Abonner Rovio Entertainment

Rovio Entertainment

Rovio Entertainments 'Bad Piggies' bricht 'Angry Birds'-Rekord

Finnland (ots/PRNewswire)

'Bad Piggies [http://shop.angrybirds.com/us/games/pc-games/bad-p iggies-pc-version.html ]', das neueste Spiel von den 'Angry Birds'-Machern Rovio Entertainment [http://www.rovio.com], ist innerhalb von drei Stunden nach seiner Veröffentlichung am 27. September im US-iTunes-Appstore auf Platz Eins geschnellt. Damit ist es schneller an die Spitze der Charts gekommen als alle anderen Roivo-Games. Das Spiel wurde von den Fans gut aufgenommen und erhielt einhelliges Lob von Gaming-Fachpresse und Mainstream-Medien.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121003/565073 )

In 'Bad Piggies [http://www.youtube.com/watch?v=DjZPIIlC9TM&list =UUYC2wjLop-S6Ld4raeoUVNA&index=0&feature=plcp ] ' steuert der Spieler die grünen Schweine, die man bereits aus der ?Angry Birds'-Spielreihe kennt. Das Spiel ist überdies Roivos dritter Nummer-Eins-Bestseller in Folge im Jahr 2012, nach ?Angry Birds Space' und ?Amazing Alex'. Beide Vorgängertitel belegten bereits am Tag der Veröffentlichung den ersten Platz der Appstore-Charts. Mit seinem Dreistunden-Run an die Spitze brach ?Bad Piggies' jedoch sämtliche Roivo-Rekorde.

"Es war ein unglaublicher Start, sowohl für das Spiel als auch für ?Bad Piggies' als Marke", sagte Mikael Hed, CEO von Rovio. "Wir haben einen fantastischen Kundenkreis, der uns das gesamte Jahr über bei all unseren Spielen grossartig unterstützt hat. Unsere Fans haben ?Bad Piggies' begeistert aufgenommen - wir können ihnen gar nicht genug danken!"

Die Veröffentlichung von ?Bad Piggies' wurde mit Veranstaltungen zum Spielstart in London, Taipeh, Shanghai und Hong Kong weltweit gefeiert [http://www.rovio.com/en/news/blog/223/bad-piggies-take-ove r-the-world ]. Über der Battersea Power Station in London schwebte ein riesiges Königsschwein, und der Citigroup Tower in Shanghai sowie der 101 Tower in Taipeh wurden am 27. September die ganze Nacht hindurch grün angeleuchtet.

In den kommenden Wochen wird ?Bad Piggies' das erste Gratis-Update erhalten: eine neue Episode namens ?Flight Into The Night' mit zusätzlichen Leveln, freischaltbaren Inhalten und aufregenden Handlungssprüngen in der Jagd der Schweine auf die Eier.

Wetere Informationen und Bilder finden Sie unter http://www.rovio.com [http://www.rovio.com/en/news/press-kits].

Über Rovio Entertainment

Rovio ist ein Unterhaltungsmedien-Unternehmen mit Hauptsitz in Finnland, das die Branche massgeblich geprägt hat. Es ist der Erfinder des weltweit erfolgreichen ?Angry Birds'-Franchise, einem unterhaltsamen Puzzle-Game, das sich innerhalb von wenigen Monaten nach seiner Veröffentlichung zu einem internationalen Phänomen entwickelt hat und derzeit den Titel als meistverkaufte Bezahl-App aller Zeiten hält. Die ?Angry Birds' haben sich rasch über Entertainment, Verlagswesen und Lizenzen ausgebreitet und sind zu einer beliebten internationalen Marke geworden.

Kontakt Rovio PR Department media@rovio.com +358400214526

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121003/565073