Abonner Diageo plc

JOHNNIE WALKER KÜNDIGT FÜNFTE VERÖFFENTLICHUNG DER JOHNNIE WALKER BLUE LABEL GHOST AND RARE-SERIE MIT EXKLUSIVEM NFT-DROP AN

New York (ots/PRNewswire)

Der neue Scotch feiert die berühmte Glasgower Destillerie Port Dundas mit der Veröffentlichung von 75 limitierten Johnnie Walker Blue Label Ghost und Rare, die auf BlockBar.com erhältlich sind

Johnnie Walker, Johnnie Walker, die weltweite Nummer eins unter den Scotch Whiskys1, freut sich, Whisky-Liebhabern die Möglichkeit zu bieten, ein extrem limitiertes Johnnie Walker Blue Label Ghost und Rare Port Dundas Master Set zu besitzen. Um das Master Set allen Sammlern weltweit zugänglich zu machen, arbeitet Johnnie Walker mit BlockBar.com (dem weltweit ersten NFT-Marktplatz für Luxusweine und -spirituosen, der direkt an den Verbraucher geht) und Vayner3 (dem Web3-Beratungsunternehmen unter dem Dach von VaynerX, das vom Serienunternehmer Gary Vaynerchuk gegründet wurde) zusammen.

Hier finden Sie die interaktive Multichannel-Pressemitteilung: https://www.multivu.com/players/English/9084151-johnnie-walker-blue-label-ghost-and-rare-series-with-exclusive-nft-drop/

Für die limitierte Auflage der Johnnie Walker Ghost and Rare-Serie werden unersetzliche „Geister"-Whiskys und andere äußerst seltene Exemplare aus den einmaligen Johnnie Walker-Reserven verwendet, die zur Herstellung des preisgekrönten Johnnie Walker Blue Label dienen. Diese neueste Edition erforscht den Charakter außergewöhnlicher und seltener Whiskys aus einer der berühmtesten Grain-Whisky-Destillerien der Welt, der Glasgower „Geister"-Destillerie von Port Dundas.

Diese renommierte Brennerei am Ufer des Forth and Clyde Canal verschifft seit fast 200 Jahren ihren unverwechselbaren Scotch von Glasgow aus in alle Häfen der Welt. Port Dundas wurde 1811 erbaut und entwickelte sich bis zu seiner Schließung im Jahr 2010 zu einem bedeutenden Whisky-Mischbetrieb, der für seinen unverwechselbaren süßen und delikaten Getreidecharakter bekannt war.

Zur Feier der fünften Ausgabe und der ersten Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare-Edition von Master Blender Emma Walker können sich Sammler eines von 75 limitierten „Ghost and Rare Port Dundas Master Sets" sichern, die exklusiv auf BlockBar.com erhältlich sind. Die Master Sets enthalten eine physische 1-Liter-Flasche mit Signatur von Emma Walker, die NFT-Flasche (digitale Version der Flasche), ein einzigartiges digitales Kunstwerk der preisgekrönten Generative-AI-Künstlerin und Fotografin Ivona Tau, sowie Zugang zu einem exklusiven virtuellen Storytelling-Erlebnis mit Emma Walker und Ivona Tau, in der sie die Inspiration für ihre jeweiligen Meisterwerke vorstellen. Diejenigen, die ihre NFT „verbrennen", haben bevorzugten Zugriff auf den nächsten Diageo-Drop auf BlockBar.com.

Ivonas NFT-Kunst in diesem Master-Set ist inspiriert von dem lebenswichtigen Element und der Kraft der Natur, dem Wasser, und baut auf ihrem Projekt „Under the Waves" auf. Ihr Prozess bestand aus mehreren Stufen der künstlichen Intelligenz, wodurch 75 einzigartige NFTs entstanden, die die Gegenüberstellung zwischen dem konstanten Fluss des Wassers und dem gebändigten Wasser in jeder Flasche Ghost and Rare Port Dundas einfangen. Jedes der 75 NFTs ist anders und damit so selten wie der Whisky selbst.

Ivona Tau betont: „Es ist großartig zu sehen, dass internationale Marken wie Johnnie Walker in digital Kreativschaffende investieren, um unsere Arbeit sichtbar zu machen. Ich bin stolz darauf, die Gelegenheit gehabt zu haben, mit Johnnie Walker zusammenzuarbeiten und meine künstlerische Vision dieser limitierten Whisky-Veröffentlichung mit den Communities in Web3 zu teilen."

Die exklusiven Johnnie Walker Blue Label Ghost und Rare Master Sets sind eine Hommage an das Erbe von Port Dundas, an die unglaubliche Handwerkskunst von Johnnie Walker Master Blender Emma Walker und an die kulturelle Revolution des Web3.

Das Johnnie Walker Team von Whisky-Experten unter der Leitung von Johnnie Walker Master Blender Emma Walker hat für diese neue limitierte Edition die markantesten Ausdrücke von reifendem Whisky aus Port Dundas ausgewählt. Walker wählte eine kleine Anzahl markanter, gereifter Whiskys aus den Johnnie-Walker-Reserven aus, die alle in zwei verschiedenen Holzarten gereift sind, um der Mischung Tiefe und Vielschichtigkeit zu verleihen. Der Ghost and Rare Port Dundas zeichnet sich durch einen Hauch von cremigen Vanillenoten aus, die von Whiskys stammen, die in Fässern aus amerikanischer Eiche mit zweiter Füllung gereift sind, und durch eine subtile Holzwürze von Scotch, der in stark gerösteten Fässern aus amerikanischer Eiche der ersten Füllung gereift ist.

„Port Dundas war zu ihrer Zeit eine der besten Grain-Whisky-Destillerien der Welt, und die seltenen Abfüllungen, die wir aus unseren Reserven ausgewählt haben, gehören zu den unverwechselbarsten, die sie je hervorgebracht hat. Ihre langsame Reifung lässt den süßen und delikaten Grain-Charakter aufblühen", so Emma Walker. „Diese seltenen Whiskys unterstreichen den Destillerie-Charakter von Port Dundas und zeigen perfekt die wunderbare Geschmackstiefe, die dieser Grain Whisky dem Johnnie Walker Blue Label verleiht. Sein unglaublicher Charakter hat uns dazu inspiriert, etwas wirklich Außergewöhnliches zu kreieren, das den Whiskyherstellern dieser geschichtsträchtigen Brennerei in Glasgow gebührend Ehre erweist."

Zur Ergänzung des duftenden, holzigen Charakters von Port Dundas wählten Emma und ihr Team von Hand zwei weitere „Ghost"-Whiskys aus den Brennereien Cambus und Brora[2] aus, bevor sie diese mit anderen sehr seltenen Scotchs aus fünf legendären Brennereien kombinierten. Die cremigen Holznoten von Port Dundas umhüllen die Vanille und die sanfte Rauchnote der „Geister"-Whiskys von Cambus und der Originalbestände von Brora. Andere sehr seltene Whiskys von Cameronbridge und Glenkinchie offenbaren Noten von Gewürzäpfeln, während Clynelish, Dailuaine und Auchroisk Aromen von Pfirsichen und Beeren verbreiten.

Diese exklusive Gelegenheit für NFT folgt auf die erfolgreichen Web3-Kampagnen für die Einführung von Johnnie Walker Masters of Flavour 48-Year-Old und die Johnnie Walker VeeFriends Gift Goat-Kooperation Anfang dieses Jahres.

Um die Pionierleistungen von Emma Walker und Ivona Tau zu würdigen, fördert Johnnie Walker Frauen bei der Verwirklichung ihrer Ziele mit einem speziellen Unternehmenszuschuss über IFundWomen – den führenden Marktplatz für die Finanzierung von Unternehmen in Frauenhand. IFundWomen ist ein ständiger Partner der Johnnie-Walker-Initiative „First Strides", die darauf abzielt, Menschen und Organisationen, die die Kultur voranbringen, zu feiern und zu unterstützen.

„Für unsere zweite NFT-Veröffentlichung haben wir uns für das Ghost and Rare Port Dundas Master Set entschieden, weil es uns die Möglichkeit gibt, den Verbraucher über die Verkostung von Whisky hinaus in die Welt von Johnnie Walker zu entführen und unsere kultigen, seltenen Reserven zu erkunden", so Sophie Kelly, Senior Vice President of Whiskies bei DIAGEO North America. „Als führendes Unternehmen im Bereich der Whisky-Innovation und als Verfechter des kollektiven Fortschritts wird Johnnie Walker auch weiterhin sinnvolle Beziehungen zu den Verbrauchern pflegen, indem es sich für die Kreativen und Community-Leader im Web3 einsetzt. Halten Sie sich auf dem Laufenden über weitere spannende Kooperationen."

„BlockBar ermöglicht den exklusiven Zugang zu einigen der seltensten Spirituosen der Welt, und wir sind stolz darauf, mit einer der kultigsten Whiskymarken bei der Einführung von Johnnie Walker Blue Label Ghost und Rare Port Dundas zusammenzuarbeiten", erklärt Dov Falic, Mitbegründer und CEO von BlockBar. „Eine unserer Missionen bei BlockBar ist es, Frauen in den Bereichen Wein, Spirituosen und web3 zu unterstützen, daher freuen wir uns auch, IFundWomen durch diese Zusammenarbeit zu unterstützen."

„Wir freuen uns sehr, mit Johnnie Walker und dem gesamten Diageo-Portfolio zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen setzt seine Entwicklung im Web3 fort und konzentriert sich dabei auf die Förderung von Kreativen und den Aufbau exklusiver Community-Erlebnisse, die das Erbe, die Handwerkskunst und die Authentizität des Unternehmens zum Ausdruck bringen", so Avery Akkineni, Präsidentin von Vayner3. „Die jüngste Zusammenarbeit von Johnnie Walker Ghost und Rare mit Ivona Tau auf Blockbar.com wird eine Gelegenheit sein, neue und aufregende Erfahrungen sowohl für Spirituosensammler als auch für die Web3-Community zu bieten."

Die 75 limitierten Ghost und Rare Port Dundas Master Sets werden am Freitag, den 9. September um 10 Uhr ET auf BlockBar.com veröffentlicht. Das NFT zum Preis von 775 USD (ca. 0,51 ETH) kann bei BlockBar.com mit ETH oder Kreditkarte erworben werden. Um 10 Uhr haben die ersten Nutzer, die die Flasche reservieren, 10 Minuten Zeit zum Bezahlen. War dies erfolgreich, erhalten die Benutzer ein NFT (digitale Version), das einen Echtheits- und Eigentumsnachweis für die physische Flasche darstellt, die bei BlockBar gespeichert wird, bis der Flaschenbesitzer bereit ist, das NFT „zu verbrennen" und einzulösen. Flaschenbesitzer können dieses NFT auf dem BlockBar.com-Marktplatz verschenken oder verkaufen.

Hinweise für die Redaktion:

Informationen zu Johnnie Walker Blue Label

Johnnie Walker Blue Label ist ein außergewöhnlicher Scotch Whisky, der von einem kleinen Team erfahrener Brennmeister hergestellt wird, die ihr Leben dem Streben nach Exzellenz gewidmet haben. Unter der Leitung von Master Blender Emma Walker werden die seltensten Whiskys aus allen Regionen Schottlands handverlesen, darunter auch einige unersetzliche Whiskys aus Brennereien, die längst geschlossen sind.

Nur eines von 10.000 Fässern in unseren beispiellosen Reserven von über 10 Millionen reifen Scotch Whiskys verfügt über den Reichtum und Charakter, der für die aufwändige Herstellung des Johnnie Walker Blue Label erforderlich ist. In jeder Flasche Johnnie Walker Blue Label befindet sich ein samtig weicher und lebendiger Scotch Whisky mit fruchtigen, würzigen und rauchigen Geschmacksnoten.

Informationen zu Johnnie Walker

Johnnie Walker ist die weltweit führende Scotch-Whisky-Marke, die von Menschen in über 180 Ländern der Welt genossen wird. Seit der Zeit seines Gründers, John Walker, achten diejenigen, die seine Whiskys mischen, vorrangig auf Geschmack und Qualität.

Sechs Generationen erfahrener Master Blender haben Pionierarbeit geleistet und gewagte neue Geschmacksrichtungen kreiert, die aus einem kleinen schottischen Lebensmittelgeschäft, das 1820 gegründet wurde, ein internationales Whiskyunternehmen gemacht haben, das stilvolle, authentische und symbolträchtige Mischungen verkauft.

Das heutige Angebot an preisgekrönten Whiskys umfasst Johnnie Walker Red Label, Black Label, Double Black, Green Label, Johnnie Walker High Rye Blended Scotch Whisky, Gold Label Reserve, Aged 18 Years und Blue Label. Zusammen kommen sie auf fast 19 Millionen verkaufte Kisten pro Jahr (IWSR, 2019), was Johnnie Walker zur beliebtesten Scotch-Whisky-Marke der Welt macht.

Informationen zu Diageo North America

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für alkoholische Getränke mit einer herausragenden Sammlung von Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, Bulleit und Buchanan's Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Casamigos, DeLeon und Don Julio Tequilas, Captain Morgan, Baileys, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist sowohl an der New Yorker Börse (NYSE: DEO) als auch an der Londoner Börse (LSE: DGE) notiert und seine Produkte werden in mehr als 180 Ländern weltweit verkauft.

Weitere Informationen über Diageo, seine Mitarbeiter, Marken und Leistungen finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie die globale Website für verantwortungsbewusstes Trinken von Diageo, www.DRINKiQ.com, um Informationen, Initiativen und Möglichkeiten zum Austausch bewährter Praktiken zu erhalten. Folgen Sie Diageo North America auf Twitter und Instagram für weitere Neuigkeiten und Informationen: @Diageo_NA.

Informationen zu BlockBar

www.BlockBar.com

Das im Oktober 2021 gegründete Unternehmen BlockBar verkauft NFTs direkt von Luxusweinen und Spirituosenmarken. Jedes NFT entspricht einer physischen Flasche, die es nur bei BlockBar gibt und die mit ETH, Kreditkarte oder Überweisung gekauft werden kann. Die Besitzer können ihre NFT weiterverkaufen, sammeln, verschenken oder jederzeit im Austausch gegen die physische Flasche „verbrennen", die aus der sicheren Anlage von BlockBar in Singapur mit Sicherheitsüberwachung rund um die Uhr, Bewegungssensoren und Temperaturkontrolle geliefert wird. BlockBar arbeitet nur direkt mit Markeninhabern wie LVMH, Diageo, Bacardi, Pernod Ricard, Sazerac, William Grant & Sons und anderen zusammen und nimmt keine Kollektionen von Dritten oder Sammlern an. BlockBar demokratisiert den Zugang zu Luxusweinen und -spirituosen und ermöglicht es jedem, überall auf der Welt daran teilzunehmen. Gleichzeitig bietet es den Flaschenbesitzern Lagerung, Versicherung und einen Marktplatz, um ihre auf der BlockBar-Plattform erworbenen Flaschen weiterzuverkaufen. Die proprietären Smart Contracts von BlockBar überprüfen die Authentizität, indem sie jede Transaktion direkt bis zur Partnermarke zurückverfolgen, und die Partnerschaft mit führenden Cyber- und Krypto-Sicherheitsunternehmen gewährleistet, dass die Transaktionen vollständig geschützt und transparent abgewickelt werden.

Informationen zu Vayner3

Vayner3 ist ein Beratungsunternehmen unter dem Dach von VaynerX, das sich ausschließlich darauf konzentriert, die weltweit führenden Unternehmen und Inhaber von geistigem Eigentum bei der nächsten Entwicklung des Verbraucherverhaltens zu begleiten und sich in der bahnbrechenden und sich ständig weiterentwickelnden Welt des Web3 zurechtzufinden. Weitere Informationen finden Sie auf: www.vayner3.com.

1 IWSR 2021

2 Zwar wurde vor kurzem auf dem Gelände der alten Brora-Brennerei eine neue, moderne Brennerei eröffnet, die den Namen Brora trägt, doch die Whiskys, die sie dort herstellen wird, werden sich stark von denen unterscheiden, die vor Jahrzehnten in der ursprünglichen Brora-Brennerei hergestellt wurden, die 1983 geschlossen wurde.

Pressekontakt:

HUNTER: whisky@hunterpr.com