Tous Actualités
Suivre
Abonner JAGUAR Land Rover Schweiz AG

JAGUAR Land Rover Schweiz AG

Jaguar Land Rover Schweiz AG: Neuer Schweizer Rekord im 1. Quartal 2012

Zürich/Safenwil (ots)

Der Monat März 2012 geht als "best ever" Resultat in die Geschichte von Land Rover ein. Mit insgesamt 434 Immatrikulationen verzeichnet Land Rover ein Zulassungsplus von sensationellen 370% und auch mit dem 1. Quartalsergebnis von 919 Einheiten konnte Land Rover das "best ever" Resultat erzielen und mit einem Plus von 256% wurde das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen.

Der Bestseller aus dem Hause Land Rover ist in der Schweiz ganz klar der im letzten September eingeführte Range Rover Evoque und hat im Monat März alleine 322 Zulassungen erreicht. Der ganze Hype um den Evoque hat jedoch bei allen 5 Modellreihen Schwung reingebracht und in den ersten drei Monaten zu erfreulichen Resultaten geführt.

Auch Jaguar konnte im ersten Quartal deutlich zulegen und verzeichnet im 1. Quartal ein Plus von 35.4% gegenüber dem Vorjahr und im Monat März konnten die Ablieferungen um 24.4% gesteigert werden. Dieses Resultat ist vor allem der Sportlimousine Jaguar XF zu verdanken, und zwar dank dem preislich äusserst attraktiven Modell XF 2.2 Diesel - erhältlich ab 59'900 Schweizer Franken.

"Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis des ersten Quartals und auf den hohen Bestand an Bestellungseingängen. Sie beweisen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben: Konzentration auf unsere Markenwerte einerseits, und konsequent an die Kundenwünsche ausgerichtete "Swiss Deal" Angebote andererseits. Für Land Rover haben wir in diesem Jahr einen Verkaufszuwachs angestrebt. Dieses Ziel konnten wir im ersten Quartal übertreffen. Die Auftragseingänge bei unseren Händlern sind für beide Marken immer noch sehr positiv", kommentiert Stephan Vögeli, Managing Director Jaguar Land Rover Schweiz AG, die soeben veröffentlichten Zulassungszahlen.

Kontakt:

Karin Held
Deputy Director Marketing, PR & Sponsoring
Mobile: +41/79/407'73'58
E-Mail: karin.held@jaguar-lr.ch

Plus de actualités: JAGUAR Land Rover Schweiz AG
Plus de actualités: JAGUAR Land Rover Schweiz AG
  • 06.03.2012 – 14:05

    Europapremiere auf dem Genfer Automobilsalon: Jaguar XKR-S Convertible

    Genf (ots) - Der 2011 in Genf vorgestellte Jaguar XKR-S erhält einen offenen Bruder zur Seite gestellt. Das XKR-S Convertible bietet den identischen Mix aussergewöhnlicher Talente, ergänzt die Hochleistungs-Performance des Coupés jedoch zusätzlich durch eine intensivere, weil luftigere Verbindung der Insassen zu ihrer Umgebung. Auch das neue XKR-S Convertible ...