Abonner Huawei

Huawei stellt Vision für LTE-Technologien für Unternehmen auf dem Global Professional LTE Summit 2014 vor

China (ots/PRNewswire)

Huawei, einer der international führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (IuK), richtete gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Telekommunikation des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) den Global Professional LTE Summit 2014 im chinesischen Nanjing aus. Huawei bildet, gemeinsam mit 29 Partnerunternehmen aus der Branche, die Enterprise LTE (eLTE) Solution Alliance. Diese soll die kommerzielle Nutzung der Long-Term-Evolution-Technologie (LTE) fördern, indem sie die Zusammenarbeit von Huawei und den Technologieintegratoren und Geräteherstellern ausweitet, um den Behörden und Unternehmen weltweit hochwertige kommerzielle eLTE-Breitband-Trunking-Technologien und -Lösungen anbieten und LTE in verschiedenen Anwendungen, beispielsweise intelligenten Städten, umsetzen zu können. Bei diesem Gipfel sprach Huawei außerdem mit Kunden, Partnern und Branchenverbänden über die aktuellen LTE-Trends und Standardmethoden und gab so die technische Expertise und die praktische Erfahrung von Huawei an sie weiter. Auch eine Reihe von eLTE-Diensten, darunter Videoüberwachung, mobile Positionsbestimmung, Breitband-Trunking, einzelne eNodeBs zur schnellen Bereitstellung und Notfall-Kommunikationsmittel wurden bei diesem Treffen vorgestellt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140303/CN75181 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140303/CN75181] )

"Die schnelle Verstädterung bringt viele Herausforderungen mit sich, beispielsweise Verkehrsstaus und Ressourcenknappheit, aber sie bewirkt auch hohe Nachfrage nach Audio- und Videokommunikation, mit der die Sicherheit und die öffentliche Ordnung in den Städten gewährleistet werden sollen", erklärt Patrick Zhang, der Präsident der Abteilung für Marketing und Lösungen der Huawei Enterprise Business Group. "Huawei hat zur Deckung dieser Nachfrage auf der Grundlage seiner eLTE-Lösungen eine Reihe von Diensten entwickelt, darunter Trunking-Bereitstellungssysteme, Videoüberwachung und leistungsstarke Plattformen für ein Breitbanddatennetz für verschiedene Dienstleistungen, mit deren Hilfe Behörden und Unternehmen intelligent, sicher und effizient arbeiten können."

Huawei ist der erste Anbieter in der Branche, der die LTE-Technologie im Unternehmensbereich einsetzt. Seine eLTE-Breitband-Trunking-Lösung kombiniert Sprachübertragung mit drahtloser hochauflösender (HD) Videoüberwachung und einer Funktion für den Breitband-Datenzugang. Dadurch sollen Unternehmenskunden aus verschiedenen Branchen, z. B. Verkehr, Energie und Elektrizität, effizienter arbeiten und so den Weg für die Entwicklung intelligenter Städte bereiten können.

Huawei hat sich eingehend mit den Bedürfnissen der Kunden befasst und entwickelt auf dieser Grundlage seine eLTE-Lösung weiter, um sie an die jeweils einzigartigen Anwendungsszenarien der einzelnen Kunden anpassen zu können. So können Behörden etwa mithilfe der HD-Videoüberwachung kritische Bereiche/Bezirke in Echtzeit überwachen und im Notfall schnell reagieren. In Angelegenheiten der öffentlichen Sicherheit können die Behörden die sprachgebündelte Gruppenanruffunktion nutzen, um einer Gruppe von Feuerwehrleuten oder Polizeibeamten Anweisungen zu geben oder die Mitarbeiter einer oder mehrerer Abteilungen zu koordinieren, um Rettungsoperationen durchzuführen und so die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig können die Regierungseinrichtungen überall arbeiten, indem sie eine Verbindung über das mobile Breitband der eLTE-Lösung herstellen und so die Managementkompetenz und die Arbeitseffizienz im öffentlichen Sektor erheblich steigern.

Im Dezember 2013 hatte Huawei 46 Verträge über die Entwicklung innovativer eLTE-Netzwerklösungen unterzeichnet, mit denen bestimmte Anwendungsszenarien für internationale Kunden auf dem öffentlichen Sektor sowie aus den Branchen Verkehr, Energie und anderen Wirtschaftszweigen abgedeckt werden sollen.

Huawei gehört zu den international führenden Anbietern von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (IuK). Huawei hat sich vorgenommen, Telekommunikationsanbietern, Unternehmen und Verbrauchern wettbewerbsfähige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten und so einen möglichst großen Mehrwert für sie zu schaffen. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens werden in über 170 Ländern eingesetzt und von einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt.

Weitere Informationen zu Huawei Enterprise finden Sie online unter: enterprise.huawei.com [http://enterprise.huawei.com/]

Folgen Sie Huawei Enterprise auf

--  LinkedIn http://www.linkedin.com/company/2522612
    [http://www.linkedin.com/company/2522612]