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Reisende wollen Frühstücken - und zwar umsonst

London (ots/PRNewswire)

Gratis WLan ist nur noch im Hotelzimmer wichtig

Ein kostenloses Frühstück während des Hotelaufenthaltes ist für Reisende ein absolutes Muss. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Umfrage des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com, für die insgesamt 1.000 Reisende weltweit 33 verschiedene Hotel-Extras nach Präferenz auflisteten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Die Versorgung des leiblichen Wohls hat bei Reisenden Priorität

Stand im vergangenen Jahr noch das gratis WLan ganz oben auf der Liste der kostenlosen Extra-Angebote, die Gäste am liebsten in einem Hotel vorfinden möchten, führt nun das leibliche Wohl das Ranking an. Der Vorjahressieger wurde in diesem Jahr vom inkludierten Frühstück auf den dritten Platz verwiesen. Platz zwei der beliebtesten Hotelextras belegt das hoteleigene Restaurant. Neben den Möglichkeiten für einen kostenfreien Leckerbissen am Morgen und Abend zählen jedoch auch Parkplätze, Nichtraucherbereiche sowie Kaffee und Tee in der Hotel-Lobby bei Ankunft zu den Top-Ten Annehmlichkeiten eines optimalen Hotels.

Extra-Angebote für Kinder und Haustiere spielen eine untergeordnete Rolle

Während vor allem das eigene Wohl das Interesse der Reisenden weckt, spielen andere Extras eine eher untergeordnete Rolle: Spezielle Angebote für Kinder oder mitreisende Haustiere sowie Friseursalons landen im Ranking auf den hinteren Plätzen. Auch Konferenz- und Tagungsräume sind von kleinerer Bedeutung, wenngleich mehr als ein Drittel der Befragten (35 Prozent) der Gruppe der Geschäftsreisenden angehört.

Lieblings-Extra auf dem eigenen Zimmer? Surfen - aber kabel- und kostenlos

Geht es jedoch um das Lieblings-Extra im eigenen Zimmer, kann kostenloses WLan seine Spitzenposition verteidigen. Auf Platz zwei landet in dieser Kategorie ein Badezimmer mit Dusche gefolgt von der Zimmergrösse. Die Kinderbetreuung in den eigenen vier Hotelwänden hingegen liegt auch hier den Reisenden am wenigsten am Herzen.

"Unsere Umfrage zeigt deutlich, dass Reisende mittlerweile sehr darauf bedacht sind, woher ihre nächste Mahlzeit kommt", so Alison Couper von Hotels.com, und bemerkt: "In Anbetracht der zunehmenden Bedeutung neuer Technologien ist es doch überraschend, dass gratis WLan vom Spitzenplatz in der Gesamtliste der beliebtesten Hotelextras verdrängt wurde. Die Tatsache, dass es aber nach wie vor zu den wichtigsten Annehmlichkeiten im eigenen Hotelzimmer gehört, zeigt, wie wichtig es Gästen weiterhin ist, auch auf Reisen vernetzt und mit anderen in Kontakt zu bleiben."

Die zehn wichtigsten Extras

Rang  Angebot, das Reisende am liebsten in einem Hotel finden
  1                                     Kostenloses Frühstück
  2                                                Restaurant
  3                                     Internet/ Gratis WLan
  4                                                Parkplätze
  5                                24-Stunden Empfangsservice
  6                                         Rauchfreies Hotel
  7                                          Schwimmbad/ Pool
  8                                                       Bar
  9                                               Klimaanlage
 10                                  Kaffee/ Tee in der Lobby
Rang  Angebot, das Reisende am liebsten im eigenen Hotelzimmer finden
  1                                             Internet/ Gratis WLan
  2                                             Badezimmer mit Dusche
  3                                                     Zimmergrösse
  4                                                         Fernseher
  5                                                       Klimaanlage
  6                                                       Kaffee/ Tee
  7                                                Nichtraucherzimmer
  8                                               Premium Bettwäsche
  9                                         Tägliche Zimmerreinigung
 10                                                  Matratzen-Modell

Über Hotels.com [http://de.hotels.com]

Hotels.com ist ein führendes Hotelbuchungsportal mit einem Portfolio von mehr als 260.000 Unterkünften durch das Netzwerk der Expedia Gruppe und mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung - von internationalen Ketten und All-Inclusive Resorts bis hin zu lokalen Qualitätshotels und Bed & Breakfast-Herbergen. Hotels.com verfügt über eines der grössten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen.


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Kontakt:

Thomas Ritter: Pressebüro Hotels.com D/A, c/o Zum goldenen
Hirschen Berlin, Tel.: +49-(0)30-61002-350, E-Mail:
hotels.com@hirschen.de
; Yvonne Bonanati, Senior PR Manager, Hotels.com, Tel.:
+44(0)20-7019-2815,
E-Mail: ybonanati@expedia.com

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