Abonner AGT Germany

AGT International ernennt Hannu Juurakko zum President of Products

Zürich (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Hannu Juurakko wird neuer President of Products bei AGT International (AGT), einem der wachstumsstärksten globalen Anbieter von Sicherheitslösungen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Aus dem Hauptsitz von AGT in Zürich wird Juurakko den Aufbau des Product Managements innerhalb des Unternehmens verantworten.

Vor seinem Einstieg bei AGT war Hannu Juurakko in den letzten fünf Jahren als Vice President für Cassidian Systems (ehemals EADS Defense & Security) tätig. In dieser Funktion verantwortete er den Bereich Funknetz-Lösungen und -Technologien (Mobile Radio Network Solutions) des Unternehmens.

Vor seiner Zeit bei Cassidian Systems hielt Juurakko verschiedene Führungspositionen bei EADS, Nokia, Telia Sonera und Alcatel (ehemals ITT) inne, sowohl im General Management, im Product Line-, Sales-, Product Business- und Project- Management als auch im Bereich Engineering auf der System- und Produktebene.

Mati Kochavi, Gründer und CEO von AGT International zur Ernennung von Hannu Juurakko: "Ich freue mich, dass Hannu Juurakko sich entschieden hat, sich unserer Mannschaft anzuschließen. Wir legen großen Wert darauf, weiterhin Top-Talente für AGT zu gewinnen, um gemeinsam unser Ziel zu erreichen, weltweit führender Anbieter von End-to-End-Technologiesystemen und -lösungen zu werden, die es unseren Kunden ermöglichen, komplexe Umgebungen wirksam zu steuern. Ich bin sicher, dass Hannu Juurakko einen wichtigen Beitrag dazu leisten wird, dass AGT auch zukünftig Bestands- und Neukunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor erstklassige Lösungen zur Verfügung stellen wird."

Hannu Juurakko: "AGT repräsentiert die Zukunft des Geschäftsfelds Public Safety and Security. Die Vision des Unternehmens und die Fähigkeit, diese umzusetzen, haben mich von AGT überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass AGT auch weiterhin zu den wachstumsstärksten globalen Anbietern von Sicherheitslösungen gehört."

Über AGT International:

AGT International ist einer der weltweit wachstumsstärksten Anbieter von Sicherheitslösungen für die öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsunternehmen und Regierungen und setzt dabei auf herausragende Talente und wegweisende Technologien, um weltweit neue Potenziale zu erschließen. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt AGT die Kunden des Unternehmens, entstehende Herausforderungen und Risiken in komplexen urbanen Umgebungen zu antizipieren und zu steuern. Die Expertise der Unternehmensgruppe reicht von Informationssystemen im Urban Management Sektor, bis hin zu Lösungen für den Katastrophen- und Umweltschutz sowie den Bereichen Cyber- und Food-Security. Unter der Leitung des Gründers und CEO, Mati Kochavi ist das AGT-Netzwerk auf fünf Kontinenten tätig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit 1.700 Angestellte weltweit und erwirtschaftete seit Unternehmensgründung vor vier Jahren einen Umsatz von mehr als 7 Milliarden US-Dollar. Hauptsitz von AGT International ist Zürich.

Kontakt:

Helmut Kranzmaier