Abonner Creabeton Matériaux AG

Creabeton Matériaux AG

Pflasterbeläge professionell planen mit CreaPlan

Lyss (ots)

Mit der Software CreaPlan lassen sich Pflasterbeläge aus Beton schnell und professionell dimensionieren und planen. Die neuste Version ist jetzt kostenlos bei Creabeton in der ganzen Schweiz erhältlich.

Architekten, Ingenieure, Gartenbauer, Bauunternehmer und andere Berufsleute sehen sich beim Planen von Belägen aus Beton mit vielen Fragen konfrontiert: Welche Lasten muss der Belag tragen? Wie muss die Fundationsschicht aufgebaut sein und wie soll die Entwässerung erfolgen? Welche Pflastersteine kommen in Frage und wie hoch sind die Gesamtkosten des Projekts?

Die korrekte Bestimmung aller Parameter kann eine überaus aufwändige Angelegenheit sein. Genau aus diesem Grund hat Creabeton die innovative Software CreaPlan entwickelt. Sie leistet wertvolle Dienste bei der Dimensionierung und Planung von Belägen aus Beton für Gartensitzplätze, Gehwege, Einfahrten, öffentliche Plätze und viele andere Flächen.

Individuell und zeitsparend

Nach dem Download der Software können die bestehenden Pläne und Daten des Projekts eingelesen werden. Erfassen lassen sich unter anderem Angaben zur Bodenbeschaffenheit, zur gewünschten Tragfähigkeit und Verkehrslastklasse des Belags sowie zur erforderlichen Versickerungsleistung. Mit diesen Informationen erstellt CreaPlan automatisch Dimensionie-rungsskizzen, Kalkulationen, Kostenvergleiche und die Wasservolumenberechnung. Mit wenigen Mausklicks lässt sich das Projekt mit unterschiedlichen Verbund- und Pflasterstei-nen aus dem umfangreichen Creabeton-Sortiment ausführen. Für jede Variante berechnet die Software die Gesamtkosten und erstellt auf Wunsch ein Dokument zur anschaulichen Präsentation des Projekts.

Kostenloser Download

Die CreaPlan-Software hat sich in den vergangenen Jahren bereits vielfach in der Praxis bewährt. Mit der jetzt erhältlichen aktualisierten und verbesserten CreaPlan-Version stehen den Anwendern noch mehr Funktionen zur Verfügung, um Pflasterbeläge präzise und detailliert zu planen. Die Software kann gratis auf einer der folgenden Internetseiten heruntergeladen werden:

www.creabeton.ch/10622 (Creabeton Matériaux AG)
www.creabeton.ch/14094 (Creabeton Baustoff AG)

Kontakt:

Markus Antenen