Abonner QGate Innovations GmbH

QGate Innovations GmbH

QGate - österreichisches Start-up mit wichtigem Designpreis ausgezeichnet - BILD

Großer Erfolg beim red dot award: product design 2012

Wien (ots)

QGate Innovations GmbH beeindruckte die internationale Expertenjury des red dot award: product design 2012. Sie erhielt eine der begehrten Auszeichnungen, vergeben von einer 30-köpfigen Fachjury nach einem mehrtägigen Evaluationsprozess. Kreative und Hersteller aus aller Welt hatten insgesamt 4.515 Designs zu dem renommierten Produktwettbewerb eingereicht. Mit seiner hohen Gestaltungsqualität konnte QGate die Fachleute begeistern und erhielt für die gelungene Formensprache des Personal Mobile Controller den weltweit begehrten red dot.

Weltneuheit QGate verbindet dein Smartphone mit deinen Lebensräumen - Kommunikation mit deinen elektronischen Geräten, wo und wann auch immer du willst? Challenge accomplished. Beeindruckendes Design am neuesten Stand der Internet-Technik lässt die Vision des "Internet of Things" real werden und verbindet dein Smartphone mit deinen Lebensräumen.

Auspacken, anstecken, registrieren und dein Mobile Controller ist bereit - Schon mal ein SMS von deiner Heizung bekommen, wenn die Raumtemperatur sinkt? Integrierte Sensoren für Temperatur, Licht und Ton werden zu sinnlichen Erweiterungen von QGate und schaffen Raum für eine große Vielfalt an komplexen Anwendungen. Platz für eigene Ideen bietet zusätzlich ein QAppStore, wo du dir mit einfachen Tools deine Apps individuell anpassen kannst. "Ob Schweizer Messer der digitalen Nomaden oder einfaches Werkzeug für mehr Komfort: QGate ist ein interaktives Medium, ein autark arbeitender Lebensbegleiter zuhause, im Büro oder im Urlaub. Es ist deine intelligente Fernbedienung für deine Welt." so CMO Martin Buber.

QGate im red dot design museum - Das red dot design museum beherbergt mit mehr als 1.500 Produkten die weltgrößte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs. Anfassen ist dabei ausdrücklich erwünscht: So erleben die Besucher das preisgekrönte Design von QGate live.

Rückfragehinweis: Martin Buber, CMO QGate Innovations GmbH Schottenring 16/2, 1010 Wien Tel.: 0043 509 6000 mailto:press@qgate.com Weitere Informationen unter: http://www.qgate.com/presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13890/aom