Abonner Center for Surrogate Parenting

Center for Surrogate Parenting

Kalifornien erlässt wegweisendes Gesetz, das gleichgeschlechtlichen Eltern mittels Leihmutterschaft gleichberechtigte Rechte als Eltern gewährt

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Gesetzesverabschiedung markiert den Höhepunkt einer 20-jährigen Kampagne des Center for Surrogate Parenting

ENCINO, Kalifornien, 18. Okt. 2012 /PRNewswire/ -- Am 23. September 2012 wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Gesetzgebung geschrieben, als der kalifornische Gouverneur Jerry Brown AB 1217 unterzeichnete, ein Grundsatz-Gesetz, welches den Uniform Parentage Act (Gesetz zur einheitlichen Abstammung) ergänzt und gleichgeschlechtlichen Paaren [http://www.gaysurrogacyagency.com/], die Kinder mithilfe einer Leihmutterschaft empfangen, die gleichen elterlichen Rechte und den Schutz gewährt wie anderen Eltern im Bundesstaat. Kalifornien hat den beispiellosen Schritt getan und die juristische Definition des "bestimmten Elternteils" abgeändert zu einer "individuellen Person, verheiratet oder nicht verheiratet". Dadurch wird es juristisch illegal, gleichgeschlechtliche Eltern zu diskriminieren - sowohl vor als auch nach der Geburt ihrer Kinder durch eine vereinbarte Leihmutterschaft [http://www.gaysurrogacyagency.com/surrogacy.htm].

Der kalifornische Abgeordnete Felipe Fuentes hat das Gesetz, das zwei Jahre bis zur Verabschiedung brauchte, unterstützt. An vorderster Front dieser Bestrebungen standen der Rechtsanwalt Bill Handel und Karen Synesiou, Mitbegründer des Centers for Surrogate Parenting (CSP). Die Agentur leistet Pionierarbeit bei der Unterstützung von gleichgeschlechtlichen Paaren, die eine Familie gründen wollen, und war die erste weltweit, die einem homosexuellen Paar vor 28 Jahren durch eine Leihmutter zur Elternschaft verholfen hat. Sie haben mit den Fachanwälten für Leihmutterschaft und Fortpflanzung Andy Vorzimer und Dean Masserman zusammengearbeitet, um den Gesetzesentwurf mit dem Abgeordneten Fuentes vorzulegen. CSP und die Kanzlei Vorzimer Masserman genießen weltweit Anerkennung für ihre Arbeit mit homosexuellen Paaren in Bezug auf Leihmutterschaft und zu ihren Klienten gehören u. a. Elton John und David Furnish, die stolzen Eltern des im Jahr 2010 geborenen Zackary.

Neben der Gründung des CSP ist Bill Handel der populärste Radiomoderator des Senders KFIAM 640 in Los Angeles und hat sich während seiner gesamten 27-jährigen Rundfunk-Karriere für die LGBT-Rechte engagiert.

Über das Center for Surrogate Parenting Das Center for Surrogate Parenting (CSP) wurde 1980 gegründet und durch sein Programm sind über 1.700 Babys auf die Welt gekommen. Das Center ist dadurch die Agentur für Leihmutterschaft mit dem größten Erfahrungsschatz weltweit. Informieren Sie sich näher auf www.creatingfamilies.com [http://www.creatingfamilies.com/].

Web site: http://www.creatingfamilies.com/

Kontakt: