische Integration und kreative Innovation bekannt. Die Firma wurde vom Gunn-Medienreport beispiellos zum achten Mal in Folge als kreativste Medienagentur ausgezeichnet, war 2008, 2009, 2011 und 2013 globale Medienagentur des Jahres von Adweek, und war 2002, 2005, 2009 und 2011 Medienagentur des Jahres von Advertising Age.

OMD Worldwide ist ein Geschäftsbereich der Omnicom Media Group, der Abteilung Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc. .

Web site: http://www.omd.com/

Kontakt: