Abonner Russbacher Schilift GesmbH & Co

Russbacher Schilift GesmbH & Co

Wanderkompetenz + Wohlfühlfaktor = Die Wanderspezialisten in Dachstein West - BILD

Russbach (ots)

Die Wanderhotels in der Wanderregion Dachstein West Russbach punkten mit ganz besonderem Service und Kompetenz rund um das Thema Wandern. Vier Wanderspezialisten haben sich zusammengeschlossen und bieten den Gästen exklusiv geführte Wanderungen mit dem Gastgeber oder einem Wanderführer.

Mit hoher Serviceorientierung lassen die Wanderhotels in Russbach das Wanderherz höher schlagen. Persönliche Wandertipps, der Verleih von Wanderausrüstung, eine Wanderinfothek mit ausführlicher Wanderliteratur und täglich geführte Wanderungen zu den schönsten Plätzen sind nur einige der vielfältigen Angebote. So gibt es eine interessante Kräuterwanderung am Jungbrunnenweg mit Kathi, eine schöne Rundwanderung am Russbacher Höhenweg mit Sepp oder eine spannende Grenzwanderung zwischen Oberösterreichischem Salzkammergut und Salzburger Land mit Thomas.

Besonders lohnenswert ist der Blick auf die umliegende majestätische und eindrucksvolle Bergwelt. Die Aussicht auf den berühmten Dachstein, auf den Gosaukamm, auf das Tennengebirge und das Gamsfeld machen Appetit auf mehr. Die Wanderregion Dachstein West zeichnet sich durch ihren Abwechslungsreichtum aus, so stehen schöne kinderwagentaugliche Wege in mittleren Höhenlagen sowie anspruchsvolle Touren für Bergfexe zur Verfügung.

Für die notwendige Erfrischung und für die Ruhepause bieten sich die klaren Badeseen im Salzkammergut wie der Wolfgangsee, Mondsee und Attersee an. Für den Stadtbummel oder Kulturgenießer sind die Kaiserstadt Bad Ischl, der Weltkultur- und Naturerbeort Hallstatt sowie die Festspielstadt Salzburg in nächster Nähe.

Packages ab 3 Nächte:

- Hotel-Restaurant Kirchenwirt***: im Studio ab Euro 133,50 pro Person inkl. Halbpension

www.kirchenwirt-russbach.at, 0043 6242 / 440
 - Landhaus Schwaighofer***: im Appartement für 2 Personen ab Euro
www.russbach.at, 0043 6242 / 238

- Pension Elisabeth: im Doppelzimmer ab Euro 84,00 pro Person inkl. Frühstück www.pension-elisabeth.info, 0043 6242 / 222

- Berggasthof "Zum Hias": im Doppelzimmer ab Euro 147,00 pro Person inkl. Halbpension www.zumhias.at, 0043 6242 / 363

Rückfragehinweis:
   Kirchenwirt Russbach