Tous Actualités
Suivre
Abonner MEDIA WORKSHOP

MEDIA WORKSHOP

Souverän vor Publikum präsentieren
Zweitägiges Praxisseminar in Hamburg

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/Ga0if
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik und Körpersprache optimieren kann, zeigt Kommunikationsexpertin Christiane Wettig im zweitägigen "Präsentationstraining mit Videofeedback" am 4. und 5. Dezember 2014 in Hamburg.

   "Präsentationstraining mit Videofeedback - Souverän bei Pitch und 
    Co." 
   Nächster Termin: 4. und 5. Dezember 2014 in Hamburg. 
   Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2079

Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Präsentation? Wie geht man mit der Aufregung vor dem großen Auftritt um? Und wie reagiert man auf kritische Einwände aus dem Publikum? Referentin Christiane Wettig erarbeitet mit den Seminarteilnehmern die drei Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation: die richtige Strategie, eine verständliche Nachricht und eine glaubwürdige Ausstrahlung des Redners. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer viele Tipps, wie man erfolgreich mit Lampenfieber umgeht.

Zur Referentin:

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Trainerin und leitet seit mehr als zehn Jahren Kommunikations-Workshops und Führungskräfte-Coachings. Dabei hat sie sich u. a. auf die PR- und Marketingbranche spezialisiert. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation - verbal, nonverbal und schriftlich. Die ehemalige Journalistin und Pressereferentin war außerdem Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren zahlreichen Kunden gehören diverse PR-Agenturen, ProSiebenSat1, Beiersdorf und Ergo-Versicherung.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP
Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP
  • 23.10.2014 – 11:30

    Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

    Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe ...

  • 17.10.2014 – 09:30

    Grundlagen der Public Relations / Einsteigerseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Aufgaben in der PR sind vielfältig. Wer als Neuling oder Quereinsteiger in diesen Bereich wechselt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Aber oft fehlt die Zeit, sich umfassend mit dem neuen Arbeitsgebiet vertraut zu machen. Da heißt es "Learning by Doing". Doch wer professionell kommunizieren möchte, dem dürfen die wesentlichen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit nicht fremd sein. Man ...