Tous Actualités
Suivre
Abonner SBV Schweiz. Baumeisterverband

SBV Schweiz. Baumeisterverband

Schweizerischer Baumeisterverband: Bauindex - Bauwirtschaft stabilisiert sich

Zürich (ots)

Nach deutlichen Umsatzeinbussen im vergangenen Jahr dürfte sich die Lage der Bauwirtschaft 2016 wieder aufhellen. Dies geht aus dem Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) hervor, der heute veröffentlicht worden ist.

Die Baukonjunktur stabilisiert sich im laufenden Jahr. Darauf deuten die neusten Entwicklungen. Letztes Jahr musste die Bauwirtschaft noch deutliche Umsatzeinbussen hinnehmen, wobei das Niveau im langjährigen Vergleich immer noch ansprechend war. Der SBV geht davon aus, dass das Bauvolumen 2016 ähnlich hoch sein wird wie im Vorjahr.

Den Bauindex finden Sie auf unserer Homepage: http://ots.ch/RF8EU

Am Mittwoch, 2. März, wird der Schweizerische Baumeisterverband die Resultate seiner Konjunkturerhebung für das vierte Quartal 2015 sowie die Jahreszahlen 2015 publizieren.

Kontakt:

Silvan Müggler
Leiter Wirtschaftspolitik SBV
Tel.: +41/44/258'82'62
E-Mail: smueggler@baumeister.ch

Plus de actualités: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Plus de actualités: SBV Schweiz. Baumeisterverband
  • 22.01.2016 – 16:46

    Schweizerischer Baumeisterverband: Unia verurteilt wegen Friedenspflichtverletzung

    Zürich (ots) - Die Gewerkschaft Unia ist wegen Verletzung der Friedenspflicht verurteilt worden. Das Schweizerische Schiedsgericht für das Bauhauptgewerbe hat die Interventionen der Gewerkschafter an ihrem «nationalen Aktionstag» vom Herbst 2011 als illegal taxiert und der Unia eine Konventionalstrafe von 25'000 Franken auferlegt. Dies geht aus dem heute den ...

  • 13.01.2016 – 14:53

    Schweizerischer Baumeisterverband: Delegierte genehmigen LMV-Verlängerung

    Zürich (ots) - Die Delegierten des Schweizerischen Baumeisterverbands haben am Mittwoch der Verlängerung des Landesmantelvertrags (LMV) für das Bauhauptgewerbe zugestimmt. Sie fällten den Entscheid an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung in Zürich. Damit tritt die Verhandlungslösung, auf die sich der Baumeisterverband und die Gewerkschaften im Dezember ...