Abonner PublicisLive

PublicisLive

PublicisLive eröffnet neuen Standort in Abu Dhabi

Vae (ots/PRNewswire)

Weltbekannte Event-Management-Unternehmensgruppe erweitert Präsenz im Nahen Osten

PublicisLive, das der Publicis Groupe angehörige Event-Unternehmen mit Sitz in Genf, gab heute die Eröffnung eines komplett besetzten Büros in Abu Dhabi bekannt. Dieses soll als Drehkreuz für weitere Geschäftstätigkeiten in der gesamten Golfregion und im Nahen Osten dienen. Abu Dhabi wird, nach Genf und Paris, nun der dritte globale Standort für PublicisLive werden.

Das neue Büro befindet sich in Abu Dhabis Medienzone "twofour54" und wird von Matthieu Daurces, einem ehemaligen PublicisLive Event-Manager, verwaltet. Matthieu und sein Team leiten die Organisation einiger hochkarätiger Veranstaltungen des Unternehmens im Nahen Osten, wie dem "Abu Dhabi Media Summit", einem jährlichen Treffen einiger der weltweit führenden Unternehmen im Bereich alter und neuer Medien sowie des Internets. PublicisLive ist auf diesem Gipfel ebenfalls engagiert und erstellt die globale Agenda für seinen langjährigen Partner, das World Economic Forum, für das PublicisLive das berühmte jährliche Treffen im schweizer Davos organisiert. Das Gipfeltreffen zur globalen Agenda findet in diesem Jahr vom 10.-11. Oktober 2011 in Abu Dhabi statt. PublicisLive war bisher auch für andere wichtige regionale Veranstaltungen verantwortlich, wie die Petra-Konferenz der Nobelpreisträger in Jordanien und dem Global Competitiveness Forum in Saudi-Arabien.

John Rossant, Vorstandsvorsitzender von PublicisLive, sagt: "Es erfüllt uns mit Begeisterung, einen Standort in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Abu Dhabi einrichten zu können. Matthieu Daurces und sein Team hatten bereits einen tollen Start. Es war schon immer unser Wunsch, auch in der Golfregion präsent zu sein, um so schnell auf die steigende Nachfrage unserer regionalen Kunden nach niveauvollen Weltklasse-Veranstaltungen reagieren zu können. Aufgrund der entgegenkommenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und der hier herrschenden Offenheit, welche es Unternehmen wirklich einfach machen, Geschäfte zu tätigen, ist Abu Dhabi für uns als Standort bestens geeignet."

Tony Orsten, CEO von twofour54, sagt: "Die Tatsache, dass PublicisLive twofour54 als Standort für die Errichtung seines regionalen Drehkreuzes gewählt hat, ist ein Beweis für den grossen Fortschritt, den wir darin realisiert haben, Abu Dhabi als Medien- und Entertainment-Zentrum für die arabische Welt zu etablieren. Events sind ein wichtiges Element in der Kommunikation sowie im Medienmix von Unternehmen, und PublicisLive ist weltweit führend in dieser Branche. Das Unternehmen wird enorm zu der pulsierenden Gemeinschaft, die wir gerade aufbauen, beitragen."

Über PublicisLive

PublicisLive ist spezialisiert auf die Organisation und Veranstaltung weltweit renommierter Events. Dazu gehören Konferenzen und Veranstaltungen für Unternehmen, öffentliche und staatliche Institutionen, Stiftungen sowie Nichtregierungsorganisationen. Zu den jährlich stattfindenden Veranstaltungen, die von PublicisLive organisiert werden, gehören die berühmten Jahrestreffen des World Economic Forum in Davos, der Abu Dhabi Media Summit sowie das Monaco Media Forum. PublicisLive ist Teil der Publicis Groupe, der weltweit drittgrössten Unternehmensgruppe für Kommunikation. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.publicislive.com.

Kontakt: Joel Mandina, Tel.: +33-(0)6-12-99-07-84, E-Mail: Joel.Mandina@publicislive.com

Kontakt:

.

Plus de actualités: PublicisLive
  • 28.06.2011 – 11:10

PublicisLive wird Partner des Montreux Jazz-Festivals

Genf und Montreux, Schweiz (ots/PRNewswire) - PublicisLive, ein Event-Management-Tochterunternehmen der Publicis-Gruppe, spezialisiert auf die Organisation internationaler Konferenzen und prestigeträchtiger Firmenveranstaltungen, ist eine 3-jährige Partnerschaft mit der Montreux Jazz-Festival-Stiftung eingegangen. PublicisLive stellt dem Montreux Jazz Festival, einer bedeutenden Veranstaltung auf der internationalen ...