Abonner Debrunner Acifer AG

Gemeinsam mit der Müller Wüst AG in die Zukunft

Mit der Akquisition der Müller Wüst AG baut die Debrunner Koenig Gruppe ihre Wertschöpfungskette aus: Sie erweitert die Vorfabrikation für Sanitärleistungen und fördert das digitale modellbasierte Arbeiten (Building Information Modeling BIM). Die Kundinnen und Kunden profitieren von digitalen Prozessen, sind effizienter am Bau und sparen somit Zeit und Kosten.

Die Müller Wüst AG hat sich mit der eigens entwickelten MW-Methode - einem Prozess für das modellbasierte Arbeiten - in der Gebäudetechnik einen Namen im Markt gemacht. Dabei hat sie sich zu einer Spezialistin in der Vorfabrikation für Sanitärleistungen entwickelt. Auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin für ein erfolgreiches Wachstum im Markt hat die Müller Wüst AG mit der Debrunner Koenig Gruppe die ideale Lösung gefunden. Schnell haben die beiden Unternehmen festgestellt, dass sie die eigenen Stärken optimal kombinieren und so zusätzliche Mehrwerte für die Kundinnen und Kunden schaffen können.

Modellbasiertes Arbeiten ermöglicht effiziente Montage

Die Debrunner Koenig Gruppe freut sich, gemeinsam mit der Müller Wüst AG in die Zukunft zu schreiten. Dank dieser Akquisition dehnt die Gruppe ihre Wertschöpfungskette aus und erweitert ihr Angebot an digitalen Lösungen und Produkten in der Sanitär- und Heizungstechnik. Das modellbasierte Arbeiten (Building Information Modeling BIM) dient den Kundinnen und Kunden zur Digitalisierung der aufgenommenen Bauprojektdaten, was die Vorfabrikation von Sanitär- und Heizungsleistungen und somit eine effiziente Montage ermöglicht. So lassen sich Zeit und Kosten einsparen.

Firmenname und Erscheinungsbild bleiben bestehen

Kontinuität und Qualität sind für die Debrunner Koenig Gruppe wichtige Faktoren für ein nachhaltiges Wachstum. Die Geschäftsführer Lukas Müller und Stefan Wüst sowie sämtliche Mitarbeitende der Müller Wüst AG bleiben im Unternehmen. Auch der Firmenname und das Erscheinungsbild bleiben bestehen. Die Kundinnen und Kunden können somit weiterhin auf ihre vertrauten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zugehen.

Debrunner Koenig AG
alutz@dkg.ch / www.dkg.ch