Abonner Harley-Davidson Motor Company

Harley-Davidson organisiert eine außergewöhnliche Motorradtour: Discover More

England (ots/PRNewswire)

- Ein Motorrad der Marke Harley-Davidson macht sich auf zu einer

20.000-km-Fahrt entlang der besten Motorradstrecken in Europa, dem Nahen Osten und

Nordafrika -

Der Countdown für Discover More, ein Touring- und Online-Erlebnis mit Kultstatus von Harley-Davidson hat begonnen. Dabei macht sich ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson(R) Street Glide(R) auf, um einige der atemberaubendsten Motorradstrecken in ganz Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika zu entdecken. Auf dieser Tour wird es mehr als 20.000 km zurücklegen und durch über 30 Länder reisen.

Am 5. Mai 2014 beginnt das Discover-More-Street-Glide-Motorrad im Nahen Osten seine Reise, die es über zwei Kontinente führen wird. Dabei wird es entlang der besten Motorradstrecken lebendige Kulturen, Sehenswürdigkeiten und Klänge entdecken, die für die Leidenschaft, das Lebensgefühl und die Entdeckungen stehen, die Touren mit Harley-Davidson zu bieten haben.

50 ausgewählte Motorradfahrer aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika werden sich an der Tour beteiligen, jeweils Teilstrecken fahren und dann online über ihre Erlebnisse berichten. Unter den Fahrern, die sich auf den Weg machen werden, sind Fans aus den sozialen Medien, Prominente, Journalisten und einflussreiche Tourenfahrer. Nach dem Start des "Project RUSHMORE" im August 2013, einem kundenorientierten Ansatz von Harley-Davidson, mit dem Motorradtouren in allen Aspekten grundlegend verbessert werden sollen, soll Discover More nun zeigen, welche beeindruckenden Erfahrungen man auf Motorradstrecken in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika machen kann, während man das hervorragende Fahrverhalten und den Komfort eines Motorrads von Harley-Davidson geniesst.

Harley-Davidson hat sich erstmals mit seinen kreativen Produktionspartnern KngLAD und itdrewitself zusammengetan, um die Tour zu dokumentieren und die Momente echter Emotion, Abenteuer und Entdeckungen festzuhalten, die bei dieser Tour hinter jeder Kurve warten könnten. Ein aus drei Personen bestehendes Produktionsteam wird die gesamte Tour filmen, die erstaunlichen Geschichten der Fahrer aufzeichnen und fesselnde Inhalte erstellen, die zeigen, wie spannend und aufregend eine Tour mit einem Motorrad von Harley-Davidson sein kann. Fans aus der ganzen Welt haben die Gelegenheit, alle Neuigkeiten, Fotos und Videos von der Tour über die sozialen Medien und die Discover-More-Website ( http://www.h-d.com/discovermore) zu verfolgen.

Zum Finale von Discover More wird das Street Glide am 6. September 2014 bei der European Bike Week in Österreich eintreffen. Hier werden die Discover-More-Fahrer gemeinsam mit Tausenden weiterer leidenschaftlicher Motorradfans beim grössten offenen und kostenlosen Bikerfestival Europas den Höhepunkt der Tour feiern. Das Motorrad, das auf seiner Fahrt von Hunderten leidenschaftlicher Tourenfahrer begleitet wird, soll Ende 2014 auf europäischen Messen für die Fans ausgestellt werden.

Matthew Knott, der Kommunikationsmanager von Harley-Davidson EMEA, kommentierte: "Wir sind schon sehr gespannt auf den Start von Discover More, der grössten einzelnen Tourenfahrt, die Harley-Davidson jemals in Europa, dem Nahen Osten und Afrika veranstaltet hat. Nach dem Start des 'Project RUSHMORE' im August letzten Jahres soll Discover More nun zeigen, welche unglaublichen Abenteuer und Entdeckungen bei einer Fahrt mit einem Touring-Motorrad von Harley-Davidson auf den Fahrer warten."

Die Strecken in den jeweiligen Regionen und die Fahrer werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Beteiligen Sie sich unter #DiscoverMore2014 an den Diskussionen in den sozialen Medien, und informieren Sie sich auf der Website http://www.h-d.com/discovermore über aktuelle Nachrichten und Informationen zu Discover More.

Redaktionshinweise

Informationen zur Harley-Davidson Motor Company

Die Harley-Davidson Motor Company baut schwere Cruiser- und Touring-Motorräder, darunter auch Sondermodelle, und bietet ein vollständiges Sortiment Ersatzteile und Zubehör für Harley-Davidson-Motorräder sowie Motorradkleidung, Ausstattung und Fanartikel aller Art an. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Harley-Davidson unter http://www.harley-davidson.com.

Kontakt:

Jack Shilling: jshilling@lexisagency.com, +44(0)20-7908-6457

Plus de actualités: Harley-Davidson Motor Company
  • 17.06.2013 – 14:00

Papst Franziskus segnet Harley-Davidson-Motorräder

Rom (ots/PRNewswire) - Papst Franziskus segnete heute Tausende von Motorradern der Marke Harley-Davidson zusammen mit ihren Fahrern wahrend er, begleitet vom feierlichen Klang der Zweizylindermotoren, durch die Menge fuhr, die sich in der Vatikanstadt versammelt hatte. Harley-Davidson-Fans von ueberall auf der Welt hatten sich einen Traum erfuellt und nahmen im Rahmen des 110-jahrigen Harley-Davidson-Jubilaums an einer ...

• 04.10.2012 – 15:40

Harley-Davidson und Papst Benedikt begehen Feierlichkeiten zum 110. Jubiläum

Rom (ots/PRNewswire) - Papst, Familie Davidson treffen sich für Segnung von Harley-Davidson-Tanks in der Vatikanstadt ROM, 4. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Im Juni nächsten Jahres werden Zehntausende Harley-Davidson-Fahrer und Fans aus der ganzen Welt in Italiens Hauptstadt strömen, um dort das 110. Jubiläum von Harley-Davidson zu begehen und die Freiheitsliebe zu ...