Abonner Norgine

Norgine eröffnet neues klimatisiertes Lagerhaus im Wert von 4,5 Millionen GBP in Hengoed, Wales

Norgine B.V. hat heute bekannt gegeben, dass es sein neues klimatisiertes Lagerhaus im Wert von 4,5 Millionen GBP an seinem bestehenden Standort in Hengoed, Wales, eröffnet hat.

Diese neue Investition ist ein weiteres Beispiel für Norgines Engagement, auf lange Sicht ein wettbewerbsfähiges und nachhaltiges Unternehmen zu bleiben. Durch diese Investition wird Norgine weiterhin die Bedürfnisse der Patienten weltweit durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produkten unter Einhaltung von strengen Compliance-Anforderungen, die den Arzneimittelsektor regulieren, erfüllen können.

Norgine stellt seit 1969 Produkte in Hengoed, Wales, her. Es ist die primäre Produktionsstätte des Unternehmens für seine führenden Produkte MOVICOL® und MOVIPREP®. Norgine beschäftigt rund 328 Vollzeitmitarbeiter und ist damit der größte Arbeitgeber im pharmazeutischen Bereich in Wales.

Meirion Richards, Site Director von Norgine Hengoed, sagte: "Norgine ist sehr stolz darauf, seit 1969 einer der größten Arbeitgeber in Hengoed zu sein. Dank der Investitionen in unseren walisischen Betrieb konnte Norgine die Produktion steigern, um weltweit Patienten zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis mit Medikamenten zu versorgen. Die heutige Eröffnung des Lagerhauses ist von großer Bedeutung für Norgine, denn sie unterstreicht unser langfristiges Ziel, ein Kompetenzzentrum als spezialisiertes Pharmaunternehmen in der EU zu bleiben."

Ken Skates, stellvertretender Minister für Kultur, Sport und Tourismus, kommentierte: "Ich freue mich, dieses neue Lagerhaus zu eröffnen. Diese Großinvestition von Norgine ist ein Vertrauensbeweis für den Standort in Hengoed und den Sektor der Lebenswissenschaften in Wales. Als eines unserer Ankerunternehmen spielt Norgine eine Schlüsselrolle bei der Verwirklichung unseres Bestrebens, in Wales einen blühenden Sektor der Lebenswissenschaften zu schaffen, für wirtschaftliches Wachstum zu sorgen und qualitativ hochwertige Arbeitsplätze bereitzustellen."

Hier (https://youtu.be/pjLZCwoqCOE) geht es zum Lagerhaus von Norgine in Hengoed.

e
Isabelle Jouin, T: +44(0)1895-453643