Abonner iDirect24.ch

iDirect24.ch

iDirect24.ch: Die erste papierlose Autoversicherung der Schweiz geht online

Zürich (ots)

Die i-net-insurance AG bietet mit www.iDirect24.ch die erste papierlose, online gesteuerte Autoversicherung der Schweiz an. Die Internetplattform ermöglicht Privat- wie Firmenkunden einen verbindlichen und sofort gültigen Abschluss von hochwertigen Versicherungsprodukten zu attraktiven Prämien und hält ein umfassendes Kundencenter bereit, in dem die Versicherungsnehmer jederzeit selbständig und online Zugriff auf ihre Police haben.

Mit dem Launch von iDirect24.ch erhält die schweizerische Versicherungswelt etwas völlig Neues: die erste papierlose, online gesteuerte Autoversicherung, die dem Kunden neben dem Abschluss der Versicherung und der bequemen Bezahlung per Kreditkarte im Internet auch ein eigenes Kundencenter bietet. Im Kundencenter kann der Kunde seine Police nicht nur online speichern, sondern sämtliche prämienrelevanten Änderungen eigenhändig mit wenigen Klicks vornehmen sowie Schäden melden.

"Wir haben die erste papierlose Online-Autoversicherungsplattform der Schweiz geschaffen. Unser Fokus lag dabei auf der intelligenten Umsetzung von Online-Prozessen für den Kunden. Zum Start der Plattform haben wir die Autoversicherung gewählt und bieten dort jetzt ein innovatives Versicherungsprodukt mit drei transparenten, attraktiven Tarifen an", erklärt der Verwaltungsratpräsident der i-net-insurance AG, Urs Dickenmann.

i-net-insurance AG bietet mit der Autoversicherungs-Plattform iDirect24.ch:

EINE AUTOVERSICHERUNG, DIE 100% ONLINE IST.

Kunden erhalten online mit wenigen Klicks einen verbindliche Preisaussage für ihre Versicherungsprämie.

Es stehen dabei drei günstige Tarife (Teilkasko, Vollkasko und VollkaskoPlus) mit umfangreichen Leistungen zur Auswahl, die u.a. Bonusschutz sowie eine Fahrzeug-Unfall-Rechtschutzversicherung beinhalten. Risikoträger der Versicherung sind die QBE, eine der 25 grössten Versicherungsgruppen mit über 16'000 Mitarbeitern und die DAS - Europas Nummer 1 im Rechtsschutz.

EINE AUTOVERSICHERUNG, DIE 100% VOLLELEKTRONISCH IST.

Die Zahlung der Versicherung erfolgt direkt bei Online-Abschluss per Kreditkarte. Nach der Zahlung wird der elektronische Versicherungsnachweis an das Strassenverkehrsamt übermittelt. Das Fahrzeug ist damit umgehend versichert. Für die Kunden bedeutet dies "Click and Drive".

EINE AUTOVERSICHERUNG, DIE 100% SERVICE BIETET.

Die Police wird in einem Online-Kundencenter hinterlegt. So hat der Kunde 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche weltweit Zugriff auf seine Versicherungsunterlagen. Verschiedene Tools leiten die Kunden einfach und sicher durch die interaktiven Prozesse. In dem Kundencenter können Änderungen oder Schadenmeldungen mit wenigen Klicks vorgenommen werden. Diese kurzen und vollelektronisch gesteuerten Prozesse sind kundenorientiert und machen es möglich, leistungsstarke Produkte preis- optimiert anzubieten.

EINE AUTOVERSICHERUNG, DIE 100% UNABHÄNGIG IST.

iDirect24.ch gehört der i-net-insurance AG, die der FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) unterstellt ist. Die i-net-insurance AG ist in privater Hand und wird von vier Aktionären gehalten. Den Verwaltungsrat bilden drei Aktionäre: Jürg R. Ernst ist der geistige Vater der vollelektronischen Versicherungslösung. Martin Züger als CEO und Urs Dickenmann als Verwaltungsratspräsident komplettieren das Team. Der vierte Aktionär ist Heinz Ernst. Die i-net-insurance AG entwickelt sämtliche technischen Lösungen aus eigener Hand und besitzt eine eigene Marketing- und IT-Gesellschaft, die sum.cumo AG unter der Leitung von Björn Freter (CEO).

EINE AUTOVERSICHERUNG, DIE 100% STARTKLAR IST.

iDirect24.ch ist nach dem erfolgreichen Test der Beta-Version ab dem heutigen Tage in vollem Umfang für Kunden in der Schweiz verfügbar. Gleichzeitig startet eine weit reichende On- und Offline-Werbe-kampagne in der deutschsprachigen Schweiz, die vor allem auf die attraktiven Versicherungsprämien der Plattform aufmerksam macht.

Ausblick

Innerhalb der nächsten Monate wird die Plattform auch auf Englisch und Französisch zur Verfügung stehen. Ab dem kommenden Jahr ist der sukzessive Ausbau der Plattform mit weiteren Privatversicherungen, die keine persönliche Beratung erfordern, wie z.B. Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung, Rechtsschutz, Assistance/Reise, Gebäudehaft/Wasser, Risikoleben, Krankenkasse und Mietkaution geplant.

i-net-insurance AG

Die i-net-insurance AG betreibt mit iDirect24.ch die erste vollelektronisch gesteuerte Autoversicherungslösung in der Schweiz.

Hinter iDirect24.ch steht die i-net-insurance AG, ein unabhängiger Versicherungsvermittler, geführt von einer Gruppe erfahrener Schweizer Versicherungsfachleute. Die i-net-insurance AG wird durch die FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) beaufsichtigt und ist im Vermittlerregister unter der Registriernummer 11955 seit 2006 eingetragen ( www.vermittleraufsicht.ch ).

Dem Verwaltungsrat gehören der Gründer Jürg R. Ernst, CEO Martin Züger und Verwaltungsratspräsident Urs Dickenmann an.

Die Autoversicherung ist das erste Produkt, dass iDirect24.ch anbietet. Dabei arbeitet iDirect24.ch mit einer der 25 grössten Versicherungsgruppen, der QBE ( www.qbe.com ), zusammen. Die Rechtsschutzdeckung wird über die DAS ( www.das.ch ), dem grössten Rechtschutzversicherer in Europa, abgewickelt. Weitere beratungsextensive Privatversicherungen wie z.B. Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung sind in Planung.

Kontakt:

Dr. Werner Vogt