Tous Actualités
Suivre
Abonner Gebr. Heinemann Wien GmbH

Gebr. Heinemann Wien GmbH

Duty Free ein Gesicht geben
Segel für "Heinemann Duty Free" am Flughafen Wien gesetzt

Wien (ots)

Am Flughafen Wien wurden erfolgreich die Segel für die Zukunft 
gesetzt: Ernest Gabmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, und
Duty Free Shop Betreiber Gunnar Heinemann präsentierten die neuen 
Heinemann Duty Free Shops. Internationale Markenprodukte und 
österreichische Spezialitäten zu günstigen Preisen und neue 
Serviceleistungen erwarten die Passagiere in den Shops. Blau, rot und
silbern glänzt nun der Name "Heinemann" über den Eingängen der Läden.
"Wir geben Duty Free ein Gesicht. Mit unserem Familiennamen möchten 
wir das Vertrauen unserer Kunden gewinnen", erklärt Gunnar Heinemann.
Zu sehen wird der neue Auftritt von Heinemann künftig auch im 
neuen Skylink sein. Hier wird Gebr. Heinemann Shops auf rund 2.000 qm
Fläche betreiben. Ein Vertrag für die Retailflächen konnte jetzt mit 
dem Flughafen Wien geschlossen werden. "Den Flughafen Wien und Gebr. 
Heinemann verbindet eine langjährige Partnerschaft und wir freuen 
uns, auch im Skylink diese erfolgreiche Kooperation zu fortsetzen.
Mit der Inbetriebnahme von Skylink werden wir gemeinsam den 
Passagieren ein noch komfortableres Shoppingerlebnis bieten", so 
Ernest Gabmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG. Shopinhaber 
Gunnar Heinemann: "Wien ist als österreichischer Hauptstadt-Flughafen
und europäische Verkehrsdrehscheibe ein wichtiger Standort für unser 
Unternehmen. Insgesamt werden wir 4,2 Millionen Euro investieren und 
unser Team von 130 auf rund 210 Mitarbeiter erweitern."
Die Gebr. Heinemann Wien GmbH ist seit 2003 Konzessionärin am 
Flughafen Wien. Sie führt hier zurzeit 13 Shops, darunter acht 
Heinemann Duty Free Shops sowie eigene Fachgeschäfte und Boutiquen 
für bekannte Marken.
Eine Besonderheit in den Heinemann Duty Free Shops sind regionale 
Spezialitäten und Delikatessen. Im Weinsortiment präsentieren die 
Läden zu 95 Prozent Weine aus Österreich. Zudem können Passagiere 
jetzt ihre Bestellungen bereits vor der Reise online aufgeben. Dass 
die Reisenden beim Einkauf bares Geld sparen, bestätigt der TÜV: 90 
Prozent der Highlights bei Heinemann bieten den Kunden einen 
Preisvorteil von bis zu 30 Prozent gegenüber Inlandsgeschäften und 
Internet.

Pressekontakt:

Schellenberg & Kirchberg PR
Cord Schellenberg, Anika Lütjen
Telefon +49 40 593 50 500
heinemann-press@schellenberg.at