Abonner SI Group

SI Group

SI Group gibt Einführung einer neuen Website als Teil einer umfassenden Markeninitiative bekannt

York (ots/PRNewswire)

SI Group gab die Enthüllung einer neuen Website als Teil der Einführung ihrer globalen Markenpolitik in allen geographischen Gebieten und Marktsegmenten bekannt. SI Group, ein weltweit führender Hersteller von chemischen Zwischenstoffen, vermittelt seiner Kundschaft durch die Marke sein einzigartiges Wert-Angebot und zeigt die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale auf.

Zur neuen Markeninitiative gehört auch eine neue Markenidentität: Ein neues Design sämtlicher Druckmaterialien, wie z. B. Unternehmensbroschüren , Datenblätter, Mappen und Präsentationen, eine neue Werbezeile - "The Substance Inside" (die innere Substanz) - sowie eine neue Markenbotschaft:

"Unser Antrieb ist unser unnachgiebiges Bemühen um betriebliche Exzellenz. Dank unserem kontinuierlichen technologischen Fortschritt sowie unserer Prozesseffizienz sind wir in der Lage, die besten chemischen Zwischenstoffe der Welt herzustellen, um einen Wert zu schaffen, der sich in den Prozessen unserer Kunden sowie deren Produkten unmittelbar widerspiegelt. Unsere Beständigkeit hinsichtlich tiefgehender und langwährender Kundenbeziehungen trägt weiter zu unserem exklusiven Wesen bei."

Die Gründung der Marke SI Group war ein gut durchdachter und zielgerichteter Prozess. Im Frühjahr 2008 begann SI Group mit einer umfassenden Markenrecherche und führte im Rahmen dessen Gespräche mit verschiedenen Geschäftsinteressenten und stellte zudem ausgiebige Branchen-Nachforschungen an. Dies führte zur Entwicklung einer klaren Markenpolitik und ebnete den Weg des Unternehmens für die Erschaffung der Marke.

"Unsere Marke spiegelt unser Strategiebewusstsein wider", erklärt Stephen J. Large, Präsident und CEO der SI Group. "Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1906 zurück, und obgleich die Vision und die Leitsätze weiterhin gelten, gründen die Mission und die neue Marke auf dem Wert-Angebot der SI Group."

Die SI Group hat sich einer Reihe von Projekten angenommen, die teils bereits angekündigt worden sind und teils demnächst gemeinsam mit dem Strategieplan und der Positionierung der Marke des Unternehmens angekündigt werden sollen. Zur neuen Markenpolitik gehören eigens entworfene Symbole, Original-Farbkombinationen und Fotografien der Mitarbeiter, Werke und Produkte, die dem Kunden die Essenz des Unternehmens näherbringen sollen. Die Geschichte der Marke wird durch neun Piktogramme erzählt, die jeweils einen der wesentlichen Bausteine im Geschäftsprozess der SI Group darstellen. Die Piktogramme weisen auf die Marke hin und führen von der Entstehung langwährender Partnerschaften bis hin zu an den Kunden gelieferten Qualitätsprodukten.

Es werden die folgenden Konzepte dargestellt:

- Die Kraft der Partnerschaft - Das Bemühen darum, die
          Bedürfnisse der Kunden stets zu erfüllen oder gar zu übertreffen.
        - Weltweite Präsenz - Der Schwerpunkt wird auf den Betrieb und
          die Weiterführung einer globalen Präsenz moderner Werke und einen
          Dienst, der dem Kunden in Echtzeit und in jeder Zeitzone von
          branchenführenden Profis geboten wird, gelegt.
        - Intelligente Forschung und Entwicklung - Eindringlicher und
          entgegenkommender Ansatz bei der Forschung und Entwicklung, um präzise
          Spezifikationsanforderungen zu definieren und erzielen.
        - Fortschrittliche Pilot-Fertigungsanlagen - Engagement im Betrieb
          fortschrittlicher Pilot-Fertigungsanlagen, um das Produkt zu
          perfektionieren und den Herstellungsprozess zu optimieren.
        - Versorgungssicherheit - Schwerpunkt auf der Entwicklung
          wertvoller, langwährender Beziehungen mit weltweit führenden
          Rohstoff-Anbietern.
        - Unverfälschtes Know-how bei der Fertigung - Strategische
          Verwendung von Ressourcen für den Entwurf, Bau und Betrieb von
          präzisen, hocheffizienten Fertigungsanlagen.
        - Verantwortung und Sicherheit - Engagement zum Schutz unserer
          Gemeinde und jeglicher an den verschiedenen Stadien im Lebenszyklus des
          Produkts beteiligten Personen.
        - Verpackung - Fertigkeiten im Management des Verpackungsprozesses
          und der dem Kunden je nach gewähltem Service verfügbaren
          Verpackungsoptionen.
        - Strategische Logistik - Hervorragend organisiertes, weltweites
          Zulieferungs- und Logistik-Netzwerk.

Die Kombination an Farben, Symbolen und Fotos veranschaulicht den Synergieeffekt zwischen der besonderen Kultur der SI Group und dem Mehrwert, der über diese für den Kunden entsteht. Die neue Website ist die neueste Errungenschaft und der wichtigste Anschlusspunkt für Kunden und Geschäftsinteressenten. Die Website, http://www.siigroup.com, bietet einen Einblick in das neue Markenbild, während die SI Group weiter auf allen Marken-Bestandteilen aufbaut.

Über SI Group

Bei der SI Group handelt es sich um ein Familienunternehmen, das im Jahr 1906 gegründet wurde und dessen Hauptgeschäftsstelle sich in Schenectady im US-Bundesstaat New York befindet. Die SI Group ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Phenolharzen, Alkylphenolharzen, alkylierten Phenolen und weiteren chemischen Zwischenstoffen und verfügt über 20 Werke in insgesamt 12 Ländern. Weitere Informationen zur SI Group finden Sie unter http://www.siigroup.com.

Kontakt: Juliana Lam Manager, Global Brand and Communications SI Group +1-518-347-4110 Juliana.Lam@siigroup.com

Kontakt:

.

Plus de actualités: SI Group
  • 21.07.2011 – 19:24

SI Group erreicht durch Neueinstellungen in Führungspositionen neue Fortschritte

Schenectady, New York (ots/PRNewswire) - SI Group, Inc., ein führender Hersteller von chemischen Produkten, hat die Ernennung von Traci Hockstra als Vice President für weltweites Personalmanagement sowie von Milan Knezevic als Executive Director für Forschung und Entwicklung weltweit bekannt gegeben. SI Group ...