Abonner Zillertal Arena

Die einzig wahre Bergtour für echte "Mannsbilder"

Echte Männer suchen die Herausforderung, in der Zillertal Arena finden sie diese. Im Rahmen einer gut ausgeschilderten, aber körperlich durchaus anspruchsvollen 4-Tagestour.

Zillertal Arena (ots)

Echte Männer suchen die Herausforderung, in der Zillertal Arena finden sie diese. Im Rahmen einer gut ausgeschilderten, aber körperlich durchaus anspruchsvollen 4-Tagestour können harte Kerle an ihre Grenzen gehen - oder wie es ein bekanntes Sprichwort auf den Punkt bringt: "It separates the men from the boys". 57 km Gesamtlänge der Tour und über 3.300 zurückgelegte Höhenmeter sprechen eine deutliche Sprache.

Die Mannsbilder Tour ist eine hochalpine Tour, an manchen Tagen kommt man kaum unter 2.000 Meter Seehöhe und ein laues "Lüfterl" im Tal kann sich auf einem 3.000 Meter hohen Gipfel ziemlich "rauh" anfühlen. Essentieller Tipp für alle, die sich der Herausforderung stellen wollen: unbedingt gute Ausrüstung mitnehmen! Dass die Tour Schwindelfreiheit und Trittsicherheit fordert, sollte selbstverständlich sein.

Die Tour führt vom Salzburger Land - genauer gesagt von den weltweit bekannten Krimmler Wasserfällen - ins Tiroler Land, direkt in die Reichenspitzgruppe. Dort wird die erste Übernachtung auf der Zittauer Hütte gemacht. Am nächsten Tag geht es dann über die steile Keeskarscharte nach Gerlos im Zillertal, wo für die zweite Nacht ein komfortables Hotelbett wartet.

Von Gerlos aus geht es an Tag Drei einem unvergesslichen Höhepunkt entgegen, dem Gipfelsieg am Brandberger Kolm. Beim Kolmhaus kann noch eine kurze Rast eingelegt werden, bevor es hinunter nach Brandberg geht, wo die nächste Übernachtung in einer gemütlichen Frühstückspension ansteht.

Am letzten Tag führt zum Ausklang eine leichte und entspannte Wanderung nach Gerlosstein. Wer das Finale der Tour lieber gemütlich erleben will, beendet die Mannsbildertour anstatt zu Fuß mit einer Gondelfahrt ins Tal.

Eines kann man mit Gewissheit sagen: Die körperliche Anstrengung, das Überwinden der eigenen Grenzen, die besondere Atmosphäre im hochalpinen Gelände und die unvergesslichen Momente unter Freunden abends am Berg werden Sie für den Rest Ihres Lebens begleiten. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß in der Zillertal Arena und Berg Heil!

MANNSBILDER TOUR ab EUR 199,- pro Person inkl. 4 ÜN/HP - weitere Infos unter www.zillertalarena.com/mannsbilder

Zillertal Arena - Zeller Bergbahnen Zillertal GmbH & Co KG

TPT0003 2016-04-20/09:36