Abonner HAPPICH GmbH

HAPPICH GmbH

Neu am spanischen Markt: HAPPICH RIU S.A.
Lateinamerikas Busmärkte im Blick

Barcelona (ots)

Die HAPPICH GmbH, führender Innenausstatter für Nutz- und Spezialfahrzeuge in Wuppertal, Deutschland, positioniert sich neu im spanischen Busmarkt. Das deutsche Traditionsunternehmen erwarb zu 100 Prozent den alteingesessenen spanischen Zulieferer Auto Carrocerias Riu, Barcelona, mit der Marke Cowol. Das neu gegründete spanische Unternehmen in deutschem Besitz heißt jetzt HAPPICH RIU S.A. und führt vollständig das bisherige Geschäft der erworbenen Auto Carrocerias Riu fort. Zusätzlich übernimmt die neue HAPPICH RIU aber auch den Direktvertrieb von HAPPICH-Komponenten auf dem spanischen Markt und löst damit den bisherigen Zwischenhändler Ellamp Iberica ab. Dessen langjähriger Geschäftsführer, Juan Carlos Perez, wurde als Geschäftsführer für die HAPPICH RIU S.A. übernommen.

"Der stark zersplitterten Branche setzen wir weiterhin unsere Wachstumstrategie entgegen. Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Teilen und Komponenten für Karosserien von Industriefahrzeugen - diese Aktivitäten von Auto Carrocerias Riu sowie sein Produktportfolio und die Branchen sind fast identisch mit unseren. Mit Auto Carrocerias Riu haben wir ein gesundes Unternehmen mit tiefen Wurzeln im spanischen Markt und vollen Auftragsbüchern erworben. Schon in nächster Zeit werden wir zusätzliche Mitarbeiter einstellen.", erläutert Marc Pelzer, geschäftsführender Gesellschafter von HAPPICH.

"Nicht zuletzt hat HAPPICH RIU die besten Voraussetzungen, um uns als Ausgangsbasis für die weitere Erschließung der wichtigen lateinamerikanischen Bus- und Nutzfahrzeugmärkte zu dienen." Auch die vorhandenen Kundenbeziehungen in Nordafrika seien von Interesse.

HAPPICH, mit Hauptsitz in Deutschland, ist neben Spanien auch direkt in Großbritannien, Frankreich, Polen, der Tschechischen Republik und in der Türkei vertreten.

Kontakt:

Ulrich Rudat
RUDAT PR Pressebüro
0049(0)172-1990383
ulrich.rudat@online.de

Plus de actualités: HAPPICH GmbH
  • 02.01.2012 – 08:30

Produktion und Vertrieb aus einer Hand / HAPPICH-OTOMOTIV startet in der Türkei

Wuppertal/Istanbul (ots) - HAPPICH-OTOMOTIVE heisst die neue Tochtergesellschaft von HAPPICH, die mit Jahresbeginn ihre Arbeit als Vertriebsgesellschaft im 100 km östlich von Istanbul gelegenen Gebze aufnimmt. Damit vollzieht der führende Innenausstatter für Nutzfahrzeuge bereits seinen zweiten Schritt in den bedeutenden türkischen Busmarkt. Denn schon seit Mitte ...