Abonner Lebowski Publishers

Lebowski Publishers

Gagarin: The Greatest Adventure of Mankind

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Vor 50 Jahren, am 12. April 1961, flog Juri Gagarin als erster Mensch ins Weltall. Das niederländische Verlagshaus Lebowski Publishers präsentiert am 12. April 2011 den wunderbaren Comicroman "Gagarin - The Greatest Adventure of Mankind", um den 50. Jahrestag dieses historischen Ereignisses zu feiern.

Kulturjournalist Rob van Scheers, von der niederländischen Zeitschrift Elsevier, schrieb das Skript für Gagarin, basierend auf seinen persönlichen Recherchen in Moskau und am Kosmodrom Baikonur in Kasachstan, wo er viele interessante Fakten über die erstaunliche Reise Juri Gagarins zusammentrug. Der Graphikkünstler Gustavo Garcia übertrug dann schliesslich Gargarins 108 Minuten dauernde Umkreisung der Erde in fesselnde Bilder. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Comicroman, der sich wie eine aufregende Abenteuergeschichte über eine aussergewöhnliche Mission liest: Pojechali! ("Auf geht's!") Eine Vorschau zu dem Comicroman wurde auf der Website von Lebowski Publishers: http://www.lebowskipublishers.nl/gagarin/ veröffentlicht.

Frühes Lob für Gagarin:

"Ein fantastischer Comicroman über die Anfänge der Raumfahrt. Vieles davon war sogar für mich neu!" Andre Kuipers, niederländischer Astronaut.

"Exzellent! Endlich ein guter Bildroman über eines der grössten Ereignisse unserer Geschichte!" Piet Smolders, Wissenschaftsjournalist.

In 1986 erhielt Smolders für seine Arbeit von der Gesellschaft der Kosmonauten der Russischen Raumfahrtorganisation die Gagarin-Ehrenmedaille.

Besondere Aufmerksamkeit wird dem Gagarin-Jahrestag während der Londoner Buchmesse (11.-13. April) gewidmet:

Zur Erinnerung an Gagarins Reise und im Rahmen des Kulturprogramms Russia Market Focus präsentiert die Londoner Buchmesse eine Schalte zur Internationalen Raumstation, wo russische Kosmonauten Fragen beantworten, die viele Teilnehmer der Londoner Buchmesse im Vorfeld an sie geschickt haben.

Kontakt:

Übersetzungsrechte: Literaturagent Patrick Walsh, Conville &Walsh